Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feld-HQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Nun ja, der Angriff verlief zu Anfang nach Plan, aber es ging einiges schief, als der Scharfschütze auftauchte. Er verletzte einen Soldaten schwer, schoss den Black Bird 003 ab und verursachte dadurch den Tod eines Soldaten. Ich würde sagen, der war mit Sicherheit kein Pirat.
Meiner Meinung nach ist da etwas ziemlich schief gelaufen.
Ich denke dass sie diesen Heckenschützen etwas überschätzen. Zwei Schuss in Folge aus der selben Position abzugeben deutet nicht gerade auf einen Profi hin.

Wie es dazu kommen konnte dass er seinen Helikopter verloren hat wird Beamen mir am besten selbst erklären wenn er aus dem Lazarett entlassen wird. Bis dahin lassen wir diesen Punkt ersteinmal bei Seite.

Vom Verlust der Maschine selbst einmal abgesehen stellt mich der Abschuss dieses Helikopters vor ein weiteres Problem. Beamen war dafür vorgesehen für die Dauer der Operation das Kommando über sämtliche hier eingesetzte Helikopter zu führen, momentan dürfte er dazu eher nicht in der Lage sein.

Da sich das nun nicht ändern lässt, werden sie bis auf weiteres die Helikopter befehligen Fähnrich Testarossa. Zumindest solange bis Beamen wieder diensttauglich ist.

Handlung
macht erst einmal eine Pause um zu sehen ob Tessa sich dazu äußern möchte
Handlung
bleibt still.
Fühlen sie sich dieser Aufgabe gewachsen Fähnrich ?
Ja Sir. Kein Problem.
Gut.

Handlung
breitet die Karte der Insel aus und bedeutet Tessa mit einer knappen Geste näher zu treten

[Bild: islandrecon.jpg]

Wie gut sind sie mit der Gesamtlage hier auf der Insel vertraut ?
Relativ gut. Viel bewaldetes Gebiet. Schwierig zu kontollieren.
Haben sie den Aufklärungsbericht gelesen den Shiffers Einheit erstellt hat ?
Der lag mir nie vor.
Handlung
reicht Tessa eine Kopie des Berichts

Sie müssen ihn nicht sofort lesen, aber im Rahmen ihrer Aufgabe sollten sie sich mit dem Inhalt vertraut machen.

In Kürze, wir haben es hier mit drei Fraktionen zu tun.

Erstens:
Eine unbekannte Anzahl von Einwohnern die nach unseren Informationen in einem Höhlensystem im Gebirge leben und sich bislang passiv verhalten. Solange das so bleibt sollten wird uns bemühen sie fürs erste möglichst nicht zu tangieren. Kein Grund die Dinge unnötig kompliziert zu gestalten.

Zweitens:
200-300 Bürger des Seereichs die hier nach dem Untergang des Altreiches gestrandet sind und zwei Siedlungen gründeten. Derzeit nehmen wir an dass sie, begesehen von denen die wir aus der Siedlung befreien konnten, in kleinen Gruppen über die Insel versprengt sind und sich versteckt halten.

Drittens:
Die Piraten, die einzige Gruppe die wir aufgrund ihrer Übergriffe auf unsere Bürger als feindlich betrachten. Insgesamt gab es etwa 200 davon auf der Insel. Unser Angriff auf die Siedlung diente dazu diese Zahl möglichst zu reduzieren. Nach bisherigen groben Schätzungen sind bei unserem Angriff zwischen 100 und 150 Piraten gefangengenommen oder getötet worden. Der Rest wird nun vermutlich in kleinen bewaffneten Trupps in den Wäldern unterwegs sein.

Fragen bis hierher ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31