Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro Enigma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Soweit ich weiß, in unserer Zeit tief unter Wasser und Lava in den Trümmern der alten Hauptstadt. Im Quartier des Grafen im Safe.
SimOff
Ok, dann dachte ich wahrscheinlich an irgendein Dokument das er in Zusammenhang mit seinem Nachlass erwähnt hatte.

Oder die Unterlagen des Grafen in seinem Arbeitszimmer in der alten City ?
Man müsste wohl nochmal die Kontakte in der Weltkirche genau durchgehen.
Technisch dürfte es wohl auf das selbe hinauslaufen.
Sie meinen die Kontakte über diesen Kaffeeautomaten ?

Das andere Ende dieser Verbindung schien ja zum Schluss ziemlich stark zu springen...
Ja, das tat es. Ich werd mir wohl umgehend Reinhard Heinrich : Die ersten Zeitreisen - Beilage zum Lehrbuch der Grundlagen der Temporalistik, von Dr. temp. Kassandra Smith, Solarer Zentralverlag, Neu-Neustadt, am Großen Methanfluß besorgen. Das Lehrbuch selber ist wohl im Strom der Zeiten verschollen... Augenzwinkern
Wir könnten natürlich versuchen eine Zeitreise in die ferne Zukunft zu unternehmen in der Hoffnung dass dieses Themengebiet dann besser verstanden wurde und wir uns die betreffenden Informationen beschaffen können aber das würde seine ganz eigenen Risiken bergen.
Bloß nicht noch eine temporale Front!
Wenn wir da was falsch oder nur teilweise verstehen, reiten wir uns womöglich noch tiefer rein.
Richtig, es würde wahrscheinlich mehr Ärger einbringen als die Sache wert ist.

Allerdings ist alles was mit der alten City untergegangen ist fast ein Textbuchbeispiel für Objekte die ohne Konsequenzen aus ihrem Zeitrahmen entfernt werden können.
Ja. Weil diese Objekte auch zu unserem Zeitrahmen gehörten. Und verschwunden sind sie ja nicht wirklich. Wenn ich eine Zigarette rauche, entferne ich sie dann aus unserem Zeitrahmen?
So kommt man jedenfalls nicht weiter.
Man sollte mal mit den Hephaistosleuten reden und diesen Brief suchen.

Letzteres wird wohl ein ziemlicher Kraftakt.
Das war nicht unbedingt das was ich meinte.

Nehmen wir an sie reisen 1000 Jahre in die Vergangenheit und entfernen ein Buch über antike Ingenieurskunst aus einer Bibliothek. Der Einfluss auf zukünftige Ereignisse wäre nicht abzuschätzen, könnte über 1000 Jahre hinweg aber erheblich sein je nachdem durch welche Hände das Buch ohne ihr Eingreifen noch gegangen wäre, welche Abschriften davon angefertigt worden wären und wer welche Ideen daraus übernommen hätte.

Nehmen wir nun aber an die besagte Bibliothek wäre in einem historischen Ereignis niedergebrannt und alle Bücher darin restlos zerstört worden. Reisen sie zu einem Zeitpunkt in die Bibliothek als die Flammen sich bereits ausbreiten, dann können sie theoretisch auch mehrere Bücher entfernen und mit in ihre Zeit nehmen ohne dass es ihre Zeitlinie bis zum Punkt ihrer subjektiven Gegenwart ändern würde. Die Objekte die sie entfernt haben hätten ohnehin keinen Einfluss mehr auf zukünftige Ereignisse gehabt und soweit es die Geschichtsschreibung angeht wären die betreffenden Bücher weiterhin im Feuer verloren gegangen.