Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro Enigma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na, werden wir ja dann sehen. Wie tief geht denn der Torpedo maximal?
Der 32,5cm M-T2 hat eine Einsatztiefe von etwas über 1000m und sollte damit eigentlich jedes feindliche U-Boot einholen können. Der 35cm M-T1 kommt nicht annähernd so tief würde aber auch reichen um die meisten U-Boote zu erledigen.

Die genauen Daten sind im Flottenhauptquartier in der Datenbank für abgeschlossene Entwicklungsprojekte hinterlegt. Als Ratsmitglied sollten sie eigentlich Zugriff darauf haben falls es sie interessiert.
Moment..... irgendwo hab ich Ausdrucke.....
Handlung
wühlt in einem Aktenhaufen, findet einen Hefter und überfliegt einige Seiten.....
Hmmm..... Dafür lässt sich was machen....
Aber bitte, überarbeiten Sie die Zündsysteme der Torpedos.
In welcher Hinsicht ?
Handlung
verschränkt nachdenklich die Arme

Meine Entwicklungsabteilung arbeitet für die Flugabwehrraketen an einem Laserannäherungszünder, ich vermute wenn wir die Aktivsonar Baugruppe der Suchköpfe etwas verändern könnten wir in ähnlicher Weise einen Sonar-Annäherungszünder in den Torpedos verwenden.

Sowas müsste sich als einfacher Nachrüstsatz für die bereits gebauten Exemplare realisieren lassen...
Achten Sie nur darauf, daß die auslösende Antwort nicht gefaked werden kann.
Handlung
zuckt mit den Schultern

Wir tun unser Möglichstes, eventuell könnten wir den Aktivpuls mit einer Frequenzmodulation codieren, sofern der Gegner die nicht kennt dürfte es schwer werden den Antwortpuls zu imitieren aber prinzipiell lassen sich gegen alle Annäherungszünder Gegenmaßnahmen finden. Wir können nur versuchen die Qualität die für ein erfolgreiches Aushebeln des Zünders nötig ist möglichst hoch zu treiben in der Hoffnung dass der Gegner den nötigen Aufwand bei der Ausrüstung seiner Einheiten nicht betrieben hat. Haben wir übrigens bei den momentan installierten Zündsystemen auch schon getan, die Ergebnisse dürften uns dabei helfen bei zukünftigen Schiffsklassen oder der Umrüstung bestehender auch den MES zumindest noch ein wenig zu verfeinern...
Handlung
Der Lady wird durch einen Boten eine Kopie des Berichtes aus J25 in einem versiegelten Umschlag zugestellt.
Handlung
Gründlich wird der Bericht studiert und die Bilder betrachtet. Dann werden die nötigen Befehle erteilt....
Handlung
zieht sich schweigend aus dem Büro zurück als Enigma beginnt den Bericht zu studieren da sie nicht mehr davon ausgeht dass die Lady ihr noch etwas mitzuteilen hat