Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro Enigma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
lässt erstmal Bier, Wasser und vorsichtshalber Lunas Lieblingsblut bringen...
Nun gut, noch mal von vorne.
Sie sind also von der Hephaistosgemeinschaft?
Handlung
Lässt bei dem Wort Hephaistosgemeinschaft ein abgrundtief zörniges Fauchen hören verzieht aber nicht eine Miene oder macht auch nur eine Anstalt sich zu bewegen.
(31.01.2016 16:54)Lady Enigma schrieb: [ -> ]Sie sind also von der Hephaistosgemeinschaft?

Ich selbst würde es nicht ganz so ausdrücken. Mein Großvater ist der Anführer einer Zelle der Hephaistosgemeinschaft. Durch meine Verwandschaft mit ihm gehöre ich dazu, so wie Erica auch aber natürlich gibt es Unterschiede. Ich habe verglichen mit Erica ein weniger problematisches Verhältnis zur Hephaistosgemeinschaft im Allgemeinen und meinem Großvater im Speziellen andererseits hat sie wesentlich mehr Zeit mit der Gemeinschaft verbracht als ich.
Wieviel Jahre vor heute sind Sie eigentlich aufgebrochen zu uns? Und können Sie was über Flotteningenieur Simmons sagen?
Wieviel Jahre nach heute sind Sie eigentlich aufgebrochen zu uns? Und können Sie was über Flotteningenieur Simmons sagen?
SimOff
Mariemaias Ankunft im Seereich wurde vor mehr als 1,5 Jahren gesimt, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass SimOn weniger Zeit vergangen ist und sie erst seit wenigen Monaten im Seereich ist.

Ich bin nicht sicher ob ich ihre Frage verstehe. Ich selbst stamme aus ihrem Blickwinkel etwa 13 Jahre aus der Zukunft aber das wissen sie bereits. Erica Simmons ist meine Mutter, beziehungsweise eine davon, und ich bin bei ihr und Jeanne Duchamp aufgewachsen. Was im Einzelnen möchten sie denn über Erica wissen ?
Und von welchem geographischen Ort sind Sie aufgebrochen? Was Simmons angeht, alles.
Düstersteins Zeitportal befand sich in meinem Zeitrahmen auf der untersten Ebene des Morgenroete-Komplexes auf der Mittelinsel in PQ-N16.

Was Erica betrifft...

Handlung
atmet einmal tief durch bevor sie beginnt

Erica Simmons wurde als Tochter von Arthur Simmons geboren. Über ihre Kindheit kann ich ihnen nicht viel sagen, nur dass sie ihre Mutter nie kennengelernt hat und ihr Vater sie mit ins Exil genommen hat als er fliehen musste, zu dem Zeitpunkt war sie noch sehr jung auch wenn ich das genaue Alter nicht kenne. Sie wuchs bis sie 16 war in den staatenlosen Gebieten auf, genauer gesagt in einer alten Bunkeranlage im Zentrum des von der Hephaistosgemeinschaft beanspruchten Territoriums. Dort erhielt sie durch ihren Vater und dessen Kollegen ihre wissenschaftliche Ausbildung. Mit 16 hat sie sich endgültig mit ihrem Vater überworfen und der Hephaistosgemeinschaft den Rücken gekehrt. Über die Zeit zwischen dem Verlassen der Hephaistos Gemeinschaft und ihrer Ankunft im Seereich kann ich ihnen eigentlich nichts sagen. Mit 23 wurde sie Bürgerin des Seereichs. Unter Düstersteins Herrschaft war sie zunächst einfache Wartungstechnikerin in der Unterwasserstadt bevor sie zur Aquamarine wechselte. Alles in Allem verlief ihre Karriere im Seereich lange Zeit völlig unspektakulär da sie sich zwar um ihre akademische Weiterbildung gekümmert, sich ansonsten aber absichtlich aus der hiesigen Wissenschaftslandschaft herausgehalten hat. Nach der Katastrophe und der Gründung des neuen Reiches wurde sie zunächst Leiterin eines Instandsetzungsteams im Rang eines Leutnants und später durch den damaligen Oberbefehlshaber Lord Maul unter Beförderung in den Rang eines Majors mit der Leitung des Morgenroete-Projekts beauftragt.

Soweit die Fakten. Ich nehme an den Rest ihrer Biographie brauche ich nicht zu wiederholen.
Ja. Gut auswendig gelernt. Also war bei Ihrem Aufbruch die Gemeinschaft schon im Reich. Gut. Stimmt.
Aber was wollen die hier und was haben die mit Morgenroete zu tun? Und was wollen Sie hier?
Ein guter Rat: Verarschen Sie mich nicht. Seien Sie ehrlich. Ich kann Fragen auch recht nachdrücklich stellen . Möglicherweise glauben Sie, etliche Jahre Informationsvorsprung zu haben. Aber temporale Logik hat ihre, weitgehend unbekannten, Eigenheiten. Merk ich, daß Sie lügen, laß ich Luna Sie langsam zu Tode foltern und die ganze Hephaistosbande ausrotten. Ich traue dem Pack und Ihnen nicht so weit, wie ich ein Klavier werfen kann. Und einen temporalen Widerspruch nehm ich rein interessenhalber mal in Kauf Im Fall des Falles.
Handlung
Kichert bei dem gedanken wie die Lady Probiert ein Klavier zu werfen. Fasst sich nach ein paar Sekunden wieder und kehrt zu ihrem alt bekannten kalten Lächeln zurück.