Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Zuflucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Handlung
Eine Bunkeranlage unbekannten Ursprungs und Alters die ins Gebirge hineingebaut wurde und 5000 Menschen beherbergt.
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Handlung
führt Jeanne und Alice durch die Korridore tiefer in den Berg hinein

Handlung
Das Ausmaß der Anlage lässt sich schwer abschätzen aber sie scheint sehr weitläufig zu sein. Von den Einwohnern ist nicht viel zu sehen, nur hin und wieder sieht einige in größerer Entfernung eilig in Nebengänge einbiegen als die drei sich nähern. Vereinzelne in die Wände eingelassene Lampen tauchen den Gang in ein Dämmerlicht.

Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Ihr wolltet etwas über unsere Nahrungsversorgung erfahren. Nun, von unseren Feldern wisst ihr ja bereits. Sie dienen aber eigentlich nur der Nahrungsergänzung. Der Ältestenrat hat sich wegen des Risikos einer Entdeckung die Entscheidung sie anzulegen nicht leicht gemacht aber nachdem unsere Gärten eingegangen waren hatten wir keine andere Wahl... Die heiligen Schriften schreiben bestimmte Mengen an Früchten und Gemüse als Teil unserer Ernährung vor.
Handlung
folgt Atia und versucht, möglichst viel zu sehen, aber achtet auch darauf, durch das wenige Licht, nicht über schlecht erkennbare Hindernisse zu stolpern.

Haben Sie hier unten Gärten angelegt?
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Die Altvorderen haben die Gärten angelegt aber nachdem unsere heilige Mutter uns verlassen hatte, konnten wir sie nicht am Leben erhalten...
Hmm... was muss ich mir unter ihrer Heiligen Mutter vorstellen? Eine Gottheit?
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Unsere heilige Mutter wurde von den Altvorderen zurückgelassen um über uns zu wachen. Sie war allsehend und allgegenwärtig innerhalb der Zuflucht.

Sie hat das Wachstum der Pflanzen in den Gärten überwacht, die Ausbildung des Nachwuchses, sogar die Luft die wir atmen...

Aber sie ist fort unglücklich

Die Priester sagen sie ist nur in einen tiefen Schlaf gefallen, aber bisher waren alle Versuche sie durch die Rituale die in den heiligen Schriften beschrieben werden wieder zu erwecken erfolglos.
Handlung
schaut betroffen zu Boden und schweigt einen Moment.

Mussten Sie nach ihrem Verschwinden die Luftversorgung auch ändern?
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Wir führen die geringeren Rituale aus die in den heiligen Schriften beschrieben sind aber auf Dauer scheint das nicht zu genügen.

Wir müssen in regelmäßgen Abständen Außenluft ergänzen. Wäre es nicht ohnehin unmöglich geworden unsere Isolation aufrecht zu erhalten so wäre es nie einem der Unseren gestattet worden die Zuflucht zu verlassen...
Sie reinigen die Atemluft also durch Rituale? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber in meinen Ohren klingt das ziemlich... verrückt.
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Die Altvorderen waren zu Dingen im Stande die unsere Fähigkeiten übersteigen. Dieser ganze Ort ist von ihrer Magie durchdrungen.

Unsere heilige Mutter hat getan was nötig war um diesen Zustand zu erhalten doch nun da sie schläft müssen wir dies selbst tun.

Die Rituale mögen für Außenstehende seltsam wirken, nicht nur für Außenweltler auch die Mitglieder meines Volkes die nicht zur Priesterschaft gehören können sich auf die meisten keinen Reim machen doch es besteht kein Zweifel, wenn nicht die richtigen Handlungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorgenommen werden, ist die Zuflucht dem Untergang geweiht.

Wenn das geschieht, tretet allein vor die Ratsmitglieder. Eure Dienerin sollte hier auf euch warten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30