Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Zuflucht
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Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Handlung
nimmt im vorderen Teil des Wagens Platz und gibt dem Fahrer ein Zeichen

Dieser zieht einmal an einer von der Decke herabhängenden Kette bevor er selbst zum Wagen läuft. Mit einem Rasseln setzt sich der Wagen langsam in Bewegung und rollt auf einen Tunneleingang zu der neben dem liegt aus dem der Wagen eingefahren ist
Handlung
hält sich beim Anfahren des Wagens fest, obwohl es keine Notwendigkeit dafür gibt und fragt sich, was für Unterkünfte sie hier gleich zu sehen bekommt.
Handlung
Der Wagen wird auf eine lange gerade Rampe gezogen und bewegt sich langsam wieder aufwärts durch den Tunnel.

Nach einer Weile erreicht der Wagen eine Art Plattform auf der er über eine Drehscheibe auf eine neue Rampe gesetzt wird und die Fahr fortsetzt.

Eine Drehscheibe hätte ich hier als letztes erwartet. Eine Überraschung folgt der nächsten...


...
Handlung
ingsamt passiert der Wagen noch zwei weitere solcher Zwischenstationen bevor er schließlich an seinem Zielort ankommt und in einer weiteren Halle mit mehreren Ausgängen zum Stehen kommt

Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Handlung
steigt aus

Das Gleissystem verbindet die wichtigsten Punkte der Zuflucht miteinander, wird aber hauptsächlich zum Transport von Vorräten benutzt.

Hier entlang bitte.

Handlung
geht zielsicher auf einen der Ausgänge zu
Handlung
verlässt das Fahrzeug und folgt Atia.
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Handlung
tritt auf eine Art breite Straße

Das hier ist eine der Wohnsektionen für die Plebejer.

Handlung
Zu beiden Seiten erheben sich dreigeschossige Bauten die offenbar mit der Decke der Halle abschließen auf jeder Etage gibt es an der Aussenwand angebrachte Laufstege die an mehreren Stellen über Treppen miteinander verbunden sind. Etwa alle 5m befindet sich eine Tür.

Mehrere Männer und Frauen in helbrauner oder grüner Leinenkleidung laufen umher, einige Werfen Jeanne und Alice neugierige Blicke zu halten aber gebührenden Abstand. Vereinzelt sieht man Personen in roter Kleidung die mit Langdolch und Schlagstock ausgerüstet sind und mit mäßigem Interesse die Umgebung beobachten.
Handlung
betrachtet die Gebäude sowie die Straße, an der die Wohnungen stehen.

Handlung
mustert genauestens einen vorbeigehenden Mann und spricht daraufhin etwas leiser zu Atia

Haben die verschiedenen Farben der Kleidung eine Bedeutung?
Atia

Bewohnerin der großen Insel in PQ-N16


Die Farben verweisen auf die Funktion eines Bürgers.

Diejenigen die für den alltäglichen Betrieb der Zuflucht verantwortlich sind tragen hellbraun, wie die Männer die an den Schienenwagen bremsen, die Flaschenzüge bedienen um sie bergauf zu ziehen oder sie über Drehscheiben von einem Tunnel in den nächsten umsetzen. Diejenigen welche sich um die Zuchtbecken kümmern wären auch ein Beispiel.

Die Handwerker tragen grün, ihre Aufgabe besteht darin Reparaturen an allem auszuführen das nichts mit der Magie der Altvorderen zu tun hat.

Diejenigen die für Verwaltung und Sicherheit verantwortlich sind tragen rot, die Heiler blau und die Priesterschaft weiss.
Das ist sehr interessant, so hat hier jeder seine Aufgabe. Ist die Funktion frei wählbar oder werden die Bürger in eine Funktion hineingeboren?
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