Seereich Aquatropolis

Normale Version: Wohnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ach, kein großer Verlust für das Seereich. Wahrscheinlich ist es nur eines seiner Ablekungsmanöver oder das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.

Aber ich bin doch wirklich sehr verwundert, dass es sie so zu treffen scheint.
Ist mit ihnen auch alles in Ordnung?
Handlung
schlägt mit der flachen Hand auf den Tisch
Kapieren Sie nicht? Sicher war das ein Idiot. Aber eben unser Idiot!
Wenn wir es tolerieren, daß einem der unseren sowas passiert....
Was kommt dann als nächstes?
Einen der unseren?! Sie sind wirklich nicht ganz bei sich. Er hat vom ersten Tag an versucht gegen sie und dann gegen mich zu putschen. Hätte er sich nicht selbst erhängt, hätte ich es getan...irgendwann.

Wir sind wirklich nicht auf jeden dahergelaufenen Möchtegerndingens angewiesen.
Und so schlecht wie sie unsere jetzige Lage zu sehen glauben ist sie garnicht. Wichtige Projekte wurden in Gang gebracht. Vorallem außenpolitisch. Aber das ist derzeit noch geheim.
Die Frage ist nicht, was wir davon halten, sondern wie es in der Welt aussieht.
Aber Sie führen.
Wenn Sie sagen, alles ist in Ordnung, wird das schon so sein.
Ja, ich weiß. Die Welt hat uns momentan mehr oder weniger abgeschrieben. Aber so eine Katasrophe wie die, die wir erleben mussten steckt man nicht eben so weg.
Doch bis der Großneptun zur Erde heimkehrt und uns zur Weltherrschaft führt, wird noch viel Wasser den Fluss hinab fließen. Bis dahin kann sich noch viel ändern und wir sollten unser möglichstes tun um ihm so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Aber große Sprünge sind derzeit nicht drin.

Wenn sie allerdings wieder mit an Bord wären...
Mann! Wachen Sie endlich auf!
Unser Großneptun kommt nie wieder!
Wir sind nur noch das, was wir aus unserem Reich machen.
Und es bleibt uns nur, nach vorne zu sehen.
Sie haben einen Tempel bauen lassen. Eine Kirche aufgemacht...Sind Sie wahnsinnig?
Eine Erinnerungsstätte, die uns allen unsere Wurzeln ins Gedächtnis ruft,
Und unsere Ziele, eben eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft...
Sowas wäre sinnvoll gewesen!
Aber egal, Sie herrschen nun hier.
Sehen was dabei rauskommt wenn niemand auf mich aufpasst? Wie soll ich denn meine Wahnvorstellungen von sinvollen Dingen unterscheiden ohne eine Nr.2?

Apropos Wahnvorstellungen. Mir ist im Traum Nr.1... also der Großneptun erschienen und sagte ich soll überall auf der Welt seine Kirchen errichten und die Menschen wie Lämmer zur Schlachtb.. äh.. nein.. wie Schäfchen zum Hirten führen. Also zum Glauben an die Besserwelt und den allgegenwärtigen und von oben auf uns herabschauenden Großneptun bekehren.
Sind Sie sicher, daß Sie dienstfähig sind?
Sicher bin ich mir sicher.

Handlung
Sieht sich um und flüstert.

Ich glaube es ist das Nr.1-Gen. Aber psssst. Ich kann es noch nicht beweisen.

Jedenfalls bin ich fest entschlossen die frohe Kunde der Welt kund zu tun. Sind sie dabei? Ich könnte sie als Prophetin engagieren. Oder falls sie nicht wollen, könnten sie auch meine Nr.2 werden.
Tut mir leid, aber zur Prophetin bin ich nicht geeignet und wieso sollte ich die Nr.2 werden, wenn ich gerad auf die 1 verzichtet hab?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13