Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feldhauptquartier auf der Mittelinsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Dazu böte es sich an eines oder mehrere Krankenhäuser in der City als Lehrkrankenhäuser zu gestalten die neben der Versorgung auch ausbilden.
So wäre eine kombination zwischen Studium am neuen Lehrstuhl für Medizin an der Universität und den Praktika und abschließender Übernahme in den Dienst möglich und sicherlich effizient.
Keine schlechte Idee, was bleibt ist aber das Problem geeignetes Lehrpersonal zu finden.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Ich würde dazu teilweise auf Personal aus den Kliniken zurückgreifen, sowie auf Fremddozenten aus den Bündniss-Staaten.
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit.

Aber wir schweifen ein wenig vom eigentlichen Thema ab. Gibt es noch etwas das sie bezüglich des Aufbaus der neuen Hauptstadt besprechen wollen ?
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Ja, zwei Dinge wären da noch.

Die Industriezentren/Flächen außerhalb der Stadt, sind diese bereits festgelegt bzw. sollen diese bereits mit Strassen und Infrastruktur versorgt werden?

Und betreffend der zusätzlichen Kraftwerke wollte ich noch wissen ob es da schon Pläne gibt wo und wie diese errichtet werden oder sind wir da relativ frei was Standort- und Kraftwerkswahl betrifft?
Es wurden vor der Küste bereits die Strukturen für einen Offshore Windpark angelegt, die Generatoren werden beim Umzug kurzfristig vom Windpark vor der Schafsinsel hierherverlegt.

Die Infrastruktur für die Industriezentren sollte natürlich stehen wenn der Umzug beginnt da wir die großen Unternehmen ja mit umsiedeln wollen.

Abgesehen von den bereits errichteten Geothermiekraftwerken, dem im Bau befindlichen Windpark und den ebenfalls im Bau befindlichen Biomassekraftwerken die an das Abwassersystem der Stadt gekoppelt werden sollen sowie der geplanten dezentralen Photovoltaik sind wir noch nicht festgelegt was die Stromversorgung betrifft Augenzwinkern.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Sehr gut, dann würde ich sagen meine Leute beginnen damit die Hauptstraßen und den ersten Straßenring anzulegen, so wäre alles bereit um die Fundamtente für die Gebäude in der Innenstadt zu legen.
Parallel dazu könnten die Leute von Hr. Schwartz bereits mit den Elektroinstallationen in den restlichen Regierungsgebäuden beginnen.

Womit sind Ihre Einheiten gerade beschäftigt Major Simmons?
Die Baupläne für die Krankenhäuser und Wohngebäude stehen soweit, ich denke Sie könnten soweit es Ihnen möglich ist mit dem Bau der ersten Rohbauten beginnen.
So könnten wir auch gleich fixe Unterkünfte für die Mitarbeiter der bereits umgesiedelten Strukturen bereitstellen.


SimOff
So...ich versuche mal einen Kartenzeichner aufzutreiben, es wäre wirklich auch der übersicht halber, sinnvoll da zumindest einen groben Stadtplan inkl. Straßen und Schienennetz zu zeichnen.
Momentan arbeiten meine Leute an den Biomassekraftwerken und an Wartungs- und Reparaturdocks in der Nähe des Hafens.

SimOff
Ursprünglich war gar nicht geplant das ganze so sehr auszusimmen aber da die Fertigstellung der Hauptstadt nicht mehr ganz so dringend wie zu Beginn der Sim können wir ruhig etwas mehr ins Detail gehen.

Möchtest du einen Stadtplan erstellen ?
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



Ich verstehe, nun dann werde ich meinen Leuten die Anweisung geben mit dem Bau der Hauptstrassen und Markierung der ersten Ringstrasse zu beginnen.
Der rest meiner Leute wird sich an den Bau des Zentralbahnhofes machen.

Hr. Schwartz, sind ihre Leute soweit um die Installationen und Sanitäranlagen der restlichen Regierungs- und Verwaltungsgebäude durchzuführen?

Handlung
Blickt zu Schwartz

SimOff
Das habe ich vor ja, nur ich brauch nen fähigen Katenzeichner und die scheinen anscheinend mangelware zu sein.... unglücklich
Vllt. erbarmt sich Scorpio?

Handlung
nach Ankunft auf der Mittelinsel meldet sich Jeanne unverzüglich im örtlichen Feldhauptquartier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28