Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feldhauptquartier auf der Mittelinsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ahja. Ich denke ich verstehe. Bei Bedarf könnte die Bebauung dann auch zu Lasten der Naturflächen erweitert werden. Ich vermute die Hochgleise für ihre Personentransporter verlaufen dann durch die Naturflächen.

Handlung
tippt ein wenig auf der Tastatur herum woraufhin sich das Tunnelnetz mit dem Bebauungsplan überlagert.

[Bild: citybebauungnetz.jpg]

Wenn ich bedenke dass das Tunnelnetz auch als Luftschutzbunker für die Bevölkerung herhalten soll, scheinen mir einige wenige ihrer Bebauungsgebiete für meinen Geschmack etwas zu weit davon entfernt. Zumindest wenn es das Ziel ist die Bevölkerung bei einem drohenden Luftangriff schnell in die Schutzräume zu bekommen.

Ich hätte auch noch eine Frage, wenn sich der Versammlungsplatz im Zentrum befindet, und ein Park drumherum, wo liegt dann das Regierungsviertel ?
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


(11.10.2012 22:12)Erica Simmons schrieb: [ -> ]Ahja. Ich denke ich verstehe. Bei Bedarf könnte die Bebauung dann auch zu Lasten der Naturflächen erweitert werden. Ich vermute die Hochgleise für ihre Personentransporter verlaufen dann durch die Naturflächen.

Das ist korrekt, die Bebauung kann erweitert werden und das Stadtgebiet ist somit flexibel was die Reaktion auf höhere Einwohnerzahlen betrifft.
Die Personentransporter verlaufen dann großteils durch die Naturflächen, das ist für viele Reisende sicher angenehmer als ständig durch Betonwüsten zu fahren.

Die 4 Hauptlinien für den Nah- & Fernverkehr würden jedoch ebenerdig verlaufen, da eine aufgeständerte Monorail dann doch eher mehr Platz benötigt.

(11.10.2012 22:12)Erica Simmons schrieb: [ -> ]Wenn ich bedenke dass das Tunnelnetz auch als Luftschutzbunker für die Bevölkerung herhalten soll, scheinen mir einige wenige ihrer Bebauungsgebiete für meinen Geschmack etwas zu weit davon entfernt. Zumindest wenn es das Ziel ist die Bevölkerung bei einem drohenden Luftangriff schnell in die Schutzräume zu bekommen.

Ich verstehe, nun die Verteilung der einzelnen Siedlungsgebiete ist nur ein Vorschlag um Ihnen unser Konzept zu erläutern, wir können Sie so verteilen wie es Zivilschutztechnisch am besten passt.

(11.10.2012 22:12)Erica Simmons schrieb: [ -> ]Ich hätte auch noch eine Frage, wenn sich der Versammlungsplatz im Zentrum befindet, und ein Park drumherum, wo liegt dann das Regierungsviertel ?

Das Regierungsviertel?..oh...da haben die Kollegen die Fläche falsch eingefärbt.
Das Regierungsviertel liegt auf die 5 Gebäudekomplexe verteilt rund um den Versammlungsplatz...moment

Handlung
Malt mit dem Pinselwerkzeug provisorisch die Gebäude des Regierungsviertels ein und blendet das Tunnelnetzwerk wieder aus um eine etwas bessere Sicht zu erhalten

[Bild: citybebauung.png]



Die blauen Gebäude sind die Regierungsgebäude, welche schon fertiggestellt und teilweise bezogen worden sind.
Wie man auf Ihrer Grafik sieht, verlaufen die 4 Hauptstrassen fast ident mit den bestehenden Tunneln...hier würde ich vorschlagen, dass wir die bestehenden Tunnel verwenden um die Strassen darin verlaufen zu lassen.
Ich nehme mal an die Position der Regierungsgebäude ist auch nur schematisch dargestellt.

Gibt es einen besonderen Grund aus dem sie die Straßen in die Tunnel legen wollen ? Das scheint es mir nur unnötig schwer zu machen sie an das restliche Verkehrsnetz anzubinden.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



Die Position der Regierungsgebäude ist schematisch, das Regierungsviertel mit seinen 5 Gebäudekomplexen ist an einer Seite des Versammlungsplatzes konzentriert, an den anderen Seiten des Platzes befinden sich kleinere Gebäude für die Stadtverwaltung sowie freigehaltene Bauplätze um bei Bedarf weitere Gebäude zu errichten.

Nun was die Strassen betrifft, wir dachten eigentlich daran die Strassen aus Gründen des Flächenverbrauches und des Landschaftsbildes wegen, da Sie meinten die Stadt sollte nicht zu dicht verbaut werden.

Natürlich können wir die Hauptstrassen auch überirdisch bauen, wenn dies gewünscht ist.



Wenn sie planen das restliche Verkehrsnetzt oberirdisch zu verlegen, dann sehe ich eigentlich nicht was vier zusätzliche oberirdisch verlaufende Hauptstraßen für einen Unterschied machen würden.

Bedenken sie bitte auch, dass das Tunnelsystem bereits fertig gestellt wurde. Wir müssten diese vier Tunnel wahrscheinlich mit einer Menge zusätzlichen Durchbrüchen durchlöchern um die nötigen Ausfahrten zu schaffen.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Da haben Sie recht, ich denke da waren wir etwas zu übereifrig.
Dann werden wir die Strassen auch oberirdisch errichten.

Was die Tunnel betrifft...es gibt auch diagonale Tunnel, es wäre doch keine dumme Idee, den Güterverkehr mittels Schienenweg dort verlaufen zu lassen.
So könnte der Warenverkehr zwischen Flughafen, Wirtschaftshafen und Industriezentren ungestört und ohne beeinträchtigung des Stadtverkehrs abgewickelt werden.

Sie meinen der Güterverkehr wird komplett unterirdisch abgewickelt ?

Das wäre möglich.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



Genau, der Güterverkehr würde komplett unterirdisch abgewickelt.
Und die Diagonaltunnel eignen sich dafür perfekt.



Eventuell müssten wir im zentralen Bereich dann eine Art Drehscheiben einrichten. Aber selbst ohne wäre es zumindest genug um Waren einmal quer durch die Stadt zu schicken.
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wir planen unter dem großen Versammlungsplatz im Zentrum der Stadt einen großen Zentralbahnhof zu errichten.
Der Bahnhof könnte um eine unterirdische Ebene erweitert werden und so einen zentralen Güterbahnhof beherbergen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28