Seereich Aquatropolis

Normale Version: Fertigungshallen für Flugzeugteile
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Jop Ma'am. Das simulierte Modell ist schon Spitze. Ich kannn es kaum erwarten, ihn in echt zu fliegen.
Ich bremse sie da nur ungern aber aufgrund meiner größeren Flugerfahrung werde ich die ersten Flüge übernehmen um die Daten zu sammeln die wir zur Verfeinerung des Simulatormodells brauchen.

Aber keine Sorge, wenn alles nach Plan verläuft werden sie noch jede Menge Gelegenheit haben die Maschine selbst zu testen.

Ich habe mir übrigens die Aufzeichnungen ihres Übungseinsatzes mit der F1 angesehen.
Und, was meinen sie?
Nun, sie haben ihr Missionsziel erfüllt, in sofern gibt es am Ausgang nichts auszusetzen.

Allerdings wäre es mit der Langstreckenbewaffnung die sie an Bord hatten nicht unbedingt notwendig gewesen es spannend zu machen indem sie bis in den Wirkungsbereich von Mittelstreckenflugabwehr hineinfliegen.

Das Grundprinzip eines Wild-Weasel-Einsatzes besteht ja darin quasi einen Köder anzubieten und mit einer passenden Waffe zu feuern sobald ein feindliches Radar durch eine Aufschaltung seine Position verrät. Die Gefahr dass dabei noch eine Rakete auf sie abgefeuert wird besteht immer aber je weiter sie von der feuernden FlaRak-Stellung entfernt sind wenn das passiert umso besser ist es meistens für sie.

Davon abgesehen haben sie den Einsatz sehr gut über die Bühne gebracht.
Das Konzept eignet sich dafür sehr gut. Trotz negativer Pfeilung der Flügel hält die F-1 große Belastungen im negativen und positivem G-Bereich aus. Ich halte das Konzept für perfekt.
Die negative Pfeilung stellt höhere Anforderungen an die Stabilität der Tragflächen aber sie bietet auch einige Vorteile.

Aber darüber können wir uns wenn sie nichts dagegen haben vielleicht mal in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee in der Kantine der Offiziersschule austauschen. Wenn beim Testprogramm keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten auftreten oder der Rat die weiteren Pläne im Rahmen dieses Projekts blockiert werden sie dort ohnehin in Zukunft wieder etwas mehr Zeit verbringen.
Im Zuge der Umschulung auf den SJ-II?
Sowas in der Richtung.

Da wir nicht mit einem kaum erprobten Flugzeug in die Massenfertigung gehen können, werden nach Abschluss der Erprobungsflüge zunächst nur genug Standardjäger für die Aufstellung eines Schwarms produziert. Mit diesen Maschinen werden wir eine Einheit aufstellen die in den regulären Betrieb der Aquamarineflieger eingebunden wird und die Leistungsfähigkeit des SJ-II im praktischen Einsatz unter Beweis stellen soll.

Um die bestehenden Einheiten nicht durch Abzug von erfahrenem Personal zu schwächen, werden dafür überwiegend neue Piloten herangezogen, auch weil diese nicht so stark durch Gewohnheiten mit dem alten Modell voreingenommen sind. Es wird sicher Zeit kosten daraus ein effektives Team zu formen aber ich bin zuversichtlich dass es zu schaffen ist.

Nachdem sie schon das Entwicklungsprojekt als zweiter Testpilot begleitet haben, wird es sie sicher nicht überraschen dass sie meine erste Wahl für die Einheit sind.
Das überrascht mich sehr wohl Ma'am. Aber es wäre mir eine Ehre.
Das freut mich zu hören.

Ich habe was die übrigen Piloten angeht noch keine endgültige Entscheidung getroffen aber voraussichtlich werden diese weniger Erfahrung haben als sie. Es wäre mir daher recht wenn sie ein Auge auf sie haben und ihnen wenn nötig bei Problemen helfen können.

Natürlich werde ich mich auch bemühen als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen aber es wird wahrscheinlich Dinge geben die sie aus welchen Gründen auch immer nicht mit mir besprechen wollen oder können.

Mir ist natürlich klar dass das eine große Verantwortung für sie ist, schließlich haben sie selbst erst vor etwa 2 Monaten ihre Schwingen bekommen, aber fühlen sie sich dem gewachsen ?
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