Seereich Aquatropolis

Normale Version: "Briefing Room" der Flottenleitstelle altes Seereich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Also mit anderen Worten nein.

Fähnrich Testarossa, was halten sie von Beamens Vorschlag ?
Das wäre bei einem Unwetter über den Sümpfen schlecht. Denn da würden gleich zwei nicht starten können.
Ja, und der rest startet und kommt dann in den Atollsümpfen ins Unwetter? Die stürzen dann ab. Diese Aussage macht nicht viel Sinn...
Ja stimmt. Du hast recht. Warum haben wir eigentlich keine Hubschrauberträger?
Ein Sturm über den Atollsümpfen lässt sich im Zweifel umfliegen. Die in auf der Karte eingezeichneten Flugrouten sind schließlich nicht in Stein gemeißelt.

Was ihre Frage nach Trägerschiffen betrifft, Fähnrich Testarossa. Es gab mal einen Träger in der aquatropolitanischen Flotte aber das ist schon lange her und im Allgemeinen sind große personal- und logistikintentsive Schiffe für uns nicht unbedingt vorteilhaft. Deshalb stehen unsere großen Lenkwaffenkreuzer, übrigens noch Überbleibsel aus der frühen Düsterstein-Ära, bis auf zwei auch normalerweise nur in reduzierter Einsatzbereitschaft. Werden alle diese Kreuzer gleichzeitig mobilisiert, so wie es zuletzt während der Nordanienkrise der Fall war, haben einige Abteilungen der Flotte dadurch Personalknappheit.

Ich habe davon gehört dass es beim technischen Korps Konzepte für eine neue Generation von Trägerschiffen gibt, ist aber alles noch in einer sehr frühen Phase. Wenn das Flottenmoderiniserungsprogramm weiter fortgeschritten ist wird sich die Frage nach Hubschrauberträgern womöglich stellen aber derzeit haben wir keinen und für eine Operation so nahe vor der eigenen Haustür brauchen wir auch nicht unbedingt einen.

Möchten sie sonst noch etwas dazu vorbringen ?
Nein Ma'am.
Nein, Sir.
Handlung
nickt und wendet sich dann Beamen zu

Auch wenn ich einräume dass es vermutlich funktionieren würde, neige ich dazu ihre Verlegung zur FEIDA abzulehnen Fähnrich. Sie werden zusammen mit dem Rest von der Winkelinsel aus starten wenn es soweit ist.

Gibt es noch weitere Fragen oder können wir fortfahren ?
Nein...
Handlung
ruft eine Karte der Insel auf

[Bild: islandrecon.jpg]

Das, meine Damen und Herren ist unser Ziel.

Die größte der Inseln in PQ-N16, in Ost-West und Nord-Süd Richtung jeweils grob 150km ausgedehnt, eigentlich eine Art Felsplatte die aus dem Wasser ragt und größtenteils dicht bewachsen ist. Im Zentrum befindet sich eine Gebirgsformation die die Insel grob in zwei Hälften teilt und deren höchste Erhebung etwa 1400m hoch ist.

Die umlaufende Steilküste macht die Insel relativ schwer zugänglich, lediglich an drei Stellen ist eine Anlandung im größeren Stil möglich. Der Brückenkopf wird in der Landezone Beta im Nordwesten errichtet, dort liegt dann auch unser Landefeld mit dem angeschlossenen Versorgungsdepot.

Es gibt insgesamt zwei Stellen die man als erschlossen bezeichnen könnte, bei beiden handelt es sich um Siedlungen die von unseren Bürgern errichtet wurden nachdem sie dort gestrandet sind. Die westliche Siedlung wurde soweit wir wissen durch die Freibeuter als Machtdemonstration zerstört, die zweite größere von beiden erobert. Die auf der Insel befindlichen Reichsbürger sind seitdem in kleinen Gruppen verstreut und werden von den Freibeutern ausgehend von der im Landesinneren gelegenen Siedlung gejagt.

Soweit die Lage, Fragen ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8