Seereich Aquatropolis

Normale Version: Betriebsausflug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wenn Sie im Bilde sind, gut.
Was die VT angeht, sie ist eben manchmal etwas idealistisch.....
Ich hab den Friedenskurs angestoßen und auf Annäherung hingearbeitet, ich geb zu aus rein pragmatischen Gründen.
Ein grandioser Fehlschlag. Aber wenn man es nicht anders will....

Wie gesagt, nun liegt es an Ihnen
Handlung
Öfnet sich ein Bier und pfeift leise eine Melodie....

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.
lasst und Dir zum Guten dienen Aqua einig Vaterland...
Und die Welt gilt es zu zwingen und wir zwingen sie vereint,
denn es muss uns doch gelingen
daß die Sonne schön wie nie
überm Seereich scheint, überm Seereich scheint....


...
Gut, dann klären wir diese Angelegenheit sobald die Volkstribunin sich vom Rest der Gesellschaft lösen kann.
Handlung
ist bei dem Grüppchen um Herrn Zapatbilla geblieben und hat daher Enigmas Plausch mit Le Creuset nicht bemerkt.
Handlung
schaut sich um , entdeckt die VT und ruft....
VT!!! KOMMEN SIE MAL ZU UNS!!!!
Handlung
Ignoriert das Geschrei der Lady, das kann man sicher auch gemäßigter sagen.
Tja mein lieber Konteradmiral, anscheinend hat es die VT derzeit an den Ohren... :D
Aber trotzdem würde ich gerne Ihre Meinung erfahren.
Nun gut...

Handlung
beginnt in nüchternem Tonfall seine Sicht des Sachverhalts zu schildern

Ich denke dieser Alleingang der VT war in mehrfacher Hinsicht ungeschickt ausgeführt. Zum einen ist da der Fakt dass sie diesen Antrag gestellt hat ohne dass dieser neue Generalsekretär der UVNO sich vorher zu Gesprächen herbemüht hätte wodurch das Seereich nun leicht als Bittsteller bei der UVNO angesehen werden kann. Zum anderen hat sie diesen Antrag ohne jede Rücksprache mit dem Rat gestellt...

Handlung
sieht Enigma kurz an und spricht dann ruhig weiter

Angesichts der Tatsache dass eigenmächtiges Verhalten auch unter Missachtung der bestehenden Ordnung im Seereich nicht unbedingt beispiellos ist, würde ich deswegen nicht zu hart über sie urteilen aber es war definitiv keine ihrer Sternstunden.

Handlung
fährt ohne dass dabei wirklich ein Vorwurf mitschwingen würde fort

Auf der anderen Seite, Lady Enigma, muss ich leider sagen dass auch ihre Vorgehensweise in dieser Sache in Hinblick auf die Wahrung der Reichsinteressen nicht unbedingt Vorbildcharakter hat. Soweit ich hörte hat ihr Gesandter den Antrag der VT bei der UVNO offiziell für nichtig erklärt. Auch wenn ich nicht weiss was genau er dort bekanntgegeben hat, finde ich dass es der UVNO mehr Einblick in die Interna des Reiches gibt als notwendig gewesen wäre, immerhin existiert der Rat soweit es den Rest der Welt angeht offiziell nicht, zumindest war das der letzte Beschluss der mir bekannt ist. Wäre intern beschlossen worden den Antrag aufrecht zu erhalten hätte die UVNO gar nichts erfahren müssen und wäre der Beschluss gefasst worden dass der Antrag zurückzuziehen ist, hätte die VT es ohne Angabe von Gründen tun können. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass die UVNO mit der Bearbeitung des Antrags schneller gewesen wäre als der Rat mit seiner Entscheidung hätte kein Zwang bestanden eine eventuelle Mitgliedschaft tatsächlich anzutreten und einen Delegierten zu entsenden. Ich denke in gewisser Weise haben sie sich genauso zu einem Schnellschuss hinreißen lassen wie die VT.

Die Handlungen der VT erwecken den Eindruck wir würden der UVNO wegen einer Mitgliedschaft nachlaufen, ihre demonstrieren vor den Augen der Weltöffentlichkeit Uneinigkeit in der Führung des Reiches. Beides sind Dinge die man als Schwäche auslegen könnte, beides ist bedauerlich wenn auch insgesamt in meinen Augen nicht allzu dramatisch, beides ist nun nicht mehr zu ändern also brauchen wir im Grunde auch kein weiteres Wort darüber zu verlieren.

So wie ich es sehe können wir bei der Entscheidung die sie von mir erwarten zwei Botschaften senden. Entweder unsere Bereitschaft uns in eine Staatengemeinschaft friedlich einzuordnen oder unsere strikte Ablehnung der UVNO. Persönlich sehe ich weder in einer Mitgliedschaft des Seereichs in der UVNO noch in einer prinzipiellen Ablehnung dieser Organisation einen nennenswerten Vorteil.

Ein geschickter Delegierter könnte möglicherweise etwas aus einer Mitgliedschaft herausholen, eine Handhabe sich in unsere inneren Angelegenheiten einzumischen hat die UVNO nicht oder zumindest keine Mittel irgendwelche Resolutionen und Konventionen bei uns durchzusetzen die wir ablehnen und eine Mitgliedschaft dort ist auch keineswegs eine Verpflichtung für die Ewigkeit.

Handlung
atmet einmal tief durch bevor er fortfährt

Mein Rat in dieser Angelegenheit wäre den Antrag zunächst ruhen zu lassen und den Generalsekretär der UVNO darüber zu informieren dass ihm die Gelegenheit gegeben wird vor dem Rat des Reiches vorzusprechen und die UVNO-Kritiker davon zu überzeugen dass seine Organisation beziehungsweise die Mitgliedschaft darin für das Seereich irgendeinen Wert hat.

Handlung
lächelt kalt

Das erscheint fair oder nicht ? Die VT ist der UVNO ein gutes Stück entgegengekommen, es sollte nicht zu viel verlangt sein dass diese nun das gleiche tut. Davon abgesehen rückt es das Bild der Verhältnisse in der Aussenwirkung wieder etwas gerade und was noch wichtiger ist, wir erhalten die Möglichkeit zu sehen ob die Hoffnungen die unsere Volkstribunin in den Führungswechsel bei der UVNO setzt gerechtfertigt sind und ihr Vertrauen in den neuen Generalsekretär eine Basis hat.

Das wären meine Gedanken zu der Angelegenheit. Wenn sie nun natürlich darauf bestehen dass ich in dieser Frage ein striktes Ja oder Nein abgebe werde ich das tun.
Handlung
Das Luftschiff aus Ephebe haben die Gäste vorerst nur von Außen zu sehen bekommen.
Scorpio wartet bis Enigma und Le Creuset mit ihrem privaten Gespräch fertug sind und wendet sich dann wieder all seinen Gästen zu.

Verehrte Gäste, es freut mich dass sie meine Einladung zu diesem besonderen Treffen angenommen haben.
Dafür danke ich ihnen.
Sie werden sich sicherlich fragen wieso ich sie eigentlich einlud, was mehr als verständlich ist bei diesem "Prominentenaufgebot". :D
Der Grund ist recht einfach; um uns alle besser kennen zu lernen. Auch wenn es zwischen einigen von ihnen Irritationen oder Spannungen geben sollte, so hoffe ich dass wir als Elite des Seereiches immernoch das Ziel der Dominanz Aquatropolis' in der Welt anstreben. Lassen sie bitte diese Gelegenheit daher nicht ungenutzt um miteinander zu sprechen und diskutieren.
Einen besonderen Dank möchte ich unseren Freunden aus Ephebe aussprechen, die uns eine ihrer Wolckenbremen für diesen Ausflug bereitgestellt haben. Man sagte mir, dass es die wohl angenehmste Art zu reisen ist und die Speisen eine Klasse für sich wären.

Handlung
Blickt dabei richtung Selbinger

Bevor wir uns aber im Luxus des Luftschiffes balgen, würde ich gerne die Reise mit einem kleinen Besuch der VAS beginnen.

Handlung
Obwohl der Weg nicht weit ist kommen einige Fahrzeuge um die Gäste dorthin zu befördern.

[Bild: 81628568.jpg]
Tja lieber Herr LeCreuzet, nun wissen die da vom Rat. Und wenn die dort in der UVNO den Schuss gehört haben sollten wissen sie nun auch, daß sie plötzlich etwas ganz anderem als der friedlichen Regentschaft der VT ins Auge blicken könnten...
Eine gezielte Provokation eben.
Die Entsendung eines Mannschaftsdienstgrades dorthin war aber sicherlich rein sachlich und absolut nicht wertend... ;) :D
Zitat:Original von Lady Enigma
Die Entsendung eines Mannschaftsdienstgrades dorthin war aber sicherlich rein sachlich und absolut nicht wertend... ;) :D

Handlung
zeigt für einen kurzen Moment tatsächlich einen Anflug von Erheiterung

Oh, ich versichere ihnen Hauptgefreite Windsor ist durchaus kompetent was diese Dinge betrifft. Ich halte ihre Entsendung zur UVNO für... angemessen.

Ganz nebenbei war es aber die Anweisung der VT sie dorthin zu schicken.

Ob die UVNO die Andeutung eines möglichen Führungswechsels überhaupt in voller Tragweite begreifen kann bezweifle ich irgendwie. Nach Windsors Einschätzung haben die meisten dort kaum eine realistische Vorstellung von den Verhältnissen im Seereich.

Handlung
nimmt Scorpios Ankündigung zur Kenntnis

Hmm... anscheinend brennt Gouverneur Scorpio darauf ein wenig mit seinem bürokratischen Schreckensapparat anzugeben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17