Seereich Aquatropolis

Normale Version: Betriebsausflug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wieso nicht, sie haben die nötigen Werfthallen und jede Menge Erfahrung. Eventuell müssten sie diese Schiffe anhand unserer Entwürfe bauen, je nachdem wofür wir sie einsetzen wollen.
Ja, da ließe sich sicherlich etwas vereinbaren.
Handlung
nickt

Im Augenblick stehen aber wie es aussieht noch andere Dinge auf dem Plan. Haben sie eine Ahnung weshalb Scorpio diesen ganzen Zirkus veranstaltet ?
Hmm, vielleicht möchte er uns sein neuestes Spielzeug zeigen.
Ja vielleicht...

Handlung
scheint nicht wirklich überzeugt

Ich denke wir werden es früh genug erfahren.
Handlung
nickt ihr zu
Handlung
Hat das Gespräch zwischen Jeanne und Erica nur mit einem Ohr mitbekommen. Nur Bruchstücke wie Luftschiff, Aquatropolis, bauen Transport für Langstreckenwaffen... etc.

Ja ja, solange es schön anzusehen ist sind die Damen begeistert ganz gleich wie pri...simpel die Konstruktion auch sein mag.
Aber ein technisches Meisterwerk wie die Hyperion verschmähen sie. Frauen!

Schüttelt mit dem Kopf und geht nachdem alle eingestiegen sind ebenfalls an Bord.

Handlung
Sobald die Luke geschlossen ist, starten die beiden ephebischen Piloten die Maschinen des mächtigen Luftschiffes und man beginnt langsam an Höhe zu gewinnen.

Man nimmt Kurs richtung Winkelinsel.
Nachdem den Passagieren ihre Zimmer zugewiesen wurden und sie mit dem Schiff vom ebenfalls ephebischen Personal vertraut gemacht worden sind, kommt langsam Neubergen in Sicht.

Schon vom Weiten ist rege Aktivität am Boden zu erkennen. Überall haben sich kleine und große Unternehmen angesiedelt, große Teile der Insel sind wieder mit Fabriken und Hallen bedeckt und Schiffe laufen den Hafen an.
Handlung
bekommt mit dass Scorpio irgendetwas vor sich hin grummelt

Meine Güte, ist er etwa immer noch nicht drüber hinweg dass niemand ihn für die Hyperion bejubelt hat ?


...

Handlung
schüttelt andeutungsweise den Kopf

Sowohl die Hyperion als auch die Excalibur sind im Detail mehr als beeindruckend, im Gesamtbild allerdings...

SI hat offensichtlich ein paar wirklich brilliante Wissenschaftler, zu dumm dass keiner von denen zu begreifen scheint dass eine beeindruckende Konstruktion allein keine effektive Waffe ergibt und sie sich für so verdammt unfehlbar halten dass sie nicht mal auf die Idee kämen vor Beginn eines solchen Projekts mal das Militär zu konsultieren was im Rahmen der modernen Kriegsführung sinnvoll wäre.

Die Hyperion wurde für eine Rolle entworfen die sie niemals zufriedenstellend ausfüllen kann und ist zumindest nach den wenigen Infos die Scorpio herausgegeben hat unzureichend ausgerüstet, bei der Excalibur ist es nicht annähernd so drastisch aber auch die ist nicht ansatzweise so leistungsfähig wie sie sein könnte.

Aber solange er der Meinung ist was ich zu sagen habe wäre für ihn bedeutungslos und nicht bereit ist mal auf Augenhöhe mit mir zu sprechen...


...

Handlung
versucht auf andere Gedanken zu kommen
Handlung
Hat sich während des ganzen Trara dezent im Hintergrund gehalten
Wie sie sehen können, konnte die Wirtschaft auf Neubergen wieder größtenteils wiederhergestellt werden.
Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst eines eigens von der VAS entwickelten Förderprogramms für kleine und mittelständische Unternehmen.
Eine gut ausgebaute Infrastruktur tat ihr übriges.
Da ich seit meinem Ausscheiden aus dem Rat nicht mehr die neusten Informationen erhalte, wie sieht es denn im "neuen Seereich" so aus?

Handlung
Die Wolkenbremen verlässt langsam wieder das Gebeit um Neubergen und fliegt auf das offene Meer hinaus.
Recht viele Schiff verkehren wieder zwischen den Inseln und ab und an sieht man eines am Horizont entlangschippern. Die meisten davon sind kleine bis mittelgroße Frachter, doch auch einige große sind dabei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17