Seereich Aquatropolis

Normale Version: Betriebsausflug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Schreckensbürokratie? Seien Sie froh daß Grimpen hier nicht rumläuft....
Was die UVNO angeht, die interessiert mich mittlerweile wie schimmliges Brot :D
Nach dem was ich so gehört habe ist die VAS was das angeht auch nicht ganz ohne. Obwohl in deren Wahnsinn offenbar noch Methode liegt.

Und was die UVNO betrifft, so wie ich es sehe wird dieser Verein selbst in einigen seiner Mitgliedsstaaten weitestgehend ignoriert. Ich denke nicht dass sie sich mit denen befassen müssten wenn sie es nicht wünschen und bedenkt man dass Nordanien nicht einmal eine Protestnote für sein Verhalten zugestellt bekommen hat, glaube ich auch kaum dass uns die Meinungen und Ansichten dieser Organisation selbst wenn wir Mitglied werden sollten bei unseren Vorhaben in irgendeiner Weise tangieren würden.
Glücklicherweise ist die Bürokratie der VAS deren interne Angelegenheit.
Und was die UVNO angeht.... Es war mein größter Irrtum. Schade nur, daß die VT den weiter verfolgen musste.
Aber vielleicht haben Sie recht. In der UVNO oder in Sibierien fällt ein Sack um...
Wurst....
Hmm... jetzt wo sie es erwähnen, ich erinnere mich eigentlich nicht dass die VT je von der UVNO gesprochen hätte bevor sie ins Reich zurückgekehrt sind Lady.

Beharrlichkeit beim Verfolgen eines Kurses ist nun auch nicht unbedingt etwas schlechtes, zu häufige Richtungswechsel können dazu führen dass man am Ende nirgendwo ankommt. Zumindest für den Wiederaufbau nach dem Bürgerkrieg und die Verarbeitung der sonstigen Folgen war der Führungsstil der VT sicher von Vorteil, auch wenn manchmal ein schnelleres Tempo wünschenswert gewesen wäre.

Aber ich würde mir bei Gelegenheit schon gerne noch anhören was genau sich die Volkstribunin von einem UVNO-Beitritt verspricht. Wie gesagt ich persönlich sehe keine erwähnenswerten Vorteile, allerdings auch keine Nachteile dabei.
Handlung
Trinkt seinen Bourbon aus und steigt dann in eins der Fahrzeuge, um zur Besichtigung zu fahren.

Was soll das nun wieder? Eine Besichtigung?


...
Ich habe nix gegen die VT. Nicht mal gegen den Stil ihrer Führung. Die VT hat zur richtigen Zeit das notwendige getan. Wenn das Reich etwas anderes braucht, wird sich auch der richtige Führer bzw die richtige Struktur finden, war immer so. Und wir werden auch mal wieder zu einer vernünftigen und angemessenen Verfassung zurückkehren wenn es an der Zeit ist. Mal ehrlich, für die gegenwärtigen Zustände gab es gute Gründe und es mag sie noch geben aber verdammt.... es fühlt sich falsch an. Es ist uns wesensfremd...
Mir geht es erstmal nur um diese einzelne Entscheidung. Die VT hat gehandelt, wi sie es für richtig hielt und ich eben auch. Und nun wird eben eine formelle Entscheidung nach derzeit geltendem Recht getroffen werden, der ich mich fügen werde. Glauben Sie doch nicht, daß es mir die UVNO wert ist, hier einen ernstlichen Konflikt anzuzetteln.
Wir müssen eh aufpassen, daß sich Führung und Bürger nicht entfremden, ich wollte eine Debatte über das, was Weltherrschaft ist. Resonanz gleich NULL
Handlung
schaut nachdenklich in die Ferne....
Aber vielleicht bin ich auch nur noch ein Überrest aus alten Zeiten....
Eine Art Fossil....
Zitat:Original von Lady Enigma
Aber vielleicht bin ich auch nur noch ein Überrest aus alten Zeiten....
Eine Art Fossil....

Ich glaube sie unterstellen der Welt eine größere Wandlungsfähigkeit als sie tatsächlich besitzt. Es spielt keine Rolle welche Kenntnisse Menschen erlangen oder was sie alles erreichen, im größeren Zusammenhang betrachtet ändert sich nicht wirklich etwas. Sofern sie mir die Metapher nachsehen, es ist wie eine alte Melodie die auf immer neuen Instrumenten gespielt wird. Wenn sie früher ihren Platz im Orchester hatten dann ist das heute nicht anders.

Handlung
wechselt das Thema

Die Herrschaft der VT hat dem Reich eine dringend notwendige Ruhepause verschafft, ich für meinen Teil habe den Frieden so genutzt wie ein gewissenhafter Befehlshaber ihn nutzen sollte, um alles daranzusetzen dass wir auf den nächsten Krieg möglichst gut vorbereitet sind. Natürlich sind diese Vorbereitungen nicht abgeschlossen, das sind sie nie, aber ich bin mit den bisherigen Ergebnissen trotz der Verzögerungen durch die Nordanien-Krise durchaus zufrieden. Falls sie sich ernsthaft Sorgen darüber machen dass das Seereich pazifistische Tendenzen entwickeln könnte, reden sie mit Simmons über das laufende Modernisierungsprogramm der Flotte. Und täuschen sie sich nicht, selbst die VT hat schon demonstriert dass sie unter den richtigen Umständen durchaus bereit ist über Leichen zu gehen.
Ich weiß durchaus, daß die VT hart sein kann....
Aber wissen Sie was? Mittlerweile glaube ich, daß Krieg für uns nicht das ist, was uns unserem Ziel näher bringt....
Sicher, wir müssen jederzeit bereit und fähig sein , unsere Interessen und die unsere Freunde zu verteidigen. Aber seien wir doch ehrlich.....
Mit Waffengewalt werden wir unser Ziel nicht erreichen. Wir haben die fortschrittlichsten und besten Waffen, die man ersinnen kann. Und trotzdem würden wir irgendwann der bloßen Übermacht erliegen, wenn wir gegen alle kämpfen.
Wissen Sie.... Ich hab mal gedacht, daß wir Waffen und Konzepte zu deren Einsatz entwickeln können, die es uns möglich machen gegen alle anderen zu bestehen.
Ist aber wohl nicht. Sicher, wir können alles ausrotten mit unseren Biowaffen, aber was bringt uns das?
Wir sind von unseren militärischenund technischen Fähigkeiten her sicher eine Großmacht, aber das nutzt uns nur, wenn wir geschickt sind, denn schon auf Grund unserer Bevölkerungszahl haben wir ein Manko...
Ich bin mittlerweile schlicht der Ansicht, daß wir mit dem Schutz für schwache und unserer Freiheit als Beispiel mehr bewirken können, allerdings ohne die Schlagkraft unserer Truppen zu vernachlässigen.
Nur ein Gedanke, glücklicherweise sind wir anpassungsfähig....
Aber es ist eben so, daß die Visionen des Großneptuns für mich heilig sind, Weltherrschaft als Ziel ist in meinen Augen nicht verhandelbar, aber es sollte darüber geredet werden, was das bedeutet.....
Zitat:Original von Lady Enigma
Ich weiß durchaus, daß die VT hart sein kann....
Aber wissen Sie was? Mittlerweile glaube ich, daß Krieg für uns nicht das ist, was uns unserem Ziel näher bringt....
Sicher, wir müssen jederzeit bereit und fähig sein , unsere Interessen und die unsere Freunde zu verteidigen.

Da stimme ich ihnen durchaus zu. Doch auch wenn es ihnen merkwürdig erscheint ich denke meine Aufgaben in der Aquamarine werden von der Frage ob das Seereich noch einmal den wenig aussichtsreichen Versuch unternehmen wird die Weltherrschaft mit militärischen Mitteln an sich zu reißen eigentlich nur minimal beeinflusst und das dürfte auch für die meisten anderen Mitglieder der Flotte gelten. Glauben sie Simmons steckt so viel Energie in den Versuch die Schlagkraft der Flotte zu erhöhen weil sie glaubt dass wir mit diesen Waffen die Weltherrschaft an uns reißen werden ? Ich schätze wenn sie glauben würde dass wir einfach nur den nächsten Weltherrschaftskrieg vorbereiten würde sie vermutlich die Datenbanken ihrer Entwicklungsabteilung einäschern und dem Reich für immer den Rücken zukehren.

Das Seereich ist bei weitem nicht die einzige Nation die nach Macht strebt, nur möglicherweise die Ehrlichste. Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein dass das Reich seinen letzten Krieg hinter sich hat.

Zitat:Original von Lady Enigma
Aber es ist eben so, daß die Visionen des Großneptuns für mich heilig sind, Weltherrschaft als Ziel ist in meinen Augen nicht verhandelbar, aber es sollte darüber geredet werden, was das bedeutet.....

Sicher sollte darüber geredet werden. Aber eine öffentliche Debatte zu diesem Thema quasi herbeibefehlen zu wollen... Wie sie ja deutlich gesehen haben stößt sowas eher auf Unverständnis.

Also, was meinen sie ? Sollen wir uns Scorpios Führung durch die VAS anschließen ?
Handlung
schaut LeCreuzet nachdenklich an....
Im nächsten Weltherrschaftskrieg können Sie sich schneller wiederfinden, als Sie denken.
Wer weiß schon, was demnächst passiert....

nun gut, wird es eben im Ernstfall von Flugfeld und Wachen ausgefochten. Was bin ich auch auf die Idee gekommen, mit der Flotte zu kooperieren....


...



Man kann sich die Kriege nicht aussuchen, die man führen muss und unser Ziel ist Ihnen und Ihren Untergebenen ja wohl bekannt. Und mit Sicherheit haben wir den letzten Krieg nicht hinter uns.
Was die Debatte über die Weltherrschaft angeht, ich hab sie nicht befohlen sondern wollte sie anregen. Wenn man sie im Volk nicht führen will, machen wir eben was wir für richtig halten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17