Seereich Aquatropolis

Normale Version: An Bord der Minerva
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Nein, ich komme sehr gut mit.
Gut, dann also weiter.

Handlung
Da keiner der beiden den Wunsch nach einem Abstecher zum Landefeld geäußert hat, führt sie die Kadetten weiter durch die Korridore zu einem großen Raum der fast genau im Zentrum des Schiffes liegt

Das Combat Information Center, kurz CIC, ist das eigentliche Herz dieses Lenkwaffenkreuzers. Sämtliche Daten über die aktuelle Lage laufen hier zusammen, werden bewertet, nach Priorität geordnet und in zusammengefasster Form an die Brücke weitergleitet. Hier werden die Zieldaten für unsere Waffensysteme aktualisiert und unsere Abwehrsysteme bezüglich Zielzuweisung und Bekämpfungspriorität koordiniert.

Handlung
Der Raum ist in ein schwaches blaues Licht getaucht. Zur Zeit ist nur wenig Betrieb und nur etwa ein Drittel der zahlreichen Bildschirme ist eingeschaltet. Die in Betrieb befindlichen Pulte werden von je zwei Personen überwacht

Kadett Rossmann, sie werden sich nach Abschluss unseres Rundganges hier für ihre erste Einweisung melden.

Fragen ?
Nein, Ma'am.
Keine Fragen, ich werde mir hoffentlich den Weg merken können...
Falls nicht können sie andere Besatzungsmitglieder nach dem Weg fragen. Solange das Schiff im Hafen liegt ist das nicht weiter problematisch. Im Einsatz sollten sie den kürzesten Weg zu ihrer Station natürlich auswendig kennen.

Möchten sie sich hier noch etwas umsehen oder sollen wir weiter ?
Ma'am, also meiner Meinung nach können wir weiter..
Handlung
wirft einen kurzen Blick zu Rossmann

Gut, wir werden auf dem Weg zur Brücke noch kurz in der Messe vorbeischauen.

Handlung
führt die beiden Kadetten wieder durch das Innere des Schiffes bis einer der engen Korridore schließlich an einem großen Saal endet in dem zahlreiche Bänke und Tische aufgebaut sind. Eine Essensausgabe ist am anderen Ende zu sehen.

Im Gegensatz zum tristen grauen Stahl der Korridore wird die Messe durch dunkle Holzverkleidungen aufgelockert und in ein warmes Licht getaucht. An einer der Wände hängt ein großes Ölbild.

[Bild: minyz.jpg]

Die Besatzungsmitglieder nehmen ihre Mahlzeiten gewöhnlich hier ein. Zeiten dafür sind regulär 6:00-8:00, 12:00-14:00, 18:00-20:00 und 0:00-2:00 Uhr. Die genauen Zeiten hängen davon ab in welcher Abteilung sie eingesetzt sind. Für die Offiziere gibt es dabei gesonderte Tische aber sie bekommen das Gleiche serviert wie die Mannschaftsdienstgrade. Es gibt diesbezüglich keine Dienstvorschrift aber als Mannschaftsdienstgrad sollten sie nur dann an einem Offizierstisch Platz nehmen wenn sie von einem Offizier dazu eingeladen werden. Ansprechen können sie die Offiziere hier natürlich nach Belieben wenn sie ein Anliegen haben sollten.

Im Einsatz wird ihnen womöglich auffallen dass sie mich oder andere Führungsoffiziere nur selten hier sehen. Führungsoffiziere können ihre Mahlzeiten auch im Besprechungsraum des Schiffes einnehmen und ich nutze diese Möglichkeit gerne um im vertraulichen Rahmen Gedanken und Einschätzungen zu unserem jeweiligen Auftrag mit ihnen auszutauschen.

Fragen an dieser Stelle ?
Handlung
wird von einem Fähnrich angesprochen der ihr einen Ausdruck überreicht

überfliegt das Papier kurz

Meine Herren, ich fürchte ich muss unseren Rundgang hier beenden. Wie es scheint haben wir neue Befehle. Kehren sie in ihr Quartier zurück und melden sie sich um 10:00 Uhr auf ihren Stationen zur Einweisung.

Handlung
nickt den Kadetten noch kurz zu und kehrt dann auf die Brücke zurück
Handlung
Kehrt in sein Quartier zurück
Handlung
Die Aktivität an Bord nimmt drastisch zu. Einige Stunden später geht ein leichtes vibrieren durch das Schiff als die Maschinen anlaufen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27