Seereich Aquatropolis

Normale Version: Oik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Meine Güte, dann erstellt man eben eine Tabelle mit Korrekturfaktoren für Länge und Breite, das sollte wirklich genügen. Und ganz ehrlich, in zehn Jahren hab ich es überaus selten erlebt, daß das wichtig wurde.
Die OIK stimmt gerade über die folgende Änderung des Kartenregelwerks ab (Änderung rot hervorgehoben):

§6 Gebietsveränderungen
1. Eine Gebietsveränderung ist nur auf freien oder eigenen Flächen zulässig. Weiterhin gilt §7.
2. Eine Gebietsveränderung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt.
3. Ausgenommen von § 6 Abs. 2 sind Anträge auf Gebietsverkleinerungen. Sie sind auch dort zulässig, wo kein Staat ein Vetorecht besitzt. Das Vetorecht des Direktoriums nach § 7 bleibt unberührt.
4. Eine Gebietsveränderung kann nicht erfolgen, wenn ein gültiges Veto vorliegt.
5. Eine Gebietserweiterung in gesperrte Planquadrate ist nicht gültig.
6. a) Eine Gebietsveränderung eines Staatsgebietes, auch in Form der Modifizierung der ursprünglich eingetragenen Staatsgrenzen, ist nur alle 4 Monate einmal und erstmalig frühestens 4 Monate nach der Eintragung zulässig.
b) Eine Gebietsveränderung im Sinne der Hinzunahme neuer Gebiete, die nicht Teil der ursprünglichen Ausgestaltung einer MN waren (Gebietserweiterung), erfordert außerdem eine nachweisliche kontinuierliche Einbindung der neu gestalteten Gebiete in die Simulation über einen Zeitraum von wenigstens 60 Tagen.
c) Hiervon unberührt bleiben Zusammenschlüsse von Staatsgebieten nach §5 Absatz 2.
7. Eine geringfügige Gebietsveränderung liegt vor, wenn lediglich zur Erhöhung der Detailgenauigkeit vom Antragsteller weitere Grenzpunkte zwischen bereits vorhandenen Grenzpunkten der Staatsgrenze gewünscht werden. Vetorecht besitzen in diesem Falle lediglich Nationen, deren Grenze von der Änderung direkt betroffen wäre. Geringfügige Gebietsveränderungen sind auch dort zulässig, wo kein Staat ein Vetorecht besitzt. Durch die geringfügige Gebietsveränderung darf sich die Fläche des betroffenen Gebietes um maximal ein Prozent vergrößern.
Bei der OIK wird gerade über die Inaktivität von Rokokolores, PFKanien, Kaputistan und dem Vereinigten Großfürstentum abgestimmt.

In Rokokolores scheint sich tatsächlich seit ein paar Monaten nichts mehr zu tun, bei den anderen Dreien sehe ich keine Grundlage für eine Feststellung der Inaktivität.
Na dann...nein
Rokokolores ist mehr als nur ein Paar Monate Inaktiv.
Bei der OIK steht die Wahl zum Vizedirektor für Kartenanträge an.

Zur Wahl stehen:

Inga van Mauritz
Ethan Freebush
Penelope Castagnetti
Elias Goff
Der Exekutivdirektor der OIK ist mit dem derzeitigem extremen Mangel an Aktivität innerhalb des OIK Forums unzufrieden. Persönlich sehe ich die Aufgabe der OIK nicht darin Aktivität zu entfalten, dass es auf die letzten Auschreibungen für das Amt des Exekutivdirektors und der Vizedirektoren keine Kandidaturen gab ist allerdings schon ein Problem.

Da ich es momentan nicht einmal schaffe jeden Tag in Aqua vorbeizuschauen, kann ich was das angeht auch kaum Abhilfe schaffen. Im OIK Forum habe ich in letzter Zeit im Schnitt einmal alle 7-14 Tage reingeschaut um zu sehen ob es irgendetwas neues gibt. Sollte sich jemand hier berufen fühlen sich stärker in die OIK einzubringen, bin ich bereit meinen Posten als OIK Delegierte zu räumen (falls nicht würde ich ihn weiter ausüben wie bisher). Kandidaturen auf OIK Posten können soweit ich weiß allerdings auch von Nichtdelegierten erfolgen. Derzeit fehlt offenbar noch ein Kandidat für das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge.
Bei der OIK laufen derzeit zwei Wahlen

Wählen sie Lazaros I. zum Vizedirektor für Kartenanträge?
Die Stimmoptionen sind: Ja, Nein, Enthaltung.


Wählen sie Idris I. zum Exekutivdirektor der OIK ?
Die Stimmoptionen sind: Ja, Nein, Enthaltung.

Beide Abstimmungen laufen noch bis zum 8.11.
Beim Vize wäre meine erste Antwort scheiße nein allerdings gibt es jetzt noch weniger interssenten die sich um diese Sachen kümmern also enthalte ich mich.

Beim exe dachte ich erst wtf aber gleiches Thema da sag ich dann wenn es denn unbedingt sein muss.
Das ist weder Fisch noch Fleisch... irgendwie.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33