Seereich Aquatropolis

Normale Version: Oik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Zaubermittel? Das einzige Zaubermittel, was ich gesehen hab, war das Dimensionstor. Und Du hättest gegen andere Waffen genauso schnell genau so beschissen dagestanden. Ich sag es nochmal: Wenn die Minerva das Feuer eröffnet hätte, wäre auch Schicht im Schacht gewesen. Unsere Technik geht, wurde oft genug ausgeführt, wir haben sie, wurde aussimuliert. Und unsere Geduldsspanne bei Angriffen ist mehr als begrenzt. Du bist einfach an die falschen geraten. Bei der von Dir geschilderten Luftabwehr hätten dich auch weniger technisierte Luftstreitkräfte in aller Gemütsruhe zusammengeschossen. Und du glaubst doch wohl nicht, daß vernünftiges Militär auch nur einen Soldaten riskiert wegen solchen Federviehes. Humanitäre Erwägungen.... hey, hier ist Aqua großes Grinsen. Wenn wir Dich erwischt hätten, wärst Du in Enigmas Kochtopf gelandet. Oder in einem Labor. Oder Luna hätte mit dir "gespielt". Oder man hätte der VT zum Jahrestag einige Dutzend Dosen des neuen leckeren Katzenfutters für ihren Franz geschenkt. Aber Konflikt simmen, wenn der Gegner nicht so will wie Du, ist ja nicht so Dein Ding, wie mir scheint....
Ich würde eher sagen, unsere Simulationsstile sind zu verschieden, als dass hier irgendein Berührungspunkt erkennbar wäre. Der eine sieht im anderen den Kindergarten, der andere die beleidigte Leberwurst. Beides ist subjektiv und nicht zielführend. Es sind zwei verschiedene Simulationsstile, die beide in der offenen Szene der MNs ihre Existenzberechtigung haben, aber nicht zusammenpassen.

Mit Aqua habe ich mich früher noch nie auseinandergesetzt, weshalb mir für euch Selbstverständliches nicht bekannt war. Ausserdem interessierte mich Aqua auch gar nicht und aus dem Dschanabath-Forum war das nach wie vor aktuelle aquatropolitanische Protektorat über Dschanabath keineswegs einfach so erkennbar, wie der dortige Admin das dann als Schutzbehauptung für sein Nichtpflegen des Forums und damit dem Nichtnachkommen seiner Pflichten äusserte.

Euer Simulatonsstil hat für euch zur Folge, dass ihr in der Szene praktisch isoliert seid. Ich werde mich nicht diesem Stil anpassen und damit dem gleichen Schicksal aussetzen.
Soll ich ehrlich sein? Ich sehe in Dir keine beleidigte Leberwurst sondern lediglich einen HonK. Simstile? Hast Du nicht. Simsau trifft es besser.
Es geht schon mal damit los, daß es Dich nicht zu interessieren hat, ob wer sein Forum pflegt. Du hast kein Recht, einfach irgendwo Wilde Sau zu spielen.
in fremden Foren sind Infos HOLEPFLICHT!
Und ich bitte Dich nun NACHDRÜCKLICH, unseren Kindergarten auf Nimmerwiedersehen zu verlassen!
ich persönlich fands etwas schade dass als der schwarze Hahn in der Unterwelt gleich zig andere Spieler da waren um ihn zu beschatten
hätte vielleicht ein interessanter Simstrang werden können

was einen bewaffneten Kampf angeht wird sich Aqua (von der Art wie das Militär aufgebaut ist) aber halt nicht auf nen langen Bodenkampf einlassen. Das hat nichts mit verschiedenen Simstilen sondern damit, was realistisch zum Simkonzept passt.

Aber die Sache vorbei, kein Grund hier Simoff aufeinander loszugehen
@Enigma:

Kein Grund gleich feindselig zu werden Augenzwinkern.

@schwarzer Hahn:

Ich denke eigentlich nicht dass unser Simstil wesentlich von dem in anderen MNs abweicht nur die Rahmenbedingungen sind andere. Ich kann das bei Bedarf näher ausführen aber die Kurzform ist die dass unsere Streitkräfte schlicht nicht die zahlenmäßige Stärke haben um Mündung auf Mündung gegen große Verbände anzutreten. Folglich haben wir eine starke Neigung massive Feuerkraft einzusetzen um feindliche Truppenkonzentrationen zu vernichten. Natürlich funktioniert das in dem Moment nicht mehr wo sich die feindlichen Kräfte großflächig verteilen aber in dem Fall hieße es einzelne kleinere Einheiten von uns gegen einzelne kleinere Einheiten des Feindes und das ist zumindest handhabbar.

Man kann darüber debattieren ob es nötig war dass Enigma gleich mit dem großen Hammer ankommt aber die Lady hat durchaus recht damit dass du an mir als Simpartner längerfristig wohl auch keine Freude gehabt hättest. Deine Streitkräfte waren so aufgestellt dass ich etwa zwei Drittel mit einem Angriff durch Marschflugkörper hätte vernichten können. Nicht viele hochrangige Aquamarineoffiziere hätten diese Möglichkeit nicht genutzt. Was du anscheinend bemängelst ist die mangelnde Rücksicht auf die gefangenen Zivilisten aber warum sollte ich auf Gefangene Rücksicht nehmen die ich ohnehin nicht befreien kann ?

Du hast keinen Zweifel daran gelassen dass ich deine Stellungen nicht mit einem Feuerschlag belegen kann ohne die Zivilisten zu treffen. Andererseits waren die Kräfte des schwarzen Hahns zahlenmässig überlegen und lagen in befestigten Stellungen. Bei einem Angriff ohne die Verteidigung vorher "weichzuklopfen" hätten die Linien des schwarzen Hahns ohne weiteres lange genug gehalten um die Gefangenen ins Hinterland abzutransportieren oder zu beseitigen. Ein Überrschungsangriff auf ein Gefangenlager kann zwar funktionieren aber nicht wenn dieses Gefangenenlager gleichzeitig ein befestigter Stützpunkt für ein über 1000 Mann starkes Kontingent ist. Ich hätte vermutlich die Lager mit Kommandos infiltrieren können aber ein paar Kommandos wären weder im Stande gewesen die Gefangen dort herauszuschaffen noch sie zu schützen bis sich der Hauptteil meiner Kräfte zu ihnen vorgekämpft hat.

Wenn ich mal darüber spekulieren darf welchen Ablauf du im Sinn hattest :

Du hast diese gefangenen Zivilisten als menschliche Schutzschilde etabliert und die Rahmenbedingungen so gestaltet dass ich keine aussichtsreiche Möglichkeit hatte sie zu befreien. Vermutlich war der Gedanke dahinter dass ich es aus irgendwelchen humanitären Überlegungen heraus trotzdem versuche und du meine Truppen bei diesem Versuch zusammenschießen und dann ungehindert mit deiner Beute den taktischen Rückzug antreten kannst. Damit wäre der Raubzug erfolgreich abgeschlossen gewesen.

Wie heißt es so schön:

Zitat:...,denn in so gefährlichen Dingen wie der Krieg eins ist, sind die Irrtümer, welche aus Gutmütigkeit entstehen, gerade die schlimmsten.

Der einzige Grund die Lager nicht direkt per Luftschlag anzugreifen wäre ein direkter Befehl des Rates gewesen (dafür hätten sich sicher Gründe finden lassen). In dem Fall hätte ich zurückhaltender vorgehen müssen und die Sim hätte länger gedauert aber auch dann hätte ich mich wohl nicht so verhalten wie du es anscheinend von mir erwartet hast.
Besten Dank für die letzten beiden Beiträge. Wie gesagt, kannte ich den Simstil Aquas überhaupt nicht und es ist offensichtlich, dass das nix wird mit Aqua und dem Hahn.

Der HonK (der übrigens Clausewitz gelesen hat und zwar von A bis Z und schon vor einiger Zeit) meldet sich auf Wunsch der Lady nun ab. Ah ja, und Gladys, falls du mal Lust hast, mit mir die Klinge zu kreuzen, dann such mich unter anderer ID und mit anderer Truppe einfach auf. Es wäre mir ein Vergnügen; ausserdem schulde ich dir noch Revanche.
@ Gladys: War doch nicht mal der große Hammer. Es hätten ja auch alle Maschinen des Flugfeldes mit voller Kriegsbemalung angreifen und die Gegend komplett umarbeiten können. Ohne Kommentar. Wäre auch eine normale Reaktion gewesen. Im RL würde ich mich auch nicht gegen jemanden, der mich mit einem Messer angreift mit einem Messer verteidigen, wenn ich auch eine Pistole in der Tasche habe.
Und ich hab ja extra gefragt, wo der herkommt. Antwort Fehlanzeige. Hätte sie z.B. gelautet, es gehört zur Sim uns zu finden, ich hab Hinweise hinterlegt... ja dann... . So ist eine Bedrohung aufgetaucht, die eben weg musste. Hat eigentlich überhaupt wer auf das Geflügel geschossen... Augenzwinkern ?
Im OIK Forum wurde eine Einladung zu den Bukanischen Spielen veröffentlicht.
Nicht meine Sportarten, aber klasse Idee smile
Bei der OIK stehen die Wahl des Exekutivdirektors, die Wahl zur Vizedirektorin für Kartenanträge und Wahl zum Vizedirektor für Kartographie an.

Zur Wahl stehen jeweils: Idris I., Inga van Mauritz und Kaiser Veuxin II. in allen drei Fällen als Hobbson's Choice
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33