Seereich Aquatropolis
Es ist: 02.05.2024, 14:25 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Oik
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #61
RE: Oik
22.11.2009, 11:06, Uhr

Aufgrund der letzten Ereignisse im DKL möchte auch ich mich dazu äußern.

Zum DKL allgemein:
Was hat Aquatropolis simintern überhaupt vom DKL?
So wie sich die Lage momentan darstellt, wurde das Land mit der Zeit immer unabhäniger von uns und hat sich demokratisiert. Ihre Regierung hat einen Kurs der Konfrontation gefahren und drängt nach vollkommener Unabhängigkeit.
Da Aquatropolis praktisch keinen Einfluss dort mehr hat, wäre die einzige Möglichkeit es wieder unter unsere Kontrolle zu bringen auf militäischem Weg.
Möchte man aber halbwegs fair und vernünftig simen, so ist deren Armee uns überlegen und ein Sieg eher unwahrscheinlich. Die einzige Möglichkeit wäre der Einsatz von Massenvernichtungswaffen, was jedoch in einem Fiasko für beide Seiten enden würde wenn das DKL seine Atom-, Bio- oder Chemische Waffen einsetzen würde.

Selbst wenn wir gewinnen würden, würden wir als Besatzer auftreten und hätten das Volk gegen uns. Das einzige was wir vom DKL hätten wäre eine strategisch günstige Position und evtl. Geld. Mehr nicht.
Daher denke ich, dass wenn Grimpen unbedingt sein eigenes Land haben will, er es bekommen soll. Alle anderen Spieler haben sich ohnehin zurückgezogen.
Soll er sein eigenes Forum aufmachen und zusehen wie das Land nach und nach inaktiv wird und untergeht.

Lummerland wird ausgegliedert und wird hier fortbestehen.


Zu Grimpen:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man mit ihm nicht vernünftig reden kann.
Er lebt in seiner eigenen Welt und kommt ständig mit irgendwelchen völlig abstrusen Ideen und Meinungen daher. Für sachliche Argumente scheint er ebenfalls nicht empfänglich.

Auch als seine ID "Grimpen" ins Gefängnis gesteckt wurde hat er einfach übergangslos mit einer weiteren ID gesimt. Als ob nichts wäre. Für "Grimpen" hat er kein Interesse mehr gezeigt. Habe ihm extra eine PN mit der Möglichkeit einer Flucht geschickt, die jedoch ohne Antwort blieb:
Zitat:Hi,

wenn du deine ID "Grimpen" wieder haben möchtest, sag es.
Er wird sicherlich simtechnisch nicht auf legalem Wege freikommen. Auch würde ich eine Flucht aus der Gefängnisfestung scheitern lassen.

ABER ich kann einen Transfer in ein anderes Gefängnis veranlassen, bei welchem du die Gelegenheit hättest eine Befreiungsmission durchzuführen.

Dir sollte aber klar sein, dass sich Grimpen nie wieder in Aquatropolis blicken lassen kann. Er wäre dann Staatsfeind NR.1.


Zu Jeanne:
Die ganze Gefangenensache ist wohl gründlich daneben gelaufen.
Einem Spieler durch einen total übertriebenen Militäreinsatz keine Gelegenheit zu geben sich für oder gegen einen Plot zu entscheiden finde ich nicht gerade gut.
Es war ein mehr oder weniger offizieller Staatsempfang, für welchen extra alle Klagen gegen die VT fallen gelassen wurden. Es bestand kein Grund zur Annahme, dass die ID hätte festgenommen werden können und traf den Spieler daher gänzlich unvorbereitet.

Ein Einsatz des offiziellen Militärs hat die Lage nicht verbessert.
Man musste davon ausgehen, dass Grimpen als Kanzler/Präsident dahinter steht.
Wäre erkennbar gewesen, dass Hatler und Co. hinter der Entführung steht, denke ich wäre Jeanne offener für diese Sim gewesen (nur eine Vermutung).



Fazit:
Da wir ohnehin nichts vom DKL haben und es dort keine Spieler außer Grimpen gibt, soll es sich ruhig in ein eigenes Forum abspalten. Lummerland bleibt hier.

Wenn Hatler Jeanne enführen will, sollten sich die Spieler untereinander einigen.

Meinungen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #62
    RE: Oik
    22.11.2009, 11:37, Uhr

    Wieso sollten wir auf das Gebiet verzichten, weil Grimpen freidreht?
    Wir nehmen hin, daß er sein eigenes Forum aufmacht, ignorieren es und wenn es in Bälde tot sein wird. simulieren wir Devon hier, wie es uns passt und sorgen dafür, daß sowas nicht mehr möglich ist. Wir brauchen doch die Unabhängigkeit einfach nicht anerkennen.
    Das wars dann doch faktisch für Grimpen. Verhaftung der VT gibt uns den rechtlichen Grund, die unter unsere Botmäßigkeit zu bringen und wir brauchen doch nur warten.
    Am besten fangen wir mit dem Ignorieren sofort an.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #63
    RE: Oik
    22.11.2009, 12:13, Uhr

    Mehr Geld sicher nicht, da Krieg, Dauerbesatzung und Rebellen entsprechend kosten würden.

    Zur VT: Die Festnahme der VT war eine Reaktion auf die Festnahme Grimpens. Grimpen ist im DKL sowas wie Merkel in Dt. Würde Merkel irgendwo verhaftet, nähmen wir das sicher auch nicht einfach hin. Der Militäreinsatz gegen die VT ist allemal gerechtfertigt, da es sich um eine Staatschefin handelt und quasi ein Kriegsgrund geschaffen wird. Ich möchte sehen, wenn Obama während eines Staatsbesuches in Deutschland verhaftet würde, ob das durch lediglich mit zwei Streifenwagen geschehen würde. Vom Fluchtvorschlag gegenüber Grimpen wußte ich nichts. Ansonsten hätte ich Duchamp auch eine Fluchtchance gegeben. Für mich sah es so aus, als sollte Grimpens ID dauerhaft auf Eis gelegt werden. Deshalb wollte ich die VT in gleicher Weise festsetzen und dann austauschen. Wenn die Verhanftung der VT ein Kriegsgrund ist, dann war die des Hochkanzlers schon allemal einer. Das DKL hat lediglich gleiches mit gleichem vergolten. Wurde Grimpen aber die Möglichkeit zur Flucht gegeben, stellt sich das natürlich etwas anders dar.

    Ob das DKL ausgegliedert wird oder nicht, da mische ich mich nicht mehr ein. Bei mir hat sich simon noch vor kurzem unabsehbar so viel getan, dass ich nicht mehr in der Lage bin, kontinuierlich MN zu spielen.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    CevilleOptionen
    Machthaber von Lummerland

    • Beiträge:  1.472
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


      
    Beitrag: #64
    RE: Oik
    22.11.2009, 12:53, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:00 von Ceville.)

    Zitat:Lummerland wird ausgegliedert und wird hier fortbestehen.
    :smilie[401]

    Zitat:Die ganze Gefangenensache ist wohl gründlich daneben gelaufen.
    Einem Spieler durch einen total übertriebenen Militäreinsatz keine Gelegenheit zu geben sich für oder gegen einen Plot zu entscheiden finde ich nicht gerade gut.
    Es war ein mehr oder weniger offizieller Staatsempfang, für welchen extra alle Klagen gegen die VT fallen gelassen wurden. Es bestand kein Grund zur Annahme, dass die ID hätte festgenommen werden können und traf den Spieler daher gänzlich unvorbereitet.
    Dem war so, von der Militärsache habe ich nichts erfahren, nur durch Zufall durch Hatler, von dem ich die ID ja übernommen habe. Geplant war da durch mich nichts es sollte nur ein Staatsbesuch werden. Weil ich mit dem Versuch die Sim wieder halbwegs gütlich mit Aquatropolis zu Begradigen, allerdings sichtlich auf Widerstand bei der VT, sowie Bont und später auch Humpplumps gestoßen bin kam entsprechend der Rücktritt. Wenn die Mehrheit es anders haben will dann stelle ich mich da nicht quer, auch wenn ich gerne den ein oder anderen Posten gespielt hätte, in Aqua ist es ja dtl. schwerer an sowas zu kommen.

    Zitat:Außer Grimpen scheint das eh keiner der DKL-Spieler zu wollen mit dem eigenen Forum.
    Die sollen das doch Grimpen mal eindeutig klar machen.
    Ich denke das wurde mit den Aussagen bezüglich der OIK Sache in der Vergangenheit ausreichend deutlich das Grimpen der einzige ist der den Plan verfolgt und hätte ihm somit zu denken geben müssen.

    Zitat:Wenn die Verhanftung der VT ein Kriegsgrund ist, dann war die des Hochkanzlers schon allemal einer. Das DKL hat lediglich gleiches mit gleichem vergolten. Wurde Grimpen aber die Möglichkeit zur Flucht gegeben, stellt sich das natürlich etwas anders dar.
    In Ausmalung eines Szenarios wie beim Bürgerkrieg wollte ich sowas eigentlich verhindern :D

    Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #65
    RE: Oik
    22.11.2009, 12:58, Uhr

    In meinen Augen gibt es ein paar bedeutende Unterschiede zwischen Grimpens Verhaftung und der der VT.

    Grimpen wurde lange vorher durch die VT auf dem Gebiet des Seereichs für Vogelfrei erklärt (wozu sie nach Verfassung das Recht hatte :D). Anders gesagt er kannte das Risiko wenn er sich in Aquatropolis blicken lässt, hat es darauf ankommen lassen und eben Pech gehabt.

    Der VT wurde im Vorfeld Immunität zugesichert und alle Klagen fallengelassen also erfolgte diese Verhaftung ohne jede Grundlage.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #66
    RE: Oik
    22.11.2009, 14:13, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 15:26 von Rau Le Creuset.)

    musste eine Weile AFK also hier der zweite Teil meiner Meinung zu der ganzen Angelegenheit.

    Also nochmal zusammengefasst Grimpen hatte bereits mit seine Aktion auf der Winkelinsel etwas geliefert das ein Kriegsgrund gewesen wäre, die Reaktion seitens der VT fiel aber extrem milde aus und bestand nur aus einer nicht mal besonders scharf formulierten Protestnote die von Bont nun zum Anlass für diese absurde Anklage genommen wird obwohl darin weder der Name Grimpen auftaucht noch überhaupt Anschuldigungen gegen eine bestimmte Person erhoben werden und von einer Nicht-Anerkennung des DKL ist da auch mit keiner Silbe die Rede. Ganz davon abgesehen dass sie um Hochverrat am DKL begehen zu können ja erstmal dem DKL verpflichtet gewesen sein müsste (die Anklage wegen Hexerei ist allerdings irgendwie amüsant :) ). Etwas später (nach einigen weiteren Provokationen) folgte dann Grimpens Ausbürgerung und faktisch der Entzug seiner diplomatischen Immunität als Kanzler des DKL (durch die ich sagen würde dass er wusste was ihm passieren könnte wenn er im Seereich auftaucht).

    Ceville auf der anderen Seite hatte um das Verhältnis wieder zu verbessern alle Anklagepunkte gegen die VT fallengelassen und damit die Grundlage für eine Verhaftung beseitigt. Hier noch eine Nebenbemerkung an Ceville: Ich hatte mit einer anderen ID der VT einen Vorschlag unterbreitet auf welcher Grundlage man die Grimpenfrage vielleicht lösen konnte und sie wollte glaube ich auch dazu Anlauf nehmen nur ging kurz danach auch schon der ganze Zirkus los.

    Soweit die Ereignisse aus meiner Sicht.

    Im Prinzip stimme ich Enigma zu. Lassen wir Grimpen sein eigenes Forum aufmachen und warten bis es den Bach runtergeht (da er dort ja so ziemlich der einzige Spieler wäre dürfte das nicht lange dauern es sei denn er lebt wirklich in seiner ganz eigenen Welt und stört sich nicht dran dass er keine Mitspieler hat) danach machen wir damit das selbe was wir jetzt mit Dschanabath vorhaben und bis dahin ignorieren wir ihn einfach vollkommen. (Die knuffigen kleinen Lummerländer Sezessionisten behalten wir natürlich :D.)

    Ehrlich wenn mir dadurch in Zukunft seine wirren Eskapaden erspart bleiben wäre es mir das Wert zumal ich am DKL wirklich nicht das geringste Interesse habe. Ich bin überzugt davon dass wir die Gebiete irgendwann schon wiederkriegen und solange kann er sich dort meinetwegen austoben und soviele Paragraphen erlassen wie er will...


    @Düsterstein:

    Ich hatte bei Grimpens Gefangennahme auch Bedenken dass die ID dauerhaft lahmgelegt wird (1-2 Wochen Auszeit hätte ich ihm aber schon gegönnt) Nur haben die sich sofort zerschlagen weil er im Grunde nichts besseres zu tun hatte als seine Grimpen ID zu klonen und mit Bont einfach weiterzumachen als wäre nichts gewesen. (In jeder P&P Runde in der ich gespielt habe galt sowas als unglaublich schlechter Stil auch wenn es nicht direkt verboten war...)

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #67
    RE: Oik
    22.11.2009, 20:00, Uhr

    Niemand (außer Grimpen vielleicht) hat etwas gegen eine ordentliche Simulation.

    Bis zum Eintreffen Grimpens hätte da etwas ordentliches daraus werden können, stellenweise war es doch auch erheiternd.

    Als Grimpen dazu kam, und verhandeln wollte, ging es eigentlich nur noch bergab. Das wäre vielleicht noch zu retten gewesen.
    Komischerweise kam dann aber Devon-Armee hinzu, da überlegt man natürlich schon, was da plötzlich losgeht.

    Der Höhepunkt dann in der Tatsache, dass ich ohne eine Chance, mich zu wehren, auf ein Schiff verschleppt werde. Da bin ich ehrlich, das habe ich jetzt erst beim Rückblick bemerkt, daher habe ich hier normal weitergemacht.

    Naja, und so weiter eben.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #68
    RE: Oik
    22.11.2009, 20:45, Uhr

    So wie ich das jetzt sehe, gäbe es eine Mehrheit für die Unabhängigkeit des DKL.

    Dennoch würde ich bitte an der Umfrage teilzunehmen, damit es offiziell ist.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MyriamOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  455
    • Registriert seit:  Feb 2009



      Beitrag: #69
      RE: Oik
      22.11.2009, 22:56, Uhr

      Ich bin gegen die Unabhängigkeit.
      Und wir haben immer offen namentlich abgestimmt.
      Gegen solch anonyme Umfragen bin ich noch mehr.
      Seit wann steht ein Aquatropolitaner nicht mehr zu seiner Meinung?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #70
      RE: Oik
      22.11.2009, 22:58, Uhr

      Von mir aus könnt ihr auch namentlich abstimmen. Wollte es mit einer Umfrage nur bequemer machen.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012