Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Friedensrichters
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Sicherlich. Es bleibt die Frage ob Verrat aus Geldgier und Verrat aus Überzeugung die selbe Strafe verdienen.

Aber wie gesagt, es ist ohnehin kaum möglich die Masse an Gefangenen in die richtigen Gruppen einzuteilen, um sie getrennt voneinander zu verurteilen. Also muss man wohl alle gleich verurteilen.
Nur wie sollte die Strafe aussehen? So Viele einzusperren kostet nur, freilassen kann man sie kaum, da Landesverräter unter ihnen sind. Man könnte sie also alle als Staatsfeinde zum Tod verurteilen.
Ist das ihr Ernst?
Nun wenn man sowohl Hatler-Anhänger als auch Söldner als Vaterlandsverräter betrachtet, ist Todesstrafe die gängige Strafe. Eine von Fall zu Fall Behandelung wird wie gesagt schwer. Man kann einfach nicht bei einer solchen Masse an Gefangenen mit Sicherheit herausfinden wer zu welcher Gruppe gehört.
Eine dauerhafte Inhaftierung von vielen Gefangenen ist nun einmal Kostspielig, was das Seereich schwächt. Lässt man die Gefangenen nach einiger Zeit frei, weil sie ihre Strafe verbüßt haben, riskiert man dass Verräter aus Überzeugung davonkommen und später wieder Schaden anrichten.
Eine Alternative zur Haft, die dem Seereich noch einen gewissen Nutzen einbringt, wäre die Verurteilung zu Lebenslanger Zwangsarbeit.
Eine Ausweisung auf eine weit entfernte, verlassene Insel ist auch eine Möglichkeit, nur ist hier wieder das Problem, dass die Gefangenen nach einer Zeit wieder zurückkommen.
Ja so eine Insel müsste man auch Überwachen um sicherzugehen, dass Hatler nicht einfach vorbeikommt und seine alten Truppen wieder einsammelt.

Aber da wir hier im Seereich so viele Genies haben, findet sich sicher auch eine kreative Möglichkeit das Problem zu lösen. Vielleicht Überwachungsimplantate, über die man im Fall der Fälle jederzeit ein Todesurteil vollstrecken könnte. Aber auch das kostet und ich bin nicht der richtige Ansprechpartner um die Details einer solchen Lösung zu klären.
Handlung
verzieht ein bisschen das Gesicht

Da ist mir die Zwangsarbeit wohl eher lieber.
Naja diese Leute haben nun mal gegen das Seereich gekämpft, irgendwie muss man sie zur Rechenschaft ziehen. Es gibt ja mit Hatler kein Amnestie-Abkommen, wie es zwischen Enigma und dem Grafen nach dem Bürgerkrieg eins gab.
Ich gebe Ihnen ja recht, dass wir die nicht einfach freilassen können.

Die Idee, die zur Zwangsarbeit hat bei mir noch die meiste Zustimmung als ein Todesurteil.
Es sind bis jetzt sowieso nur Überlegungen, was alles als Strafmaß möglich wäre, mit jeweiligem für und wieder. Bevor ein endgültiges Urteil gesprochen wird, müsste man ohnehin einen Sammelprozeß führen, in dem jemand die Chance hat, die Gefangenen zu verteidigen. Je nachdem welche Argumente angebracht werden, kann das Strafmaß dann mehr oder weniger hart ausfallen.

Auch wenn ich zugeben muss, dass der Job des Verteidigers durch die nicht-bestreitbare Tatsache, dass die Gefangenen das Seereich offen bekämpft haben, nicht gerade leicht sein wird.
Wer weiß ob überhaupt jemand dazu bereit wäre.
Ich kann letztendlich den Ablauf eh nicht alleine entscheiden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16