Seereich Aquatropolis

Normale Version: Platz der Seefahrt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Der Platz der Seefahrt ist ein etwa 60 mal 150m großer Platz. Wie alle Plätze der Stadt mit großen schweren Marmorplatten gepflastert, in diesem Fall aus bläulichem Marmor.

Entlang des Platzes verlaufen an der Außenseite Wasserbecken in denen über Düsen 1,5-2m in dünnen Fontänen erzeugt werden. Dies Höhen variieren in einem Wellenmuster um Seegang darzustellen. Da die Becken und somit auch die Fontänen mit gefiltertem Seewasser gespeist werden, liegt permanent ein leichter Meeresgeruch über dem Platz. Im Zentrum befindet sich eine langgestreckte Grünfläche mit mehreren Palmen.

Zwischen der Grünfläche und den Wasserbecken befinden sich mehrere als Sitzgelegenheiten nutzbare Skulpturen in Form von Meereslebewesen.

An den Rändern des Platzes befinden sie kleinere Traditionsgeschäfte wie zum Beispiel eine Schneiderei die Uniformen nach Maß für anspruchsvollere Offiziere der Aquamarine fertigt oder ein mittelständischer Hersteller hochwertiger nautischer Instrumente aber auch Zugänge zu ausgedehnten Einkaufszentren und Warenhäusern deren Lager unter dem Platz über die unterirdisch verlaufende Gütertransportlinie direkt vom Hafen aus beliefert werden.

Am westlichen Ende des Platzes wurden auf beiden Seiten hochaufragende Wandgemälde auf die Aussenfassade des FlaRak-Turm City West aufgebracht die für jeden der in Richtung des Hafens unterwegs ist bereits von Weitem sichtbar sind.

[Bild: i13087bd2rkm.png] [Bild: i13086bfseni.png]

SimOff
Bilder erzeugt durch KI (Dream by Wombo)
Handlung
erreicht mit Jeanne den Platz, die meisten Geschäfte haben um diese Zeit allerdings bereits geschlossen
Handlung
was sie jetzt nicht so schlimm findet, denn dadurch ist es relativ ruhig auf dem Platz.
Von hier aus führt eine breite Fußgängerzone parallel zur Hochbahnstrecke direkt zum Hafen. Wir müssten natürlich vor dem Hafen abbiegen wenn wir den kürzesten Weg nehmen wollen...
Ich hätte auch nichts gegen einen kleinen Umweg über den Hafen einzuwenden.
Das können wir natürlich auch machen.

Handlung
setzt sich in die entsprechende Richtung in Bewegung
Handlung
folgt Erica

Die Zeit nehmen wir uns einfach... außerdem mag ich das ständige Gewusel am Hafen. fröhlich
Das freut mich zu hören allerdings sind es von hier etwa 10 km bis zum Hafen also haben wir erstmal einen längeren Spaziergang vor uns Augenzwinkern.
Ich habe da kein Problem mit, du? Augenzwinkern
Dafür sollte meine Ausdauer gerade noch reichen Augenzwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7