Seereich Aquatropolis

Normale Version: Einbürgerungsantrag Herr Taumas
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Kommt an einem aufgespanntem Schirm in der rechten Hand hereingeschwebt. In der anderen Hand hält er eine altmodische Reisetasche. Auf seiner Schulter sitzt eine kleine Puppe, die ihm recht ähnlich sieht. Nachdem er den Schirm zusammengefaltet hat, nutzt er ihn als Spazierstock, um stilvoll zum Schalter zu flanieren. Dort füllt er gewissenhaft das Dokument aus und gibt es lächelnd ab.

  • Name: Taumas, Alfons
  • Wohnort: Ich Seereich Aquatropolis, Alfons Lummerland
  • Beruf: Serienmörder Problemlöser
  • Geburtsort: unbekannt
  • Geburtsdatum: unbekannt
  • Andere Staatsbürgerschaften: nein
  • ID: Haupt-ID
  • Herkunft: War früher ein gefeierter Star in einer Kinder-Fernsehserie. Entwickelte dabei zunehmend aggressives Verhalten gegen die kleinen Rotzbälger (zu Recht!). Nach einem (eigentlich gar nicht sooo) extrem blutigen Zwischenfall bei einer Schulveranstaltung musste ich fliehen, um der unrechtmäßigen Zwangseinweisung in die Psychatrie zu entgehen.

Ich erwünsche hiermit die Einbürgerrung.

SimOff
Edit: Antrag nach Hinweis von Madame La Forbes angepasst. Augenzwinkern
Der Joker

Wahnsinnig witzig


Handlung
Steckt Herr Taumas unauffällig eine Visitenkarte zu

Falls sie mal arbeitslos werden hihihihi
Willkommen im Reich smile
Handlung
schnappt sich das Formular und studiert es....
Herr Taumas, anscheinend bringen Sie gewisse Qualifikationen für den diplomatischen Dienst mit...großes Grinsen
Handlung
Nimmt freundlich lächelnd die Visitenkarte von dem ebenso freundlich lächelnden Herrn entgegen und wartet, bis er weitergegangen ist. Dann begutachtet er das Kärtchen mit leicht hochgezogenen Augenbrauen.

Eine Spielkarte mit einer Telefonnummer auf der Rückseite. Sehr orginell, chapeau!


...

Handlung
Dreht sich zu der Dame hinter dem Schalter um und verneigt sich auf ihre Bemerkung hin leicht, wobei er die Krempe seines Huts zwischen Daumen und Zeigefinger festhält.
Irgendwo hab ich Sie schonmal gesehen.... Aber da waren Sie irgendwie wesentlich kleiner....
Handlung
Beugt sich leicht irritiert mit fragendem Gesichtsausdruck zurück und deutet mit dem Finger auf sich. Dann schüttelt er mit dem Kopf und wackelt gleichzeitig mit dem Zeigerfinger tadelnd hin und her.
Plötzlich hellen sich seine Gesichtszüge wie bei einem Geistesblitz auf, sein Zeigerfinger zeigt starr nach oben und deutet dann auf die kleine Puppe auf seiner Schulter.
Ich verstehe...smile
Man sollte sich im Reich auch mehr um die Hutmode kümmern, wäre das was für Sie?
Handlung
Lächelt gutmütig.
Dann tippt er sich nachdenklich dreinschauend im Wechsel an die Schläfe und an den Hut.
Schließlich wendet er sich an der Puppe zu und flüstert leise:
Was meinst du, Alfons, diplomatischer Dienst oder Hutmode?

Handlung
Er legt seinen Kopf leicht zur Seite, um der Antwort der Puppe zu lauschen. Dann nimmt er sie von der Schulter und stellt sie behutsam vor sich auf den Tisch. Seine Stimme scheint plötzlich aus der Puppe herauszukommen, er selbst verzieht keine Miene.
Ginge auch beides: Diplomatischer Dienst und Hutmode?
Hier gibt es wenig Einschränkungen. Natürlich ist beides zusammen möglich.
Wenn Sie wollen, können sie sogar auf Honorarbasis noch Schirmfliegerei unterrichten...Augenzwinkern
Handlung
Die Puppe wird zu Herrn Taumas hin gewendet. Dieser wiegt mit kritischem Gesichtsausdruck die Hand hin und her. Die Puppe wird wieder zur Dame hin gewendet und antwortet.
Schirmfliegerei ist eine sehr komplizierte und gefährliche Angelegenheit. Herr Taumas und ich denken nicht, dass sich dafür allzu viele geeignete Interessenten finden.
Seiten: 1 2