Seereich Aquatropolis

Normale Version: Besuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Sie haben also nicht viel für fortgeschrittene zT kommerzielle und/oder zivile Raumfahrt übrig wenn ich das richtig sehe oder überlegen sie noch?
Ich hab nicht viel für Traumtänzerei übrig. Wir basteln nun seit acht Jahren an dieser Technologie. Ja, länger als das Reich existiert. Und wenn dann einer ankommt und meint, den Stein der Weisen zu haben...na ja....

Was Sie mit den Mitteln Ihres Konzernes machen, ist mir absolut egal.
Exportieren könnten Sie sowas nicht, strategisches Gut. Und hier? Überzeugen Sie uns. Aber unausgegorenes?
Traumtänzerei?
Ich rede nicht von Sache die möglicherweise irgendwie moglich wären, sondern von Sachen die möglich sind.

Handlung
Zieht ein Pad aus der Tasche, ruft einige Informationen ab die etwa demhier entsprechen und reicht es Enigma.

SimOff
Meine Güte Augenzwinkern

Seit wann gibt es ein (allgemeines) Exportverbot?
SimOff
Meine Güte, eine Hyperschallmaschine funktioniert doch ähnlich, ist nur etwas weiter. Dazu ein Mehrzweckgerät. Mit Traumtänzerei meite ich, daß jemand ohne jede Entwicklung einfach so Ding ein der Hand hat, an denen anderswo jahrelang gearbeitet wurde.
Und Exportverbot? Für Spitzentechnologie gibt es das schon seit Anbeginn.
Wir haben bestenfalls das drittbeste verkauft.
SimOff
Hab doch gar keine einsetzbare Maschine. Nur ne umsetzbare Idee.

Von einem Exportverbot hab ich noch nix gesehen. Und das meiste Geld bekommt man für Spitzentechnik smile

Inwiefern sollen deine Hyperschallmaschinen besser und vielseitiger sein?
SimOff
Du siehst hier nix davon, weil es kaum kodifiziertes Recht gibt. Und über die Hyperschallgeräte nur soviel, daß sie als Multifunktionsgeräte schon konzipiert wurden. Hat Vor- und Nachteile, die ich hier aber sicher nicht erörtern werde Zunge raus
Handlung
macht Musik an ...
Mal was anderes, Herr Zweistein... haben Sie nicht manchmal auch das Gefühl, daß der Weg in die Zukunft über die Vergangenheit führt?
SimOff
Ich würde mal sagen die sind für andere Aufgabenfelder konzipiert smile Was direkte Vergleiche unmöglich macht.
»Hyperschallmaschinen« zum Punkttransport in nullkommanix irgendwo auf dem Planeten und Raumflugzeuge (die auch Hyperschall fliegen Augenzwinkern ) dazu Lasten ins All zu schleppen. Beide lassen sich eigentlich auch für das jeweils andere Aufgabenfeld einsetzen, können da aber nicht mit voller Effizienz arbeiten.

Manchmal... irgendwie schon.
SimOff
Genau, direkte Vergleiche bringen nix. Die Teile sind in ihrer ursprünglichen Form eine Art Notlösung. Wenn auch keine schlechte. Vor allem im Zusammewirken mit anderen "Notlösungen".
Versuche doch mal, mit einem Völkchen wie dem unseren große Bogen zu spucken...großes Grinsen .
Raumflugtauglich sind die Teile übrigens eigentlich nicht, wurde einmal in einer nicht sehr ernsthaften Sache gemacht, aber in der normalen Sim eben nicht. Wird sich aber ändern. Die Teile dienen in der Raumfahrt eher als eine Art erste Stufe. Primär sind aber Angriff und Verteidigung, Aqua ist notgedrungen einen vollkommen anderen Weg in diesen Dingen gegangen.
Technisch hätte man Deinen Plan lange realisieren können. Aber ökonomisch?


Ah ja.... Versuchen Sie mal, das zu präzisieren....
SimOff
Das ist keine Notlösung sondern ein verdammt kostengünstiger Raumtransporter. Triebwerke mit über 1000-2000 kN die auch im Raum arbeiten (LOX-Tank). Das Teil ist kommerziell nutzbar und eher die Weiterentwicklung bzw Adaption von (rein militärischen) Hyperschallmaschinen.

Wie meinen sie das jetzt?
Wie ich das meine? Wie stellen Sie sich die Zukunft des Reiches vor? Soll das so weiter gehen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9