Seereich Aquatropolis

Normale Version: Besuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Jein Augenzwinkern Flugzeuge, Waffen und Fahrzeuge, derzeit bauen wir auch einen Werftbereich auf.
Na, das hat doch was. Ist eben nur die Frage, auf welchem Niveau, aber das wird sich weisen. Neuentwicklungen hier sind schwierig, sie müssen ins "System" passen und die verschiedenen bewaffneten Kräfte haben ja auch ihre eigenen Ingenieure. Aber Fertigungskapazitäten werden immer gebraucht.
Macht ihr auch Auftragsfertigung? Und, wenn was wirklich gutes von euch kommt, wir können auch das "System" umbauen oder es einfügen.
Lachen Sie mich nicht aus, aber ich denke über standardisierte Klassensätze für das Schulfach Landesverteidigung nach. Klar, man könnte die alten Waffen hernehmen, aber sowas frustriert doch die Kinder. Wir bräuchten altersgerechte Geräte für See-, Land- und Luftkampf um die grundlegende Ausbildung an den Schulen die wir schaffen wollen, auf pädagogisch und militärisch hohem Stand durchführen zu können.
Nächste Frage: Verfügen Sie auch über Kapazitäten für den Industriebau?
Ingenieure müssen sich so oder so an die Technik anpassen. Auftragsfertigungen: natürlich. Kommt aber auf Auftrag und Mittel an großes Grinsen
Sie wollen Schulkinder an der Waffe ausbilden?

SimOff
Halloooooooo?!??!????
Waffen generell und Altersgerecht?

Wir verfügen begrenzt über Maschinen und Personal, beauftragen aber im Normalfall Bauunternehmen.
Ausbilden an der Waffe? Was denn sonst? Hier ist nicht Buntblumien.
SimOff
Ja, altersgerecht. Bedeutete bei uns, daß wir in der vormilitärischen Ausbildung lediglich passende Waffen beutzt haben. Beim Manöver Schneeflocke(9 oder 10 war ich da mit dem Luftdruckgewehr , zwei Jahre später dann mit dem KK-Einzellader auf die Mannscheibe und schließlich KK-MPis . Hab in der Lehre Noten aufs MPi-Schießen bekommen. Und, was glaubst Du hat uns das Gören um die 12 Spaß gemacht, als unsere Pateneinheit bei so einem "Manöver" einige MGs aufgebaut hatte und jeder mal etwas mit Platzern rumballern durfte?
Die haben Nebeltöpfe und Imis mitgebracht, unsere Schulmanöver waren immer richtig Klasse smile. Sogar mit lecker Feldküche. Wurde ja dan Schulfach. Ich würde gerne mal einen heutigen Jugendlichen auf so einen Abschlussmarsch mitnehmen....großes Grinsen
Ja. Aber Kinder? Bestenfalls Jugendliche.
So Sachen könnten wir auch bauen. Wenn sie mir sagen an was sie da gedacht haben.

SimOff
An irgendeiner Militärschule oder so vielleicht. Das ist aber auch die Ausnahme und heute... naja smile
Nem haufen Zehnjährigen Waffen in die Hand zu drücken, und wenns nur Luftgewehre sind, könnte (im günstigen Fall) unerwünschte Nebeneffekte haben.
Klar, macht Spaß, aber wenn wer in dem Alter auf dumme Ideen kommt werden die nicht überreißen was da dran hängt.
Was die "heutigen Jugendlichen" angeht glaube ich nicht das ein paar Tage Gelände so schlimm wären Zunge raus (Jedenfalls für meinen Teil)
Herr Zweistein, ich weiß nicht wo Sie aufgewachsen sind.
Reden Sie bei Gelegenheit mal mit Myriam.

Nun ja, es geht um leichte Handfeuerwaffen für die Altersgruppen, Raketen, Werfer, einige Flugzeuge leichter Bauart, einige Strahltrainer, Schiffe zum tainieren der nautischen und Seekampffähigkeiten und vielleicht ein oder zwei U-Boote. Muss man noch genau durchdenken.

SimOff
Militärschule? Das war eine ganz normale POS. Wir waren wegen unserer Pateneinheit vielleicht aktiver als andere. Aber sowas war normal.
Und, ja, wir hatten solche Dinge als Pflichtfach.
Nebst Abschlussmarsch. Wir hatten die GST, die würden heut wahrscheinlich mit etwas Hilfe von den Kampfgruppen die Bundeswehr locker überrennen, etwas überspitzt formuliert. Viele die zu Piloten bei der armee ausgebildet wurden, konnten schon fliegen, viele Funker konnten schon funken(zumindest beherrschten etliche Leute die Grundlagen), die Grundbegriffe des Exerzierens kannte faktisch jeder schon zumindest flüchtig, wenn er zur Truppe kam.
Abschließend mal noch was aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg:
– In der Unionsarmee dienten etwa 200000 junge Männer im Alter von 16 Jahren, etwa 100000 waren 15 Jahre alt, etwa 300 waren 13 - 12 Jahre alt und 25 waren erst 10 Jahre alt oder jünger.
– Der jüngste Soldat des Bürgerkrieges war 9 Jahre alt (vermutlich ein Trommlerjunge) und der älteste 83 Jahre.

Myriam?

Eine ganze Menge aber das ließe sich machen.

SimOff
Wir leben nicht im Amerika des 19 Jh und Aqua wohl auch nicht.
Bei den Zahlen sinkt die Anzahl bei u14/15 beträchtlich.
Und Kinder sind weder physisch noch psychisch in der Lage wirklich zu kämpfen oder ausgebildet zu werden, geschweige denn Schiffe oder Flugzeuge zu steuern oder ansatzweise damit umzugehen.

Robert Lewis

Mitarbeiter von NavTac


Handlung
Macht sich ein paar Notizen.
SimOff
Lass mal Deine RL-Moralvorstellungen genau dort. Für das Reich sind sie bedeutungslos und was Kinder angeht, so sollen die ja erst spielerisch an die Sache herangeführt werden um dann als Jugendliche richtig zu lernen.
Das ist doch Ziel der Übung. Und wird durch die Zahlen des Bürgerkrieges als sinnvoll bestätigt. Kinder können keine komplexen Waffen bedienen, das ist richtig. Aber ab so 13-14 kann man sie an die Sache heranführen.
Ein Alter, in dem in der Royal Navy des 18.Jahrhunderts einige schon durchaus brauchbare Vorgesetzte waren.
Menge? Ich denke, Sie führen ein Großunternehmen.
Ich meine eher die verschiedenen Objekte.
Die Anzahl einzelner Produkte spielt kaum eine Rolle.
Anzahl der verschiedenen Dinge? Was meinen Sie, braucht denn eine Armee oder eine Fabrik oder ein Volk so an verschiedenen Dingen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9