Seereich Aquatropolis

Normale Version: Trainingsareal im Südwesten der Schafsinsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Kommunikation
Eber an Waltfeld Ich denke wir haben ein gutes CIWS das mit den meisten Lenkwaffen fertig werden dürfte.Eber Ende


Handlung
Die komplette Ausrüstung wird auf LKWs verladen und der Konvoi fährt ab

Müller:Wenn wir wieder auf dem Stützpunkt sind,brauch ich Urlaub.
Eber:Ich werde dafür sorgen das alle hier Urlaub bekommen.Wir können ihn gut gebrauchen.
Hat jemand die Daten für Major Simmons gespeichert?
Popow:Hab ich erledigt Boss.
Eber:Ich denke die Daten werden den Major interessieren.
Handlung
Insgesamt 4 Übungsziele wurden auf dem Gelände mit einigem Abstand zueinander in zwei Zweiergruppen angeordnet.
Handlung
erreicht den Manöverplatz und überfliegt das Gebiet in 1000m Höhe
Kommunikation
Ich habe vier Ziele gesehen und bestätigt.
Handlung
überfliegt das Zielgebiet in gleicher Höhe etwas seitlich nach hinten versetzt

Kommunikation
Skye an Wolf.

Bestätigt, keine Bewegungen auf dem Gelände auszumachen. Freigabe zur Durchführung der Übung erteilt.

Gehen sie zunächst auf Abstand und reduzieren sie ihre Höhe um die ersten beiden Ziele aus dem Tiefflug heraus anzugreifen. Die Übungsziele besitzen eine eigene IR-Signatur, sie sollten ihre R7 also aufschalten können. Ich beobachte ihr Manöver von hier oben aus.
Kommunikation
Verstanden.
Handlung
geht auf 100m und schaltet die Ziele mit jeweils einer Rakete auf und feuert sie ab
Handlung
beobachtet während sie über dem Gebiet kreist wie sich Wolf den beiden Zielen nähert und seine Waffen abfeuert, die kurz darauf recht flach über dem Boden auf die Ziele zu rasen und diese glatt durchschlagen bevor sie sich in den Boden rammen

Kommunikation
Skye an Wolf.

Hochziehen, kommen sie wieder auf Höhe und nehmen sie meine rechte Flügelposition ein.
Kommunikation
Verstanden.
Handlung
führt den Befehl aus
Handlung
kreist weiterhin über dem Gebiet, nun in Formation mit Wolf

Kommunikation
Die Variante die wir als nächstes Üben ist ein Sturzangriff, also ein Angriff mit Geschwindigkeitsüberschuss. Nach einem solchen Angriff nutzen wir unser Tempo um wieder auf Höhe zu kommen, eine enge Wende auszuführen und damit sofort wieder in Position für den nächsten derartigen Angriff zu sein. Diese Vorgehensweise eignet sich für eine schnelle Serie von Angriffen wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss dabei von Flugabwehrraketensystemen erfasst zu werden. Ansonsten wäre dieses Manöver aus Gründen die ihnen aus der Ausbildung bekannt sein dürften problematisch.

Halten sie zunächst ihre Höhe und beobachten sie, während ich das Manöver ohne Waffeneinsatz ausführe.

Bereit ?
Kommunikation
Jawohl. Legen sie los.
Handlung
als sie sich in einer günstigen Position relativ zu den Zielen unter ihr befindet lässt sie ihre Maschine seitlich wegkippen und geht in einen Sturzflug über bei dem die Nase ihrer Maschine fast 500m vor die Ziele unter ihr zeigt.

ziemlich genau 500m über dem Boden beginnt sie damit ihre Maschine abzufangen, der Standardjäger rast schließlich in noch etwas über 30m Höhe über das Zielgebiet hinweg und geht wieder in einen Steigflug über.

Als sie fast wieder ihre Ausgangshöhe erreicht hat, beginnt Skye damit den Anstellwinkel gegen die Strömung zu erhöhen um den Jäger abzubremsen, führt schließlich eine enge Drehung um die Längsachse aus und kippt die Maschine anschließend nach vorn um sofort in einen neuen Sturzflug überzugehen.

Nach Abschluss dieses zweiten Scheinangriffs stabilisiert sie die Maschine wieder auf etwa 850m und beginnt langsam zu steigen.

Kommunikation
Haben sie noch Fragen bevor sie selbst dieses Manöver ausführen Kadett
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8