Seereich Aquatropolis

Normale Version: Waffentests vor Aquatica
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
In einer gedachten Verlängerung der dem Morgenroete-Komplex angeschlossenen Teststrecke werden Gewässer nördlich von Auatica vorübergehend gesperrt. Dies ist die einzige Möglichkeit ausreichend sichere Bedingungen für den den Test der neuen M-R4 Flugabwehrrakete zu schaffen deren Reichweite deutlich über das Testgelände hinausreichen wird.
Handlung
Im Verlauf einiger Stunden werden mehrere Flugkörper irgendwo aus dem Landesinneren von Aquatica verschossen. Die ersten beschreiben einfach nur eine gerade Flugbahn (zumindest bis Brennschluss des Treibsatzes ;)) die anderen schalten sich auf Zielflugkörper auf die von einer Korvette der Schutzflotte neues Seereich aus gestartet werden. Keine der Raketen trägt einen scharfen Gefechtskopf, stattdessen aber etliche Messinstrumente, Datenspeicher und einen Fallschirm der durch den Zündimpuls anstelle einer Detonation ausgelöst wird.

Nachdem sämtliche Flugkörper durch die Korvette geborgen wurden werden die Gewässer wieder freigegeben. Die Flugkörper werden nach Aquatica zurückgebracht.
Handlung
Die Gewässer nördlich von Aquatica werden für den nächsten Tag ein weiteres Mal für den Schiffsverkehr gesperrt.
Handlung
Im Lauf des Tages wurden weitere umfangreiche Tests von Flugkörpern vorgenommen. Nachdem sämtliche über dem Meer niedergegangenen Testraketen geborgen und für die Rückführung nach Aquatica eingelagert wurden, werden die Gewässer wieder für die Allgemeinheit freigegeben.
Handlung
Die Gewässer vor Aquatica werden erneut gesperrt.

In einer gedachten Verlängerung des Testgeländes am Morgenroete-Stützpunkt werden im Wasser immer in ca. 1km Abstand bis zu einer Entfernung von etwa 10km von der Küste schwimmende Übungsziele ausgesetzt.

Es wird noch einmal überprüft dass sich keine Schiffe mehr im Zielbereich befinden. Etwas abseits wurde an der Küste ein einfacher Turm errichtet auf dem Kameras angebracht sind mit denen die Übungsziele beobachtet werden können, die Bilder werden direkt an den Morgenroete-Stützpunkt übertragen.
Handlung
Etliche von der Insel aus abgefeuerte Salven schlagen nacheinander um die Ziele herum ins Wasser. Die Ziele in Küstennähe bekommen noch Treffer ab, die weiter entfernten werden dagegen knapp verfehlt.

Nach einigen Minuten ist der Spuk vorbei, die Übungsziele werden geborgen und die Gewässer anschließend wieder freigegeben.
Handlung
Wieder einmal erfolgt für einen Tag eine Sperrung der Gewässer in denen Waffentests durchgeführt werden.

Auch dieses Mal werden schwimmende Übungsziele vor der Küste ausgesetzt, im Gegensatz zum letzten Mal reicht die Kette jedoch jetzt deutlich weiter aufs Meer hinaus. Neu ist auch ein extra für die Teilnahme an diesem Test ausgerüstetes Allzweck Unterseeboot das in den betreffenden Gewässern auf Tauchfahrt ist.
Handlung
Nachdem zunächst einige Granaten fast 30km vor der Küste scheinbar ziellos ins Wasser schlagen werden danach im Laufe des Tages nacheinander alle ausgesetzten Ziele beschossen wobei jedes einzelne gleich mehrfach getroffen wird.

Die Treffer scheinen selbst für die am weitesten von der Küste entfernt befindlichen Ziele auf einem Gebiet von nicht mehr als einem Meter Durchmesser zu streuen allerdings liegt zwischen den einzelnen Salven zum Teil eine sehr große Zeitspanne und auch innerhalb einer Salve ist die Schussfrequenz längst nicht so hoch wie beim letzten Test.

Erst gegen Abend kehrt Ruhe ein als man beginnt die Testziele zu bergen und nach Aquatica zurückzuschaffen. Die Region wird schon am nächsten Morgen wieder für den allgemeinen Schiffsverkehr freigegeben sein.
Handlung
In den Gewässern vor Aquatica nimmt der Prototyp des neuen Schnellbootes seine erste Erprobungsfahrt auf. Zunächst beschränkt man sich auf einfache Fahrmanöver im mittleren Tempo...
Handlung
Das Schnellboot beschleunigt auf seine Maximalgeschwindigkeit von über 45kn und beginnt einige schnelle Wendemanöver auszuführen...
Seiten: 1 2 3 4