Seereich Aquatropolis

Normale Version: Waffentests vor Aquatica
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
In Kooperation mit einer der IQ-130-M Korvetten der Schutzflotte neues Seereich, beginnt man mit einem Test der Ortungstechnik und führt nach einer Weile auch mehrere Scheinangriffe mit anschließendem Fluchtmanöver in hoher Geschwindigkeit durch.
Handlung
Nach vorheriger Absprache wird von der Korvette ein Flugkörper gestartet. Es handelt sich nicht um einen scharfen Seezielflugkörper sondern um eine auf einem M-R9 basierende mit Messinstrumenten ausgestattete Raketendrohne.

Anhand der Daten der Bordsysteme des Bootes und der Drohne wird man später unter anderem die Effektivität der Feuerleitsysteme und der ECM des Schnellbootes bewerten.
Handlung
Nachdem die Rakete ausgebrannt und ins Wasser gestürzt ist wird sie durch das Schnellboot geborgen.

Der Prototyp kehrt fürs erste in den Militärhafen zurück.
Handlung
Der Prototyp des neuen Patrouillenbootes führt weitere Übungen durch. Dieses Mal wird es hauptsächlich um die Erprobung der Bordbewaffnung gehen...
Handlung
Das Schnellboot nimmt Fahrt auf und wird, geleitet durch eine Korvette der Schutzflotte neues Seereich, in kurzer Folge mehrere Übungsziele mit seiner Flugkörperbewaffnung angreifen.
Handlung
Das Boot beschleunigt auf Höchstgeschwindigkeit während die letzten Zielprogrammierungen vorgenommen werden. Wenig später lösen sich die vom Boot mitgeführten Seezielflugkörper aus ihren an Deck montierten Startboxen.

Unmittelbar nach dem Abschuss führt das Boot ein scharfes Wendemanöver aus um sich wieder von den Übungszielen zu enfernen.

Die abgefeuerten Flugkörper werden von der Korvette aus weiter verfolgt.
Handlung
Nachdem die Zerstörung aller 4 anvisierten Ziele von der Korvette bestätigt wurde, nimmt das Boot Kurs auf die nächste Gruppe von Übungszielen...
Handlung
Das Schnellboot beginnt damit unter mehreren schnellen Kurswechseln eine Reihe von Übungszielen auf unterschiedliche Entfernungen mit dem Hauptgeschütz unter Feuer zu nehmen.
Handlung
Auch wenn das Trefferbild nicht immer optimal war, konnten dank des integrierten OTM sämtliche Ziele in einem Durchlauf getroffen werden.

Natürlich ist dies keine Garantie dafür dass die gesetzten Treffer im Ernstfall auch zur Ausschaltung des Zieles führen würden aber es spricht für die Leistungsfähigkeit des Zielcomputers und der Geschützstabilisierung.

Das Boot fährt eine ausgedehnte Kurve um sich auf den nächsten Angriffslauf vorzubereiten während von der Korvette ein Tauchkörper mit Eigenantrieb ausgesetzt wird bevor sie ihren Kurs ändert und auf Abstand geht.
Handlung
Das Schnellboot beginnt mit Aktiv- und Passivsonar die Suche nach dem Unterwasserlaufkörper.

Die Korvette hat inzwischen ausreichend Sicherheitsabstand und entfernt sich weiter.
Seiten: 1 2 3 4