Seereich Aquatropolis

Normale Version: Waffentests vor Aquatica
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
Der Unterwasserlaufkörper wurde als Ziel aufgefasst, aus etwas weniger als 12km Entfernung werden kurz hintereinander zwei M-T3 Schwergewichtstorpedos in der Einstellung für kurze Laufzeit (hohe Laufgeschwindigkeit) verschossen.

Das Boot dreht sofort nach dem Angriff ab und geht mit Höchstgeschwindigkeit auf Abstand.
Handlung
Die beiden Torpdos fächern auf und nähern sich dem Unterwasserlaufkörper in hoher Geschwindigkeit aus unterschiedlichen Richtungen während die Suchköpfe das Ziel erfasst halten.

Einige Zeit später bricht der Sonarkontakt zum Unterwasserlaufkörper ab, kurz darauf bestätigt die Korvette die Zerstörung des Ziels.
Handlung
Der Prototyp des Schnellbootes geht auf einen mit der Korvette abgestimmten geraden Kurs.

Kurze Zeit später wird von der Korvette aus ein Flugkörper gestartet der allerdings keinen scharfen Gefechtskopf trägt und so programmiert ist dass er in sicherer Entfernung parallel zum Kurs des Schnellbootes an diesem vorbei fliegen wird.
Handlung
Als der Flugkörper in die Nähe des Bootes kommt wird er vom am Heck montierten mehrläufigen Maschinengewehr mit mehreren Salven eingedeckt.

Schließlich wird die Rakete getroffen, die Überreste behalten ihre Flugbahn noch für mehrere hundert Meter bei bevor sie schließlich ins Meer stürzen.

Die Besatzung des Bootes nimmt Kontakt zur Korvette auf und erstattet über den Ausgang des letzten Waffentests Bericht. Nachdem die Erprobung des Prototypen damit abgeschlossen ist, nimmt man wieder Kurs auf den Hafen.
Handlung
Die Gewässer vor Aquatica werden für einen Morgen angesetzten Test gesperrt.

In einer gedachten Verlängerung des Testgeländes am Morgenroete-Stützpunkt werden im Wasser immer in ca. 1km Abstand bis zu einer Entfernung von etwa 90km von der Küste schwimmende Übungsziele ausgesetzt.
Handlung
Nachdem überprüft wurde dass sich kein Schiff mehr im Sperrgebiet befindet, begibt sich ein Allzweck U-Boot der Frosch-Klasse-B abseits der Zielstrecke auf Periskoptiefe in Position und nimmt Kontakt zum Morgenroete-Komplex auf.
Handlung
Nacheinander werden mehrere Ziele in Küstennähe von Granaten getroffen die offenbar irgendwo auf Aquatica abgefeuert wurden.

Es handelt sich um Übungsgranaten ohne Sprengwirkung aber die Löcher die sie hinterlassen sind dennoch beachtlich.
Handlung
Einige Zeit herrscht Ruhe, dann wird eine weitere Schussfolge von Aquatica aus abgegeben. Die Schussfolge ist dieses Mal bedeutend langsamer, die Geschosse reichen weit auf See hinaus, streuen mit zunehmender Entfernung von der Küste aber auch immer stärker...
Handlung
Das U-Boot korrigiert seine Position relativ zur Zielstrecke. Etwas später schlagen erneut nacheinander Geschosse in die Übungsziele ein.

Diesesmal sitzen die Treffer jedoch auch in großer Entfernung zur Küste noch sehr gut.
Handlung
Schließlich kehrt Ruhe ein.

Das U-Boot wird wieder abgezogen, die Übungsziele sind wenige Stunden später geborgen. Die Gewässer werden wieder für den normalen Schiffsverkehr freigegeben.
Seiten: 1 2 3 4