Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Wissenschaftskonsorzirats
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke smile.

Handlung
setzt sich

Um gleich zum wesentlichen zu kommen, eine Studentin der Jeanne Duchamp Universität müsste für ein paar Grundlagenversuche im Zusammenhang mit ihrer Diplomarbeit das Energietransferlabor im Forschungskomplex Alpha nutzen.

Steht das Labor derzeit zur Verfügung und gibt es von ihrer Seite Bedenken gegen eine solche Nutzung ?
Handlung
überlegt angestrengt

Hmm..ich muss Ihnen ehrlich sagen, ich war seit ewigkeiten nicht mehr in der entsprechenen Sektion.
Aber den Informationen die mir vorliegen zufolge stehen die Labors der Sektion 1 fast zur Gänze leer.
Es sollte also kein Poblem darstellen wenn sich besagte Studentin in einem der Labors einrichtet. smile
Es ist gut zu wissen, dass es noch ambitionierte Wissenschaftler gibt in letzter Zeit habe ich viele Leute kommen und viel zu schnell wieder gehen gesehen.
In Ordnung, dann werde ich ihr mitteilen dass sie loslegen kann smile.

Ist die Personalfluktuation im Komplex in letzter Zeit wirklich so hoch ?
Es ist kein kurzfristiges Problem, meiner Erkenntniss nach, besteht es schon ein paar Jahre, vorallem nachdem Prof. Plörre und Dr. Dumm Dumm verschwanden kamen zwar einige Wissenschaftler, aber auch diese wurden nach einiger Zeit nicht mehr in den Labors gesehen.

Sehr schade unglücklich
Hmm...

Ich habe ein paar Gerüchte darüber gehört dass einige Wissenschaftler sich übergangen fühlten als die Aquamarine anfing ihr Modernisierungsprogramm selbst in die Hand zu nehmen.
Der Morgenroete-Komplex, welcher meiner Information nach DAS Forschungszentrum der Aquamarine ist, wird wahrscheinl. einiges dazubeigetragen haben.
Also ich nach Aquatropolis kam, gab es nur den Komplex Alpha welcher von beiden Seiten benutzt wurde.
Aber es scheint auch dass keiner der weggegangenen Wissenschaftler zum Morgenroete-Team gewechselt hätte, der "Knowledge-Flow" wie ich es nenne scheint also innerhalb der beiden Forschungskomplexe der Aquamarine und des Wissenschaftskonsorzirates zu zirkulieren, aber eine Überschneidung bzw. ein Austausch wie bei unseren beiden Projekten findet nicht wirklich statt.

Hier könnte man evtll .ansetzen um Wissenschaftler langfristig an die Wissenschaft zu binden.
Hmm... Der Morgenroete-Komplex als Forschungszentrum der Aquamarine das anderen staatlichen Forschungseinrichtungen und hart arbeitenden Rüstungskonzernen böswillig das Wasser abgräbt... großes Grinsen

Das ist ein Mythos der sich recht hartnäckig hält. Wohl auch deshalb weil er von einigen Leuten aus Eigeninteresse gefördert wird Augenzwinkern. Deswegen wird er aber trotzdem nicht wahr.

Da sie Wissenschaftskonsorzirat sind kann ich ihnen ein paar Dinge über Morgenroete erzählen wenn sie möchten. Beachten sie nur dass diese Informationen vertraulich sind.

Handlung
wartet Simultans Antwort ab
Selbstverständlich werde ich über die Informationen stillschweigen bewahren.
Die brennendste Frage die sich mir stellt ist...was war das ursprüngliche Ziel des MR-Komplexes?
Soviel ich mitbekommen habe wurde die Einheit für lediglich ein spezielles Projekt aufgestellt.
Mehr oder weniger.

Lord Maul hatte in seiner Zeit als Oberbefehlshaber versucht ein Modernisierungsprogramm zu starten, damals noch über den Weg einer öffentlichen Ausschreibung. Die Reaktionen des privaten Rüstungssektors gingen leider gegen Null.

Le Creuset, damals noch Oberleutnant, arbeitete daraufhin den Entwurf für das Morgenroete-Projekt aus. Ziel des Projekts war die Schaffung staatlicher Kapazitäten zur Herstellung von Rüstungsgütern unter direkter Kontrolle der Aquamarine um die Einsatzbereitschaft der Streitkräfte unabhängig von privaten Zulieferern sicherzustellen.

Ich wurde mit der Umsetzung dieser Pläne beauftragt also konkret dem Bau des Morgenroete-Komplexes und der Aufstellung eines Wachbataillons um ihn zu schützen.

Im Grunde genommen ist der Morgenroete-Komplex eine staatliche Waffenfabrik mit angeschlossener Entwicklungsabteilung keine Forschungseinrichtung im eigentlichen Sinne. Wir entwickeln dort Waffensysteme nach den Vorgaben und Anforderungen der OFL auf Grundlage bereits existierender Konzepte aber wir betreiben keine Grundlagenforschung, dafür ist nach wie vor die Sektion 4 des Forschungskomplexes zuständig. Dort können auch ungewöhnliche Ideen unabhängig vom aktuellen militärischen Bedarf verfolgt werden für die der Morgenroete-Komplex die falsche Einrichtung wäre.

Deswegen haben wir auch nie versucht Personal aus dem Forschungskomplex abzuwerben sondern unsere Leute aus den Reihen des technischen Korps rekrutiert. Wenn dann würde ich eher Scorpios Forschungskomplex Beta als Konkurrenz zur staatlichen Forschung betrachten Augenzwinkern.
Ich verstehe, jetzt wird mir einiges klar. smile
Der MR-Komplex war für mich als Aussenstehenden immer eine Forschungseinrichtung, aber gut zu wissen was er wirklich macht.
Das würde erklären warum bei einem der Projekte des MR-Komplexes einige Wissenschaftler des FK-A hinzugezogen wurden.
Es machte mich nämlich stutzig, dass der MR-K keine eigenen Wissenschaftler in den entsprechenden Fachbereichen aufwarten konnte.

So,so...Scorpio betreibt also einen eigenen Forschungskomplex...interessant.
Handlung
schaut einige Sekunden nachdenklich an die Decke
Ist Ihnen über diesen Komplex etwas bekannt?