Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Wissenschaftskonsorzirats
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr gut.

damit wären Sie hiermit Leiter des Forschungskomplexes Alpha.
Sie werden den Komplex verwalten und darauf achten dass etwas weitergeht.
Ja, dann gehe ich mal gleich weiter, wissen wo man hier Antike Möbel verkaufen kann?
Versuchen Sie es mal bei Eddy, Sie finden Ihn in der Aservatenkammer.
Zweiter Gang rechts, dann links die Treppe rauf und die Tür mit der Nr. 32-F/2
Handlung
Hat durch die Bekanntmachung des Wissenschaftskonsorzirats erfahren dass der Forschungskomplex Alpha wohl demnächst wieder einen geordneten Betrieb aufnehmen wird und klopft an Simultans Tür.
Herein!
Handlung
betritt das Büro

Professor Simultan wie ich annehme.

Major Erica Simmons vom technischen Korps der Flotte, wie ich hörte planen sie den Betrieb im Forschungskomplex Alpha wieder aufzunehmen. Wenn es ihnen nichts ausmacht würde ich gern erfahren welche Pläne sie für die Sektion zur Waffenforschung haben.
Angenehm, setzen Sie sich doch.

Handlung
deutet auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch

Nun, der Komplex wird sich auf folgende Teilsektionen konzentrieren:

- Meeresgeo- und Meeresbiologie
- Waffen-Forschung
- Zivilforschung

Die Waffenforschung wird ,wenn alles nach Plan läuft, zusammen mit dem Institut für Raumfahrt zusammenarbeiten.

Auf Basis dieser Kooperation sollen neuartige Waffen und taktische Systeme Entwickelt werden.

Für die nächsten 3-4 Monate ist geplant, den aktuellen Anforderungen angepasste Kampfanzüge zu entwickeln, welche den Soldaten quasi mit dem HQ bzw. den Feldkommanden verbindet (HUD im Helm, Zugang zu best. Bereichen des Militärnetzwerkes, wie Kartenmaterial,etc...). Desweiteren arbeite ich gerade am entwurf eines Untergrundfahrzeuges, welches als Transporter oder Waffe eingesetzt werden soll.
Da bin ich aber noch am überlegen.
Handlung
setzt sich

Die Kampfanzüge klingen wirklich vielversprechend. Natürlich muss unsere SatCom Kapazität wiederhergestellt werden bevor sich davon wirklich Gebrauch machen lässt doch sofern sich einige Gerüchte bewahrheiten sollte das kein Problem sein.

Handlung
überlegt

Mit vollständig geschlossenen Helmen die sich optional mit einem Kreislaufatemgerät verbinden lassen könnte man diesen Anzügen vielleicht sogar begrenztes ABC-Schutz-Potential verleihen...

Was das Untergrundfahrzeug betrifft, warum sich unbedingt festlegen ? Eventuell lässt sich eine modulare Konstruktionsweise verwenden die eine schnelle Umrüstung von einer auf die andere Variante zulässt...

Handlung
bricht ab...

Entschuldigen sie bitte ich glaube ich habe mich da etwas hinreißen lassen...

der Punkt ist... wie sie vielleicht gehört haben läuft die Beschaffung neuer Ausrüstung für die Aquamarine seit einer Weile direkt über das technische Korps und als Leiterin des selben bin ich hier um eine Koordination zwischen meinen Leuten und ihrer Sektion zur Waffenforschung anzuregen. Sofern sie mir absolute Geheimhaltung garantieren können gäbe es vielleicht auch ein paar konkrete Projekte bei denen sie uns weiterhelfen könnten.
Aber gerne doch, das Wissenschaftskonsorzirat geht in Sachen Waffenforschung sehr diskret vor.

Was haben Sie sich den Vorgestellt?
Zunächst wären da natürlich die üblichen Grundlagenforschungen auf dem Bereich der Sprengstoffe und Materialwissenschaften die auf keinen Fall vernachlässigt werden sollten.

An konkreten Projekten ginge es für den Moment im wesentlichen um die Verbesserung beziehungsweise Entwicklung relativ einfacher Geräte aus dem Bereich der IR-empfindlichen Ortungstechnik und IR-Laser bei denen die Mitarbeit ihrer Sektion die Dinge sicher beschleunigen könnte, mittelfristig stünden Arbeiten an etwas komplexeren Netzwerksystemen an. Wie weit diese Projekte tatsächlich gehen werden dürfte allerdings von Entscheidungen abhängen die auf Regierungsebene getroffen werden...

Ich hoffe sie verstehen dass ich nähere Details lieber in den besser abgeschirmten Laborräumen des Forschungskomplexes als hier erörtern würde.

Bis dahin ist aber sicher auch noch ein wenig Zeit. Soweit mir bekannt ist haben Düstersteins Leute während des Bürgerkriegs gerade in der Sektion für Waffenforschung ziemliche Verwüstungen angerichtet, es sollen soger ganze Bereiche durch Sprengungen versiegelt worden sein.

Ich weiss nicht genau wie weit die Räumungsarbeiten vorangeschritten sind und wie viele Forschungsdaten doch noch geborgen werden konnten oder als Backup vorhanden waren aber ich fürchte sie müssen diese Abteilung fast wieder von Null an aufbauen :(

...ich bin mir auch fast sicher dass zumindest ein paar Geräte die jetzt in der Morgenroete Entwicklungsabteilung stehen ursprünglich aus den Beständen des Forschungskomplexes Alpha stammen...


...

Im Augenblick interessiert mich daher ersteinmal wann die Sektion für Waffenforschung ihre Arbeit wieder aufnehmen kann und welche leitenden Wissenschaftler dort eingesetzt werden oder genauer wer mein direkter Ansprechpartner dort wäre.