Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Die Aquamarine bildet die regulären Streitkräfte des Reiches und keinen Staat im Staate.
Solange die neu zu schaffende staatliche Behörde vorbehaltlos der Regierung des Reiches untersteht und die ihr unterstellten Produktionskapazitäten zeitnah für Rüstungsprojekte verfügbar gemacht werden können ist eine direkte Beteiligung des Militärs nicht unbedingt erforderlich.

Ich halte es auch nicht für problematisch wenn diese Einrichtungen um sich finanziell selbst zu tragen konventionelle Produkte für den freien Markt produzieren sofern keine dringenden Aufträge für den Eigenbedarf anstehen.

Und nur um das klarzustellen. Es geht hier um Kapazitäten der Schwerindustrie nicht direkt um Waffenfabriken. Der Bedarf an Produktionsstätten für Waffensysteme wurde bereits... anderweitig geregelt.

Wie sie möglicherweise wissen existiert auf der Schafsinsel zum Beispiel eine kleine Fertigungshalle für Flugzeugteile die direkt dem technischen Korps der Flotte untersteht und von uns hauptsächlich benutzt wird um die Bestände an Ersatzteilen für unsere Jäger und Helikopter nach Bedarf aufzufüllen oder umfangreiche Instandsetzungsarbeiten vorzunehmen. Sicher haben sie auch davon gehört dass die Aquamarine in Eigenregie neue Infanteriewaffen beschafft hat. Ich denke sie können 2 und 2 zusammenzählen. Sollte die Regierung es wünschen, wäre das technische Korps durchaus im Stande in bestimmten Rahmen Waffen für das Militär anderer Staaten liefern. Priorität hat derzeit aber das interne Modernisierungsprogramm der Flotte.

Herrje, die würde selbst ihrer Mutter ohne detaillierten Kaufvertrag mit fünffacher Absicherung nicht mal nen Kugelschreiber geben.


...

Sie haben das bereits mehrfach klargestellt, ich ging lediglich weiterführend auf IHR Beispiel mit IHREN Torpedos ein. Das entbindet sie, trotzdem nicht von meiner Bitte mir eine etwas genauere Aufstellung der notwendigen Kapazitäten bzw. der vom Militär gewünschten Kapazitäten im Hinblick auf die Mindestversorgung zu geben. Sie können sich sicher sein das wenn auf ihrer Wunschliste Benzin für Panzer auftaucht ich nicht deswegen gleich eine Panzerfabrik bauen werde.
Aber bevor wir uns hier um Kopf und Kragen reden versuchen sie doch einfach mir, wie bereits gesagt eine Bedarfsaufstellung der Aquamarine auszuhändigen damit ich nicht raten muss woraus ihre Zeltheringe gemacht werden. Wie alles andere dann bewerkstelligt werden kann überlassen sie dann mir, sofern ich ihre Korrespondenz brauche werden sie es sicher erfahren.
SimOff
Och Nö schon wieder irgendwelche Zahlen festlegen, ich hatte eigentlich gehofft drum herum zu kommen

Ah natürlich die Aufstellung, bitte entschuldigen sie. Ich habe eine grobe Ausarbeitung hier...

Handlung
holt einen Zettel hervor

MINIMAL-KAPAZITÄTEN STAATLICHER RÜSTUNGSINDUSTRIE

I) Anlagen zur Erdölförderung in Tangoran projektiert für Fördermengen von min. 450.000 t/Jahr

auf Ölförderung abgestimmt:
-Raffinerie zur Weiterverarbeitung von bis zu 40% des geförderten Rohöls mit Kapazität zur Herstellung von Spezialtreibstoffen und chemischen Zusätzen zur Leistungsteigerung (Möglichkeiten zu Anpassungen im Herstellungsprozess sind dabei mit einzuplanen)
-Fertigungsanlagen zur Weiterverarbeitung von bis zu 60% des geförderten Rohöls zu Polymeren mit Kapazitäten zur Herstellung von auf bestimmte Aufgaben maßgeschneiderten Hochleistungswerkstoffen und Verbundwerkstoffen (Möglichkeiten zu Anpassungen im Herstellungsprozess sind dabei mit einzuplanen)

II) Stahlverarbeitender Betrieb mit Kapazität zur Produktion von min 4000 t/Monat und angeschlossenen Fertigungshallen für Teile des Schwermaschinen- und Schiffbaus
Möglichkeiten zur Legierung der hergestellten Stähle zur Optimierung ihrer Eigenschaften in Hinblick auf den späteren Verwendungszweck mit unterschiedlichen Verfahren sind genauso zu schaffen wie Möglichkeiten zur Entmagnetisierung großer Stahlteile
-nach Möglichkeit Erschließung von Eisenvorkommen in Tangoran um den Bedarf der Stahlverarbeitung an Rohmaterial aus Eigenförderung zu decken.

III) Ausreichende Stromversorgung für sämtliche Anlagen ist gegebenenfalls durch den Bau zusätzlicher Kraftwerke zu sichern.


Zusatzbemerkung:

Spätere Ergänzungen dieser Kapazitäten können je nach Anforderung des Flugfeldes notwendig werden und sich auch auf den Bereich der Mikroelektronik und Halbleitertechnologie ausdehnen.



ausgearbeitet durch:

Major Erica Simmons

Der Bedarf sollte bei Anlaufen eines neuen Flottenbauprogramms in etwa hinkommen wenn wir zumindest in akzeptabler Zeit vorankommen wollen. Ein großes Problem ist das wir nicht genau vorausplanen können welche Anforderungen wir im Detail an die zu produzierenden Werkstoffe stellen werden. Daher müssen die Anlagen möglichst flexibel gestaltet werden um nach Bedarf Modifikationen im Produktionsablauf vornehmen zu können.

SimOff
so ich hoffe mal das reicht halbwegs
SimOff
Wenn du mich nicht jedesmal auf jede Einzelheit hingewiesen hättest hätte ich das wohl weniger genau gehandhabt ^^

Handlung
Ein leicht sarkastischer Unterton schwingt mit als Gettler das Dokument ergreift, überfliegt und sich dann äußert
Gut, das reicht vollkommen aus, sie können sich nun also sicher das ich eher eine Raffinerie baue als einen Spielzeugladen und das ist doch schon was oder?

Gibt es sonst noch irgendetwas dessen Aufgabenbereich von ihrer Seite in meine Zuständigkeit fällt und wobei ich ihnen weiterhelfen kann? Oder ist das im Moment alles was es zu besprechen gilt?
Handlung
überlegt kurz

Nein ich denke das wäre im Moment alles :).

Mir ist natürlich klar dass sowas nicht über Nacht geht und dass es gerade im neuen Reich erstmal jede Menge Chaos zu bereinigen und einige Dinge mit der Regierung zu klären gibt. Und natürlich gibt es noch ein paar Punkte gesondert zu berücksichtigen wie zum Beispiel dass die Ölförderung die landwirtschaftlichen Nutzflächen in Süd Tangoran nicht gefährden darf und einiges andere. Aber ich habe den Eindruck diese Angelegenheit ist bei ihnen in guten Händen.

Also dann auf Wiedersehen Konsorzirat.
Handlung
Reicht der Majorin die Hand
Seien sie versichert das ich mich um die Sache kümmere und wenn Fragen auftauchen weis ich ja wo man sie erreicht. Ich wünsche ihnen dann noch einen schönen Tag.

Handlung
Begleitet Simmons nach draußen
Handlung
Erreicht gemeinsam mit Gettler das Wirtschaftskonsorzirat
Handlung
Fiscus wird von Gettler etwas im Gebäude herumgeführt sodass er einen Eindruck von der Arbeitsweise im Konsorzirat bekommt. Dann begeben sich beide in Gettlers Büro um über das geschäftliche zu sprechen
Setzen sie sich doch Mr. Fiscus, darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?
Handlung
Völlig untypisch für seine Landsleute antwortet Lucius Fiscus


"Danke. Ein Fruchtsaft wäre mir recht. Irgendeiner..."
Ähhh..

Einen Fruchtsaft? Der Kerl muss ja gesund leben. So etwas habe ich nicht in meiner Bar


...

Handlung
Betätigt die Sprechanlage an seinem Schreibtisch
Latifa? Mein Gast wünscht einen Fruchtsaft, bitte organisieren sie schnell derartiges und ruhig ein paar verschiedene Sorten.

Handlung
Wendet sich an Fiscus
Entschuldigen sie vielmals, ich werde ihnen einen Fruchtsaft bringen, normalerweise ist es selten das wir Gäste haben die solche Getränke bevorzugen. Es wird aber nicht lange dauern.

Handlung
Setzt sich ebenfalls
Ich bin auf ihr Angebot über Kupfer aufmerksam geworden, gehe ich richtig in der Annahme das damit unverarbeitetes Material gemeint ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15