Seereich Aquatropolis

Normale Version: Rau Le Creuset's Quartier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Handlung
bleibt vollkommen ruhig

Direkt wie immer wie ich sehe.

Ich nehme an Enigmas Missfallen richtet sich gegen den aktuellen Kurs des Seereichs oder besser das Fehlen des selben allerdings gestattest du hoffentlich die Frage was sie auf den Gedanken bringt sich deshalb ausgerechnet an mich zu wenden.
Warum? Schauen Sie sich um. Unsere Leute sagen, Sie haben was drauf.
Wollen Sie, daß es anders wird im Reich?

Enigma muss sich im Exil ja furchtbar langweilen wenn sie die Neuzugänge der Flotte auf ihr Potential hin überprüft...


...

Ich habe zumindest kein Interesse daran das Seereich in seinem derzeitigen schwachen Zustand zu belassen.

Ich nehme an Enigma hat einen konkreten Vorschlag den du mir übermitteln sollst ?
Ja. Umsturz und Diktatur. Aufbau der Industrie. Erneuerung der Streitkräfte.
Sie würden Chef der Aquamarine, eventuell sogar Herr des Krieges, also 'Oberkommandierender aller Streitkräfte werden.
Und all unser Land soll wieder botmässig sein!
Handlung
zeigt keinerlei Anzeichen von Begeisterung für diesen Plan

So Herr des Krieges also. Und wer soll nach Enigmas Vorstellung den Part des Diktators übernehmen ? Sie selbst, Pirx, Scorpio ?
Ich hab einen Brief für Sie....

von: Enigma
an: Creuset
Autorisierung: entfällt

Werter Herr le Creuset,

Wir haben die Lage im Reich beobachtet und sind der Meinung, so geht es nicht weiter.
Meine Tochter hält große Stücke auf Sie, Berichte meiner Getreuen haben Ihren Pragmatismus und Ihre Fähigkeiten bestätigt. Die derzeitige Situation ist mehr als unbefriedigend, energische Maßnahmen sind erforderlich. Die Volkstribunin ist als Herrscherin nicht geeignet, das ist leider eine Tatsache.
Notwendig ist ein Diktator, der das Reich auf Kurs bringt, wir haben den Chefingenieur dafür vorgesehen.
Er ist ein bedachtsamer Mann mit allen nötigen Fähigkeiten, das Reich wieder zu einen und es innerhalb akzeptabler Zeit wieder zur Großmacht zu machen.
Pirx und ich werden uns auf Technik und Logistik konzentrieren.
Mittelfristig ist die Rückkehr zu unserem bewährten System der Führung angedacht, letztendlich war der Graf doch ein Visionär. Und wir sind nichts ohne unsere Träume.
Weitreichende Pläne für zivile und militärische Innovationen liegen bereit,
auch die Neustrukturierung der Streitkräfte ist von unseren Fachleuten gründlich durchdacht worden. Ich halte Sie für jemanden, der den Reichsidealen treu ist und die Notwendigkeit der genannten Maßnahmen einsieht. Jeanne sollte sich wieder auf das konzentrieren, was sie am besten kann. Eben VT im eigentlichen Sinne sein.
Sie könnten vorerst Kommandeur der Aquamarine werden, später eventuell Oberkommandierender der Streitkräfte nach der Neustrukturierung.
Ich baue auf Ihre Unterstützung.
Denken Sie gründlich über meinen Vorschlag nach und geben Sie die Antwort meiner Tochter mit.

Mit freundlichen Grüssen
Geanna Enigma

Handlung
liest das Schreiben sehr gründlich durch

ein ehrgeiziger Plan...

doch letzten Endes, sind nicht grenzenloser Ehrgeiz und maßloses Streben das was Menschen im Kern ausmacht ?


...

Wenn Enigma genau wie Scorpio die Angewohnheit hatte Ressourcen des Reiches zur eigenen Verwendung beiseite zu schaffen könnte sie das vielleicht sogar umsetzen sofern es ihr gelingt ihren Umsturz erfolgreich durchzuführen, aber genau da liegt das Problem...

...Ich schätze ich könnte einige Soldaten sammeln um die VT festzusetzen aber damit ist noch nichts gewonnen und davon abgesehen...

...es wäre quasi Hochverrat auch wenn Enigma es sicher nicht so ausdrücken würde.


...

In einem Punkt hat Enigma einen Treffer gelandet, ich fühle mich in erster Linie dem Seereich verpflichtet und nicht der Volkstribunin. Andererseits, in wen setze ich größeres Vertrauen wenn es um das Wohl des Reiches geht. Eine Volkstribunin die aus der Angst heraus dem Reich und seinen Bewohnern zu schaden oft zögert wenn sie Führungsstärke zeigen sollte und ironischerwiese durch ihre mangelnde Initiative mehr Schaden anrichtet als sie es durch eine fehlerhafte Entscheidung je könnte, oder einer Ex-Herrscherin der ich nie begegnet bin und die nach allem was ich weiss aus einer Laune heraus ihr Amt hingeworfen und das Exil gewählt hat und offenbar immer noch mit unserem ehemaligen Oberkommandierenden der Luftwaffe in Kontakt steht der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist und das Seereich und alle seine Bürger fast verteidigungslos zurückgelassen hat....

interessante Wahl...


...

Handlung
hakt die Waffe unter dem Tisch in eine Haltevorrichtung und beginnt eine Antwort zu verfassen

An: Lady Geanna Enigma
Von: Oberleutnant Rau Le Creuset

Lady Enigma,

Ich stimme mit ihnen überein was die Notwendigkeit eines Aufbaus der Industrie und einer Aufrüstung, Modernisierung und Neuausrichtung der Flotte betrifft. Allerdings teile ich ihre Einschätzung nicht dass dazu ein Machtwechsel die zwingende Voraussetzung ist.

Wie sie sich sicher im klaren sind ist die Grundbedingung für einen dauerhaft erfolgreichen Umsturz die Fähigkeit die notwendigen Kräfte hinter sich zu sammeln, in anderen Worten sich des Rückhaltes der Streitkräfte, der Polizei und im Idealfall der Bevölkerung zu versichern. Wie sie vermutlich wissen wurden vor kurzem umfassende Neuaushebungen für die Aquamarine vorgenommen, ein Großteil der Flotte besteht aus Neuzugängen die, so wie ich selbst, ihre Laufbahn unter dem VT-Regime begonnen haben und daher höchstwahrscheinlich keine Neigung haben werden sich auf ihre Seite zu stellen. Wo Villone mit seiner Polizei steht ist in meinen Augen unklar und die Popularität der Volkstribunin in der Bevölkerung ist ungebrochen. Ich weiß sehr wohl um die Defizite der Volkstribunin als Alleinherrscherin doch sie ist keine so schwache oder unfähige Führerin wie sie anscheinend annehmen. Eine Absetzung wäre aufgrund des sicher gegebenen Überraschungsmomentes zwar ohne weiteres möglich doch sollte sie sich unkooperativ zeigen und nicht gewillt sein die Macht offiziell in die Hände ihres Chefingenieurs zu übergeben droht dem Reich ein weiterer Bürgerkrieg der unabhängig von seiner Dauer oder seinem Ausgang große Schäden anrichten würde.

So wie es sich für mich darstellt könnte ihr Plan das Seereich zu retten leicht zu seiner endgültigen Zerstörung führen und ich muss mich leider bei allem nötigen Respekt fragen ob sie sich bei ihrem Vorhaben nicht eher von persönlichen Gefühlen als sachlicher Überlegung leiten lassen.

Ich bin entschlossen den Wiederaufstieg des Seereichs zur Großmacht im Rahmen meiner Möglichkeiten zu fördern doch als Offizier der Flotte kann ich die Sicherheit der Nation nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Auch wenn die Volkstribunin wenig Initiative entwickelt wenn es um militärische Belange geht, so ist sie doch nach meiner Erfahrung sinnvollen Vorschlägen in dieser Richtung zugänglich was mich zu der Überzeugung führt dass sie, die richtige Unterstützung vorausgesetzt, durchaus in der Lage ist ihre gegenwärtige Rolle auszufüllen. Auf der anderen Seite besitzen sie nicht mehr den nötigen Einfluss innerhalb der Streitkräfte um einen sauberen Machtwechsel zu garantieren (und ich bin nicht in der Position ihnen diesen zuzusichern). Sollten sie dem Seereich bei seinem Wiederaufbau und der Bewältigung seiner augenblicklichen Identitätskrise Rat und Unterstützung gewähren wollen, wäre beides sicher sehr willkommen und mir persönlich sind auch keine Gründe bekannt die sie daran hindern sollten hier in Aquatropolis wieder in offizieller Funktion tätig zu werden.

Um ihnen diese Option offen zu halten sichere ich ihnen zu dass die Volkstribunin von ihrem Plan keine Kenntnis erhalten wird doch ich sehe mich zum jetzigen Zeitpunkt ausserstande ihr Vorhaben bezüglich eines Umsturzes zu unterstützen oder zu befürworten, dennoch würde ich es begrüßen mit ihnen in Kontakt zu bleiben um zum Wohle des Reiches zusammenzuarbeiten.

Sollten sie sich entschließen das Seereich anzugreifen hätte ich unabhängig von ihren Motiven keine andere Wahl als meine Pflicht als Offizier der Aquamarine zu erfüllen.

gez. Rau Le Creuset

Handlung
Schiebt das Schreiben in einen Umschlag den er anschließend versiegelt und an Myriam übergibt

Ich vertraue darauf dass du in der Lage bist diesen Ort genauso diskret zu verlassen wie du ihn betreten hast.

Handlung
zündet den Brief von Enigma an einer Ecke an und wirft ihn in eine schwere Glasschale
Haben Sie eine gute Erde hier?
Handlung
Ist nicht ganz sicher ob er die Frage richtig versteht

Meinst du einen Erder ?

Du hast doch nicht etwa vor dich durch den Elektrozaun zu arbeiten ?
Nee. Was mit Erdpotential. Wasserleitung oder so. Zum funken. Der Pirx hat ja das Satcomzeugs noch nicht wieder in Betrieb.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15