Seereich Aquatropolis

Normale Version: Rau Le Creuset's Quartier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Interessant...

Und ich nehme an als loyaler Offizier des Kaisers würden sie es vorziehen Beweise zu sammeln die Arringtons Komplott so es denn eines gibt aufdecken anstatt hier untätig herum zu sitzen.
Exakt, nur dummerweise bin ich durch Befehl dazu verdammt, hier untätig herum zu sitzen.
Nun, zumindenst offiziell.
Ich wüsste nun nur gern, wie tief diese Verschwörung die Reihen des Militärs schon verseucht hat.
Nehmen wir einmal rein hypothetisch an es gäbe für sie eine Möglichkeit verdeckt nach Devon zurückzukehren. Wie würden sie ihre Chancen einschätzen gegen diesen Arrington vorzugehen sollten sich ihre Befürchtungen bestätigen ?
Vergleichsweise gut.
Der Premierminister genießt einiges Ansehen und wenn ich mich recht entsinne, dürfte dieser derzeit in Dreibürgen weilen, was bedeutet, dass er zwar nicht über einen gewöhnlichen Ehrengardekanal zu erreichen, aber wenigstens in Sicherheit ist.
Wenn ich diesen erreichte und zudem nachweisen kann, dass dem Kaiser der Oberbefehl abgenommen wurde, oder sogar, dass der Kaiser eingesperrt wurde, was ich befürchte, dann dürfte es möglich sein, das Militär gegen Arrington zu setzen.Ich schätze, er hat nur eine kleine Clique um sich, die das Militär mit falschen Informationen versorgt, dennoch, auch sowas ist sehr gefährlich.
Hmmm...

Handlung
faltet nachdenklich die Hände

Reden wir einmal ganz offen über die Situation Vizeadmiral. Die aquatropolische Führung betrachtet Arthur nicht als Feind und hat bislang auch kein Interesse daran ihn irgendwie von seinem Thron zu stossen. Auf der anderen Seit hat uns sein arrogantes und anmassendes Auftreten hier, das sogar soweit ging dem Seereich mit Nuklearwaffen zu drohen, auch keinen Anlass gegeben ihn als Freund zu betrachten und seine Herrschaft zu stützen.

Nach meinem Kenntnisstand hat unsere Führung derzeit keine konkrete Agenda zu Arthur IV. oder zu Devon. Dies bedeutet einerseits dass es von unserer Seite keine direkte Einmischung in interne devonesische Angelegenheiten geben wird, es bedeutet aber auch dass ich, was indirekte Maßnahmen betrifft, praktisch freie Hand habe. Da unsere Regierung keine klaren Präferenzen für oder gegen einen Machtwechsel in Devon gezeigt hat glaube ich kaum dass mir jemand einen Vorwurf machen würde wenn ich die eine oder die andere Seite in geringem Umfang unterstützen oder auch einfach gar nichts unternehmen würde.

Ich könnte sie nach Devon bringen und alles tun um der militärischen Führung Devons vorzuspiegeln dass sie noch hier wären und ihnen damit die Chance verschaffen die sie wollen Arrington zu stoppen oder ich könnte sie hier auf Aquatica auf Schritt und Tritt überwachen lassen und falls sie es doch irgendwie schaffen sich abzusetzen das HQ in Devon über ihr Verschwinden in Kenntnis setzen. Oder ich tue gar nichts und sie sind auf sich allein gestellt.

Eine interessante Auswahl finden sie nicht ?

Besonders da ich weder eine Gewissheit habe dass ihr Kaiser sich sollte er seinen Thron behalten nicht eines Tages, vielleicht sogar schon in naher Zukunft, gegen das Seereich wenden wird noch einen wirklichen Grund zu glauben dass wir mit diesem Arrington als Gesprächspartner besser dran wären.

Also Vizeadmiral Bester, wie sehen sie diese Angelegenheit ?
Ah, sicher.
Das Auftreten des Kaisers..nun, das liegt schlicht und einfach daran, dass er im alten Seereich angesehen und geachtet war.
Mit dem Großneptun hätte er so umgehen können, da war es ja an der Tagesordnung, dass jeder seinen Spleen hatte, nicht wahr?
Ungeachtet dessen, sein einziger Wunsch bezüglich dieser Thematik, war ernst genommen zu werden und sich nichts vorschreiben lassen zu müssen, kurz, er wollte nur eine Position erreichen, wie sie die Klink mal gehabt hat.
Blöd nur, dass heute kein Großneptun mehr hier ist, den man mit einem Titel und einem Kätzchen bestechen kann, nicht wahr?
Wie ich die Lage ansonsten einschätze..nun, wenn Arrington von Arthur die Codes für die Atomwaffen bekommt, wird dieser sie im Gegensatz zu Arthur gewiss auch benutzen, anstatt nur damit zu drohen, oder sie zu erwähnen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Sie mit einem arroganten Kerl, der harmlos ist, besser beraten sind, als mit einem gefährlichen Irren, welcher Sie anlächelt und Ihnen dann ein Messer in den Rücken jagt.
Handlung
hat wieder diese merkwürdig kalte Lächeln auf dem Gesicht

Da könnte etwas dran sein...

Handlung
lehnt sich zurück

Sagen sie mir Bester, obwohl sie offenbar um die Unzulänglichkeiten ihres Kaisers wissen, warum folgen sie ihm ? Worauf begründet sich ihre Loyalität zu diesem Mann ?

Handlung
wartet interessiert auf eine Antwort
Warum..nun..er gewinnt immer.
Er wurde schon verhaftet, verbannt, wieder verhaftet, exiliert, es wurden Kopfgelder auf ihn ausgesetzt, er war in Kriegen an der Front, aber dennoch.
Er hat all diesen Widrigkeiten getrotzt und ist immernoch da.
Entweder er hat ziemliches Glück, was ich bezweifle, oder aber er hat eine Fähigkeit, letztendlich immer zu entkommen und gestärkt zurück zu kehren.
Ich bewundere ihn dafür.
Er hält sich länger als viele andere Monarchen auf dem Thron, wenn auch mit Unterbrechungen, allerdings, in einem Land, welches geradeso leicht zu regieren ist, wie ein Spagat auf einem Fass voller Sprengstoff.
Klingt als wäre er doch nicht ganz so harmlos.

Sie scheinen nicht zu den Leuten zu gehören die es leicht akzeptieren zur Untätigkeit verdammt zu sein, unabhängig davon wie sehr sie der Überlebensfähigkeit ihres Kaisers vertrauen.

Handlung
steht auf

Nun gut kommen wir zu praktischen Überlegungen.

Wie genau lauten ihre Befehle ?
Sind sie auf Aquatica beschränkt oder können sie sich im neuen Reich frei bewegen ?
Glauben sie dass Arrington daran gedacht hat eigene Beobachter auf sie anzusetzen ?
Auf welche Arten könnte das HQ in Devon überprüfen ob sie noch hier vor Ort sind ?
Meine Befehle lauten eigentlich Verhandlungen nach Vorgaben des Kaiserreiches zu führen.
Diese Vorgaben habe ich jedoch nie erhalten.
Ich kann mich zu diesem Zweck auch überall im neuen Reich bewegen, was dieser Kerl allerdings wohl nicht kontrolliert.
Ich denke, er würde vorerst nicht riskieren, das Seereich durch Spionage zu einem Erstschlag zu provozieren, zumindenst nicht, bis er die Codes für die Atomwaffen hat.
Wie man kontrollieren könnte, ob ich hier bin..nun, indem man Sie und andere Mitglieder der Aquamarine oder der Regierung befragt.Ich kann meinen Communicator so einrichten, dass es aussieht, als wäre ich in meinem Quartier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15