Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 03:45 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Neuer Frankenfelser Neptun
Verfasser Nachricht
Stänker-IDOptionen
Unbekannt

  • Beiträge:  166
  • Registriert seit:  Dec 2008



    Beitrag: #8
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun
    08.01.2017, 14:06, Uhr

    [Bild: 66d4a8-1483275088.jpg]
    Immer öfter überparteilich


    [Falkenfels] Von unserem Berichterstatter Jim Drake



    Was für ein Landsmann bist du?


    Diese Frage wird uns allen häufig im seltenen Urlaub oder auf einem anderen internationalen Parkett gestellt.
    Gewiss - wie jedes wichtige Thema in unserem glorreichen Seereich ist auch diese Frage eigentlich klar geregelt - zuletzt durch eine Order im Jahr 2011.
    Aber im Alltag vernehmen wir doch auch mal die ein oder andere abweichende Bezeichnung. Auch wird in historischen Dokumenten – selbst in denjenigen, die in höchsten Kreisen verfasst wurden – variiert.

    Der NFN – das Fachblatt für investigative Sprachforschung -, möchte nun von den Leserinnen und Lesern wissen:

    Wie halten Sie es denn ? Wie nennen Sie denn nun einen Bürger unseres Seereiches?

    Die häufigsten Nennungen in alphabetischer Reihung:
    a) Aquatropoliser (Adj.: aquatropolisisch)
    b) Aquatropolit (Adj.: aquatropolitisch)
    c) Aquatropolitaner (Adj.: aquatropolitanisch)

    oder am Ende eher d) "Was ganz Anderes"

    Bitte schreiben Sie uns!

    Wer bei einer Antwort den Zorn unserer Regierung fürchtet, der darf sich gewiss sein, daß wir seine Zuschrift vertraulich behandeln und mehrmals täglich Wasser-Maulwürfe aus unseren Redaktionsräumen entfernen.

    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 01.01.2017, 15:10,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 02.01.2017, 19:28,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 03.01.2017, 19:01,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 04.01.2017, 19:43,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 08.01.2017, 14:06
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 14.01.2017, 11:30,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 03.02.2017, 20:13,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 03.02.2017, 23:44,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Jim Drake - 29.04.2017, 21:02,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 10.01.2017, 18:57,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Anna deWinter - 03.01.2017, 18:37,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Chefingenieur - 03.01.2017, 23:11,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Stänker-ID - 03.01.2017, 23:28,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Talia Gladys - 04.02.2017, 00:11,
    RE: Neuer Frankenfelser Neptun - von Lady Enigma - 04.02.2017, 19:37,

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012