Seereich Aquatropolis
Es ist: 05.05.2024, 02:16 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Eine Insel am Rande des Gouvernements altes Seereich
Verfasser Nachricht
Arthur SimmonsOptionen
Besucher

  • Beiträge:  213
  • Registriert seit:  Sep 2015

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #49
RE: Eine Insel am Rande des Gouvernements altes Seereich
03.04.2016, 17:00, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016, 17:00 von Arthur Simmons.)

(03.04.2016 13:37)Lady Enigma schrieb:  Lassen wir mal menschliches Verhalten außen vor.
Und Unscharfe Logik wie wir sie verstehen... das trifft es doch auch nicht. Wenn die Axiome Kausalität und einrichtig linearer Zeitfluß sich als falsch erweisen, sollte man mit dem Bayestheorem und dem restlichen zugehörigen mathematischen Apparat auch im Regen stehen. Es wäre eine völlig neue Qualität. Ein derartiges denken ist wohl nur den wenigsten gegeben. Ist ja bei vielen Dingen an der "Grenze" des denkens so.
und ja, ich habe aus verschiedensten Gründen Interesse daran. hab ich an vielen dingen.

Unsere Wahrnehmung ist nun einmal auf einen linearen Zeitablauf in einer Richtung beschränkt. Darüber hinaus kann man viel theoretisieren aber wenig überprüfen. Die Wahrscheinlichkeitsinterpretation der Quantenmechanik liefert zum Beispiel die selben Voraussagen wie die Interpretation mit verborgenen Parametern oder die Viele-Welten-Interpretation. Es gibt keine experimentelle Überprüfung die geeignet wäre eine bestimmte Version zu verifizieren und die anderen zu verwerfen. Ich persönlich ziehe die Viele-Welten-Interpretation vor was mit Sicherheit auch meine Sicht auf das Raum-Zeit-Kontinuum beeinflusst. Sie können ohne Weiteres eine oder auch mehrere andere Betrachtungsweisen entwickeln die zu allen beobachtbaren Effekten passen aber soweit es die Überprüfbarkeit betrifft wären diese auch nicht besser oder schlechter.

(03.04.2016 16:10)Lady Enigma schrieb:  
Handlung
wendet sich an Luna
Sag mal, du kennst dich ja mit wirklich guten Schwertern aus. wieviele Schichten verschiedener Stähle hat eigentlich eine gut gefaltete und ausgeschmiedete Klinge?

Handlung
verkneift sich einen Kommentar dazu wartet aber interessiert auf die Antwort

Arthur Simmons, besucht Seereich Aquatropolis seit Sep 2015.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Eine Insel am Rande des Gouvernements altes Seereich - von Arthur Simmons - 03.04.2016, 17:00

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012