Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.05.2024, 00:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

gesicherter Beratungsraum
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #61
RE: gesicherter Beratungsraum
28.06.2014, 00:04, Uhr

Handlung
Bringt Abstand zwischen sich und Alpha und wendet sich an Beta.

Ich mag die da nicht.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #62
RE: gesicherter Beratungsraum
28.06.2014, 00:07, Uhr

(27.06.2014 23:53)Graf von Düsterstein schrieb:  Du bist also aus der Zukunft. Drei Jahre nach meiner Ankunft zurückgereist. Dann müsst Ihr doch in der Schule Temporalkunde gehabt haben. Immerhin, hey, Zeitmaschine und so? Erklär mir, wieso sich die Zeit parallel spalten kann? Die Zeit geht vor und zurück, ich kann meinem zukünftigen und meinem vergangenen Ich begegnen, aber doch nicht meinem Gegenwärtigen. Das steht so nicht in der Bedienungsanleitung meiner Zeitmaschine. Der Dopplungseffekt kann nicht durch mich erzeugt worden sein, sondern du bist Schuld. Immerhin gehöre ich ja in diese Zeit, du aber nicht.

Die "Viele Welten" Interpretation der Quantenmechanik besagt dass jedes mögliche Messergebnis tatsächlich realisiert wird nur eben auf verschiedenen Zeitsträngen deren relative Häufigkeit sich anhand der Wahrscheinlichkeitsverteilung der Messausgänge ergibt.

Also... grob vereinfacht, wenn ich jetzt eine Münze werfen würde, dann würde sich die Zeitlinie aufspalten in eine Version in der die Münze auf kopf landet und eine in der sie auf Zahl liegen bleibt.

Sie gehörten auch nicht in meine Zeit Großneptun trotzdem haben sie in der Zukunft keine Verdopplungen ausgelöst. Ich glaube auch nicht dass eine echte Verdopplung möglich ist Energie oder Masse kann nicht einfach aus dem Nichts entstehen. Die zweite Enigma muss von irgendwo oder irgendwann hergekommen sein...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #63
    RE: gesicherter Beratungsraum
    28.06.2014, 00:12, Uhr

    Beta
    Ja. Quantenmechanik. Da kann man haufenweise irgendwelche esoterischen Hypothesen über Multiversen und so spinnen und berechnen. Die Mathematik ist doch nichts als eine Hure. Kann man zu allem benutzen.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #64
    RE: gesicherter Beratungsraum
    28.06.2014, 00:14, Uhr

    Handlung
    Kommt immer noch mit Mrs. Bigglesworth Schmusend wieder rein.

    Ich hab meine Leute losgeschickt.

    Handlung
    schenkt Mrs. Bigglesworth erstmal ihre Aufmerksamkeit.

    Wer ist die Hüpscheste und mächtigste Katze auf der Welt ?

    Jaaaaa du bist das.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #65
      RE: gesicherter Beratungsraum
      28.06.2014, 00:16, Uhr

      Alpha
      Ja. Und wie bei jeder Nutte ist es manchmal gut und schön. Aber man kann sich eben auch Tripper oder schlimmeres fangen.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #66
      RE: gesicherter Beratungsraum
      28.06.2014, 00:19, Uhr

      Handlung
      lächelt etwas verlegen

      Nun, es ist nur eine Theorie...

      Handlung
      schaut absurderweise hilfesuchend zum Grafen

      Sagen sie gibt es eigentlich ein zweites Portal ?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Graf von DüstersteinOptionen
      Gründer von Aquatropolis

      • Beiträge:  1.804
      • Registriert seit:  Feb 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #67
      RE: gesicherter Beratungsraum
      28.06.2014, 00:26, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 00:26 von Graf von Düsterstein.)

      Ein zweites Portal ist nicht bekannt. Ein gewisser Dr. Dumm Dumm experimentierte vor vielen Jahren mal in einem geheimen Projekt SG1, über Sternentore andere Welten zu erreichen. Ich war da aber wenig involviert. Unter Umständen ist unser Gehirn nicht gemacht, die Vorgänge hier zu begreifen. Schnell greifen wir auf klare Kategorien zurück. z.B. Parallelwelten. Die sind schön sauber getrennt und für unseren Verstand handhabbar, denn die anderen sind da und wir sind hier. Schön sauber. Dass die beiden Enigmas aber tatsächlich dieselben sind und nicht welche aus verschiedenen Welten, das können und möchten wir nicht begreifen. Möglicherweise ist das aber so. Die Natur interessiert es nicht, was wir über sie denken und ob wir sie verstehen.

      Wird man in 13 Jahren eigentlich gut von mir reden, Mädchen? Hast du vielleicht ein Poster von mir in deinem Zimmer?

      Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
      Präsident der Föderation Devon a.D.
      Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
      verstorben: 28.Juni 2014

      [Bild: ID_Nr1.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #68
      RE: gesicherter Beratungsraum
      28.06.2014, 00:35, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 00:36 von Luna La Forbes.)

      Handlung
      Setzt sich auf den Tisch und setzt Mrs. Bigglesworth auf ihren Schoß und krault sie.

      Ich werf mal was blödes ein was ist wenn sich Parallele Zeitlienen vor ihrer Rückkehr gekreuzt haben und somit nicht mehr parallel waren und durch ihre rückkehr in ihre Zeitliene zu einem völlig anderen Zeitpunkt ist eine an dem Punkt gerissen und die Zweite Enigma hier gelandet und das in einem Völlig synchronen Moment so das jetzt in der anderen zeitliene keine Enigma ist die sie abholt ?

      Quasi ein Fehler in der Rechnung... ?

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #69
      RE: gesicherter Beratungsraum
      28.06.2014, 00:39, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 00:41 von Mariemaia.)

      (28.06.2014 00:26)Graf von Düsterstein schrieb:  Ein zweites Portal ist nicht bekannt. Ein gewisser Dr. Dumm Dumm experimentierte vor vielen Jahren mal in einem geheimen Projekt SG1, über Sternentore andere Welten zu erreichen. Ich war da aber wenig involviert. Unter Umständen ist unser Gehirn nicht gemacht, die Vorgänge hier zu begreifen. Schnell greifen wir auf klare Kategorien zurück. z.B. Parallelwelten. Die sind schön sauber getrennt und für unseren Verstand handhabbar, denn die anderen sind da und wir sind hier. Schön sauber. Dass die beiden Enigmas aber tatsächlich dieselben sind und nicht welche aus verschiedenen Welten, das können und möchten wir nicht begreifen. Möglicherweise ist das aber so. Die Natur interessiert es nicht, was wir über sie denken und ob wir sie verstehen.

      Ein Problem dabei etwas zwischen zwei Zeitebenen zu verschieben ist der Masse-Energieerhaltungssatz. Um die Energiebilanz des Universums konstant zu halten muss wenn eine Energiemenge, wozu ich jetzt im weitesten Sinne auch Masse zähle, von einem Zeitrahmen in einen anderen transportiert wird in irgendeiner Weise die äquivalente Energiemenge in der Gegenrichtung verschoben werden.

      Die simpelste Variante wäre dass das empfangende Portal einen Sog erzeugt und willkürlich Materie in seiner Umgebung in die Zukunft reißt um die Bilanz auszugleichen. Das ist aber offenbar nicht der Fall.

      Die nächsteinfachere Variante wäre dass irgendwo ein zweites Portal steht dass quasi als "Gegengewicht" wirkt. Varianten die nur ein Portal benötigen würden mindestens eine Pufferbatterie mit gewaltiger Speicherkapazität und womöglich die Fähigkeit Materie in Energie umzuwandeln erfordern...

      Handlung
      zögert

      Das ist zumindest der Stand der Vermutungen zur Funktionsweise des Portals in meinem Zeitrahmen...

      (28.06.2014 00:26)Graf von Düsterstein schrieb:  Wird man in 13 Jahren eigentlich gut von mir reden, Mädchen? Hast du vielleicht ein Poster von mir in deinem Zimmer?

      Handlung
      wirkt etwas verlegen

      Naja, von meinem Zimmer in der Kadettenschule habe ich einen guten Blick auf die Statue...
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #70
        RE: gesicherter Beratungsraum
        28.06.2014, 09:11, Uhr

        Beta
        Ja, das mit den Erhaltungssätzen gilt aber nur, wenn das Universum ein geschlossenes System ist. Und selbst wenn könnte, wenn man es recht überlegt, das Vakuum an sich so eine Art eingebaute Sicherung sein. Es wird dann eben die zum Ausgleich des Energiegleichgewichtes nötige Menge virtueller Teilchen sozusagen real. Aber das ist doch alles Spökenkiekerei.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012