Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 17:32 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

gesicherter Beratungsraum
Verfasser Nachricht
ChefingenieurOptionen
Stabsmagister der Wache

  • Beiträge:  262
  • Registriert seit:  May 2009



    Beitrag: #1
    gesicherter Beratungsraum
    21.06.2014, 21:37, Uhr

    Handlung
    Eine Wache macht einen lang nicht benutzten Raum tief im Kern von Enigmas Haus bereit, alles ist für eine sehr lange Besprechung vorbereitet.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #2
    RE: gesicherter Beratungsraum
    22.06.2014, 22:34, Uhr

    Handlung
    kommt nach dem Flug von der Krypta mit dem CI und La Forbes hier an
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #3
      RE: gesicherter Beratungsraum
      22.06.2014, 22:41, Uhr

      Handlung
      betritt den Raum...
      Endlich seid ihr hier.
      Handlung
      schaut das junge uniformierte Mädchen an.
      Guten Tag. Geanna Enigma, Ratsmitglied. Wissen Sie vermutlich schon. Sie sind wer?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #4
      RE: gesicherter Beratungsraum
      22.06.2014, 22:48, Uhr

      Handlung
      wendet sich zu Enigma um

      Sie sieht nicht so viel jünger aus wie ich erwartet hätte... eigentlich sehe ich kaum einen Unterschied


      ...

      Mein Name ist Mariemaia, Kadettin an der großaquatropolitanischen Kadettenschule.

      Aber ich vermute darüber hat der CI sie schon informiert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #5
      RE: gesicherter Beratungsraum
      22.06.2014, 23:23, Uhr

      Handlung
      Äfft das Mädchen im Hintergrund nach und zieht danach einen entnervten Gesichtsausdruck.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #6
      RE: gesicherter Beratungsraum
      24.06.2014, 21:35, Uhr

      Handlung
      bemerkt dass Luna irgendetwas hinter ihrem Rücken tut, beschließt aber sie zu ignorieren
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #7
        RE: gesicherter Beratungsraum
        25.06.2014, 20:16, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014, 20:17 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Oberleutnant, hören Sie auf rumzualbern!
        Handlung
        muss trotzdem grinsen
        Mariemaja, machen sie sich nix draus, wenn es ernst wird, lachen.
        So, bitte berichten Sie uns alles. Ihre Unterstützer. Was man Ihnen gesagt, was Sie gehört oder irgendwo gelesen haben. Jede Kleinigkeit ist wichtig.
        Und Sie , Oberleutnant hören bitte aufmerksam zu. Soweit ich weiß , hat euer Volk seine eigenen Legenden und auch gewisse eigene Vorstellungen über Zeit.
        Und wenn es nur Legenden sind, wer weiß, welchen Kern die haben...

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #8
        RE: gesicherter Beratungsraum
        25.06.2014, 20:24, Uhr

        Zeit ist für mich ein irrelevanter Faktor genau so wie für die Angehörigen meiner Gattung.

        Handlung
        Tritt neben Lady Enigma

        Dennoch bin ich sehr gespannt was das Mädchen aus der Zukunft....

        Handlung
        Macht sehr übertriebene und überdeutliche Gesten an dieser stelle.

        so I'm gesamt Bild zu berichten hat und sollte der Graf wirklich mal wieder derben scheiß verbockt haben sollten wir eine schnelle Lösung finden, die mit Hilfe des Mädchens auch funktioniert... hoffe ich.

        Handlung
        Setzt jetzt wieder ihren Kindlichen kalten und Bösen Gesichtsausdruck auf und hört auf Rum zu albern.

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #9
          RE: gesicherter Beratungsraum
          25.06.2014, 20:47, Uhr

          Oberleutnant, Zeit ist für niemanden irrelevant. Selbst für Ihr Volk nicht.
          Das werden Sie noch merken. Wissen Sie, wenn ich die Macht hätte, die schlimmste Strafe, die ich verhängen würde wäre absolute und bedingungslose Unsterblichkeit.
          Sie, ich und alle anderen sind an unsere Zeitlinie gebunden.
          Und Sie müssen auch nicht professionell böse gucken...Augenzwinkern
          Wir sind hier in einer Konferenz, in der es um wichtige Infos geht.
          Mal ernstlich, was haben Sie gegen unseren Gast?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          MariemaiaOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  510
          • Registriert seit:  Jun 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #10
          RE: gesicherter Beratungsraum
          25.06.2014, 21:37, Uhr

          Ich werde versuchen die Ereignisse soweit ich kann zusammenzutragen aber zu vielen Informationen hatte ich in meinem Zeitrahmen keine Zugang deshalb wird es zwangsläufig etwas lückenhaft sein.

          Aus meinem Blickwinkel tauchte der Graf vor etwa drei Jahren aus dem Zeitportal auf und wurde zunächst als eine Art Messias begrüßt. Er übernahm wieder die Führung über Aquatropolis aber es war nicht das Aquatropolis das er kannte und er war mit der Weltpolitik nicht allzu sehr vertraut. Seine Entscheidungen begannen bald Probleme zu verursachen, ein eher harmloser Zwischenfall mit Fuchsen war der Anfang aber schon bald hatten wir an mehreren Fronten bewaffnete Konflikte am Hals bei denen es eigentlich nur darum ging hinter dem Grafen aufzuräumen. Sie... also eigentlich die Lady Enigma 10 Jahre in der Zukunft hat den Großneptun schließlich unter Hausarrest gestellt. Nach offizieller Erklärung nur vorübergehend.

          Es gab Gerüchte dass es bei dem Arrest auch um irgendeinen Plan mit dem Zeitportal ging und nicht nur darum Zeit zu haben die vom Grafen angezettelten Kriege zu beenden ohne dass er in der Zwischenzeit gleich wieder neue anfängt. Genaueres weiß ich leider nicht, nur dass eine gemeinsame Sondertruppe aus Wachen und Aquamarine zusammengestellt wurde um das Portal zu sichern. Der Gedanke dahinter war wohl dass eine gemischte Truppe schwerer durch den Grafen zu beeinflußen sein würde. Irgendwie hat der Graf es trotzdem geschafft zu entkommen und seinen Plan oder zumindest einen Teil davon in die Tat umzusetzen.

          Der Großneptun ist in diesen Zeitrahmen zurückgereist und es spricht einiges dafür dass er etwas Wichtiges dabei mitgenommen hat. Ich vermute dass es etwas mit der von Hank Scorpio gebauten Unterwasserstadt zu tun hatte denn die wurde kurz nach der Flucht des Grafen zu Sperrgebiet erklärt und abgeriegelt, ohne dass die dort lebenden Reichsbürger evakuiert worden wären.

          In den auf diese Ereignisse folgenden drei Jahren ist die ganze Angelegenheit dann... kompliziert geworden.

          Handlung
          reibt sich kurz die Schläfe und versucht den Rest in eine möglichst zusammenhängende Form zu bringen

          Ich habe mit... einer Wissenshaftlerin die sich mit dem Zeitportal befasst hat über die Auswirkungen von Düstersteins Zeitreise gesprochen. Natürlich konnte sie mir keine Details nennen aber wie es sich darstellt sind durch das Eingreifen des Grafen im wesentlichen zwei alternative Zeitstränge geschaffen worden.

          In einem verfügt das Seereich über eine Version des vom Großneptun entwendeten Objekts bis es eben in 10 Jahren von diesem entwendet wird und muss danach ohne auskommen, von eventuellen Kollateralschäden einmal abgesehen.

          Auf dem zweiten Zeitstrang verfügt das Seereich seit der Rückkehr des Grafen in die Vergangenheit über zwei makroskopisch identische Versionen des fraglichen Objekts auch wenn sich auf Quantenebene ihr Zustand unterscheidet. Ich vermute worum auch imme es geht, die Tatsache in den folgenden 10 Jahren und darüber hinaus zwei dieser Objekte zur Verfügung zu haben hat dieser Version des Seereichs einige Vorteile verschafft.

          Wir haben also zwei Versionen der Zukunft. Eine die vom Eingreifen des Grafen profitiert hat beziehungsweise überhaupt nur dadurch zustande gekommen ist. Und eine andere in der das Eingreifen des Grafen katastrophale Folgen hatte. Die erste Version wird sich wohl kaum beschweren und vermutlich sogar einige Anstrengungen unternehmen um ihre Zeitlinie zu bewahren, während die andere natürlich ein Interesse daran hat die Handlungen des Großneptuns rückgängig zu machen oder zumindest ihre Auswirkungen einzudämmen.

          Das Problem ist dass beide Versionen der Zukunft über ein Zeitportal verfügen mit dem sie auf diese Zeitebene zugreifen können. Natürlich können beide nicht einfach Truppen durch das Portal schicken und anfangen hier herumzuballern. Jede verirrte Kugel hätte drastische Auswirkungen auf beide Versionen der Zukunft. Wenn ich den enormen Aufwand als Maßstab nehme der in meinem Zeitrahmen in den drei Jahren seit der Flucht des Grafen in die Geschichtsforschung gesteckt wurde, gab es wohl mehrere Versuche die Zeitlinie durch kleine gezielte Eingriffe zu ändern und offenbar waren sie alle erfolglos. Ich vermute durch das Eingreifen von Leuten aus dem anderen Zeitstrang.

          Ich habe den Verdacht dass beide Zeitstränge in einem Patt gefangen sind das letztlich keiner von beiden mit seinem derzeitigen Kurs auflösen kann und das die entscheidende Variable um alles wieder geradezurücken das Zeitportal selbst ist.

          Nachdem in meiner Zeitebene niemand von den Entscheidungsträgern bereit war mir zuzuhören dachte ich ich könnte das Problem auf eigene Faust lösen...

          Handlung
          kratzt sich kurz verlegen am Hinterkopf

          Naja das hat wie es aussieht nicht funktioniert...
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012