Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 07:53 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

gesicherter Beratungsraum
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #431
    RE: gesicherter Beratungsraum
    13.12.2014, 16:09, Uhr

    Mit der Klärung haben Sie absolut recht.
    Und Worte sind oft besser als Blutrausch.
    Länder mit dem Schwert erobern. Wie genau?
    Wir sind ja nichtmal genug, sinnvoll die staatenlosen Gebiete zu beherrschen.
    Klar, vermutlich würden wir gegen jeden organisierten Staat gewinnen. Und dann?
    Sie sind doch alt genug. Was haben denn langfristige gewaltsame Eroberungen langfristig gebracht?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #432
    RE: gesicherter Beratungsraum
    13.12.2014, 16:30, Uhr

    Früher gabs keine Waffen wie heute Schwert und Bogen waren die Standard Waffen.


    Und wie man etwas bekommt spielt bei erobern keine rolle, daß Volk will zufrieden gestellt sein, auch wenn sie nur glauben sie wären Glücklich.

    Und man bekommt am schnellsten einen macht wechsel in dem man die alte Regierung absetzt.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #433
    RE: gesicherter Beratungsraum
    13.12.2014, 18:26, Uhr

    (13.12.2014 16:30)Luna La Forbes schrieb:  Früher gabs keine Waffen wie heute Schwert und Bogen waren die Standard Waffen.


    Und wie man etwas bekommt spielt bei erobern keine rolle, daß Volk will zufrieden gestellt sein, auch wenn sie nur glauben sie wären Glücklich.

    Und man bekommt am schnellsten einen macht wechsel in dem man die alte Regierung absetzt.

    SimOff
    Da fällt mir ein dass ich vor längerer Zeit mal die Idee hatte basierend auf Machiavellis "Der Fürst" ein paar Vorlesungen für die JDU auszuarbeiten, scheiterte allerdings immer wieder an Zeit und Motivation.

    Handlung
    versucht Kontakt mit Enigma aufzunehmen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #434
      RE: gesicherter Beratungsraum
      13.12.2014, 19:30, Uhr

      Major, das stimmt eben nicht. Den meisten ist die "Nation" mehr wert, als Zufriedenheit. Man hat es oft gesehen. Unterworfene Völker rebellierten gegen die Herrscher, obwohl es ihnen gut ging. Und dann vegetierten sie mit ihrer Minderwertigkeit in Dreck, Hunger und Elend aber stolz auf ihre Freiheit. Sowas bringt mehr Ärger als es wert ist.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #435
        RE: gesicherter Beratungsraum
        13.12.2014, 19:37, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2014, 19:38 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        SimOff
        Mariemaja, woran sollte es denn scheitern mit dem Kontakt?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #436
        RE: gesicherter Beratungsraum
        13.12.2014, 19:43, Uhr

        Sie haben recht wir sollten die Weltherrschaftsbestrebungen aufgeben, und Politische Bleistift schubser und Müll quatscher werden.

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #437
          RE: gesicherter Beratungsraum
          13.12.2014, 20:00, Uhr

          Schauen sie sich mal die Welt genau an und denken noch einmal nach...

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Luna La ForbesOptionen
          Hybrid der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  7.342
          • Registriert seit:  Aug 2011

          • Dienstgrad: Major


           
             

          Beitrag: #438
          RE: gesicherter Beratungsraum
          13.12.2014, 22:53, Uhr

          Die Welt ist ein selbst zerstörischer Organismus.

          Und wenn man ein Volk versklavt schlägt es um sich und folgt ihren Trieben, alles zerstören was nicht ihrer Gesinnung geht.

          Und eines Tages werden alle die jetzt Politik spielen ihr ganzes Menschen Material aufeinander los hetzen.

          Die Welt fällt auseinander früher oder später und nur die stärksten werden es überleben, falls überhaupt jemand überlebt.

          Handlung
          Setzt sich auf den Tisch und zündet sich eine Zigarette an.

          Die Gesellschaft wird sich selbst verschlingen, außer man bringt eine Kraft ein die alles kontrolliert.

          Natürlich rebelliert immer Jemand, man muss vorher wissen wie man damit umgeht.

          Es ist schon komisch wie es läuft , selbst ich bin nicht frei von Rebellion ich hab übelst Lust ein teil des Rates zu streichen oder auch zu ersetzten.

          Aber natürlich kommt das nicht in frage also lenke ich mich ab beginne große Projekte mache viel und renne Rum und Spiel die Baby Sitterin für Wolkengalleren.

          Das und meine verlobte beruhigen mich und beschäftigen mich.

          Und ich hab auch schon wieder ein neues Projekt in Aussicht, aber diesmal brauch ich einen gewissen Grad an Ruhe und viel Fläche und auch Zugang zu vielleicht noch vorhandenen Daten und gewissen Ruinen.

          Major La Forbes der Aquamarine
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          MariemaiaOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  510
          • Registriert seit:  Jun 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #439
          RE: gesicherter Beratungsraum
          13.12.2014, 23:44, Uhr

          (13.12.2014 19:37)Lady Enigma schrieb:  
          SimOff
          Mariemaja, woran sollte es denn scheitern mit dem Kontakt?

          SimOff
          Zum Beispiel daran dass du eventuell erst dein Gespräch mit Luna beenden möchtest Augenzwinkern. Die Angelegenheit ist nicht wirklich wichtig ich dachte nur dass sich Mariemaia auch mal wieder melden sollte und wollte dir überlassen ob oder wann du darauf reagierst.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #440
            RE: gesicherter Beratungsraum
            14.12.2014, 09:56, Uhr

            SimOff
            Wieso? Ich hab doch mit den Entscheidungen dieser Spielfigur nix zu tun. Darauf kann ich nur reagieren. Aber wie bei "versucht Kontakt aufzunehmen"? steht sie vor der Tür, hat sie angerufen, hatte sie kein SATCOM und hat sich an irgendeine Dienststelle gewandt? Das bringt mich auf die Idee, in solchen Fällen solche Klappfixe auszugeben wie sie es RL bei uns gab. "Dem Inhaber dieses Ausweises ist von allen zivilen und militärischen Organen jede Unterstützung zu gewähren "
            Sowas hat Wunder gewirkt....großes Grinsen.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012