Seereich Aquatropolis
Es ist: 17.05.2024, 21:57 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feldhauptquartier auf der Mittelinsel
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #55
    RE: Feldhauptquartier auf der Mittelinsel
    01.10.2012, 20:57, Uhr

    Ing. Frederik Orwell

    Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


    In der Innenstadt werden unserer Einschätzung nach die meisten Menschen leben.
    Ich denke, dass wir unter ausnutzung der Fläche der Flaktürme mehr Menschen unterbringen könnten.
    Dieser Vorschlag wurde ja auch in den Ratssitzungen angesprochen, soweit meine Daten mich da richtig Informieren.

    Wieviel wir in die einzelnen Viertel kriegen weiß ich noch nicht sicher, ich denke aber dass Zahlen von 7.500 - 10.000 Menschen nicht aus der Luft gegriffen sind.

    Bei einem Stadtdurchmesser von 12km sollten sich mind. 20 - 35 Viertel ausgehen, was Kapazitäten für ca. 150.000 - 350.000 Menschen in den Vierteln machen würde.
    Wobei die einzelnen Viertel zu größeren Stadtteilen zusammengeschlossen sein sollten, rein Verwaltungstechnisch meine ich, sonst ersticken wir in Verwaltungsbehörden.

    Mein Team arbeitet gerade an einem Verteilungsplan für das Stadtgebiet, sodass wir eine erste grobe Übersicht haben.

    Was die Flaktürme betrifft....diese angelehnten Wohnkomplexe sollten versenkbar sein....aber das ist momentan zuviel des guten.

    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    RE: Feldhauptquartier auf der Mittelinsel - von Bob Simultan - 01.10.2012, 20:57

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012