Seereich Aquatropolis
Es ist: 01.05.2024, 04:45 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Gespräch mit Ladinien
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #51
    RE: Gespräch mit Ladinien
    10.07.2012, 18:46, Uhr

    Rau, da muss ich widersprechen. Ein Abwurf wäre kein Problem. Und wenn man senkrechtstartende/landende Maschinen etwas anpasst, sollte das gehen...
    Kommt ja auch drauf an, was man damit will...

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  93
    • Registriert seit:  May 2012

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #52
    RE: Gespräch mit Ladinien
    10.07.2012, 20:21, Uhr

    "Die Abwurfhöhe müsste also wenigstens 300m betragen, verstehe ich das richtig? Wenn sie abgeworfen werden würden, würden sie genügend Geschwindigkeit erhalten, besonders wenn die Triebwerke recht nah zum Abwurfzeitpunkt zündeten?

    Mann könnte diese kleineren Einheiten zum Beispiel über Urwäldern als "Sucher" verwenden. Oder auch als Sabotageeinheiten?"

    Das einzige, was in einem Organismus beinahe unbegrenzt wächst ist die Krebszelle.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #53
    RE: Gespräch mit Ladinien
    10.07.2012, 21:29, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012, 21:30 von Rau Le Creuset.)

    Lady ich sagte nicht dass ein solcher Abwurf nicht möglich wäre, nur dass ich ihn für riskant halte. Und bisher sprachen wir noch über die M-F1 die nun einmal kein Senkrechtstarter ist sondern eine Start- und Landebahn benötigt. Neuentwicklungen stehen auf einem anderen Blatt aber grundsätzlich haben sie mit ihrem Hinweis auf Senkrechtstarter natürlich recht.

    Das technische Korps arbeitet an einem Drohnensystem das ich für das Vorhaben des Kaisers für geeigneter halte als bemannte Flugzeuge auch was den möglichen Einsatz von einem Luftschiff aus betrifft. Die momentan dafür vorgesehenen Drohnen wären eine Variante des Quadrocopterdesigns und könnten ohne Probleme senkrecht starten und landen beziehungsweise ihre Geschwindigkeit an die eines Luftschiffs anpassen um in ein Tragegestell einzuklinken.

    Handlung
    ruft auf seinem PDA ein Bild auf
    [Bild: md1s.png]

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #54
    RE: Gespräch mit Ladinien
    10.07.2012, 21:40, Uhr

    (10.07.2012 12:41)Claudia Flavia Rufina schrieb:  [...]

    Vielen Dank, Majestät, für dieses wunderschöne Geschenk smile

    Ich werde dies unserer Universität zum Studium überlassen.

    Handlung
    blättert das Exemplar vorsichtig durch und muss beim "merkwürdigen kleinen Vogel" ein wenig schmunzeln.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #55
      RE: Gespräch mit Ladinien
      10.07.2012, 21:53, Uhr

      (10.07.2012 20:21)Marcus Flavius Celtillus schrieb:  "Die Abwurfhöhe müsste also wenigstens 300m betragen, verstehe ich das richtig? Wenn sie abgeworfen werden würden, würden sie genügend Geschwindigkeit erhalten, besonders wenn die Triebwerke recht nah zum Abwurfzeitpunkt zündeten?

      Mann könnte diese kleineren Einheiten zum Beispiel über Urwäldern als "Sucher" verwenden. Oder auch als Sabotageeinheiten?"
      Die Mindestabwurfhöhe würde im Handbuch stehen. Über die Funktionsweise machen Sie sich keine Gedanken, das mit der Geschwindigkeit steht dann auch im Handbuch. Aber, was wollen
      Sie eigentlich damit? Suchen oder sabotieren aus der Luft kann man doch wirklich einfacher haben....
      Für gewisse andere Zwecke allerdings... nun ja....

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  93
      • Registriert seit:  May 2012

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #56
      RE: Gespräch mit Ladinien
      11.07.2012, 09:06, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 09:06 von Marcus Flavius Celtillus.)

      "Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an: Ich habe dieses Bild fliegender Flugzeugträger - der Verwendungszweck wäre mir eigentlich selbst nicht klar. Was könnte man damit konkret anfangen?"

      Handlung
      Erklärt Marcus frank und frei, denn er ist kein Militärexperte. Sein Lächeln verrät eine gewisse Unkenntnis in militärischen Belangen.Augenzwinkern

      Das einzige, was in einem Organismus beinahe unbegrenzt wächst ist die Krebszelle.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  93
      • Registriert seit:  May 2012

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #57
      RE: Gespräch mit Ladinien
      11.07.2012, 09:10, Uhr

      Handlung
      Dann wendet er sich an Rau le Creuset


      "Diese...Quatroraptoren..."

      Handlung
      spricht er dieses Wort unabsichtlich falsch aus


      "...sind sehr interessant..."

      Das einzige, was in einem Organismus beinahe unbegrenzt wächst ist die Krebszelle.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #58
      RE: Gespräch mit Ladinien
      11.07.2012, 21:17, Uhr

      Handlung
      verzichtet darauf den Kaiser zu korrigieren

      Und kompakter und leichter als bemannte Flugzeuge.

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #59
        RE: Gespräch mit Ladinien
        14.07.2012, 16:05, Uhr

        (11.07.2012 09:06)Marcus Flavius Celtillus schrieb:  "Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an: Ich habe dieses Bild fliegender Flugzeugträger - der Verwendungszweck wäre mir eigentlich selbst nicht klar. Was könnte man damit konkret anfangen?"

        Handlung
        Erklärt Marcus frank und frei, denn er ist kein Militärexperte. Sein Lächeln verrät eine gewisse Unkenntnis in militärischen Belangen.Augenzwinkern
        Was man damit anfangen könnte? Schutz und Überwachung größerer Gebiete, vorausgesetzt, der Gegner verfügt über wenig bis keine Luftabwehrkapazität.
        So ein Luftschiff ist empfindlich. Aber z.B. gegen Seenomaden, über schon besetzten Gebieten und eventuell staatenlosen Gebieten hätte das bei richtiger Planung, Taktik und Ausrüstung doch Sinn.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #60
        RE: Gespräch mit Ladinien
        14.07.2012, 22:07, Uhr

        Der Vorteil eines Luftschiffes wäre dass es im Vergleich zu einem Helikopter oder einem Kampflugzeug wesentlich länger über einem bestimmten Gebiet in der Luft bleiben kann.

        Leider ist es aber auch nicht allzu schwer abzuschießen.

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012