Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 02:30 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Aus Dezirujo
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  9
  • Registriert seit:  Oct 2010



    Beitrag: #11
    RE: Aus Dezirujo
    29.10.2010, 20:33, Uhr

    Die UVNO befindet sich in einem Transformationsprozess und es gibt einen neuen Vorsitzenden. Dezirujo drängt dort auf mehr Offenheit, so wollen endlich, dass die Debatten der Vollversammlung öffentlich sind und weniger Bürokratie. Offenheit auch gegenüber neuen Staaten. Leider wurde mein Antrag Nordanien auszuschließen vom alten Vorsitzenden nicht behandelt, er wird jedoch erneut kommen. Es kann nicht angehen, dass Aquatropolis wegen Uraltgeschichten ausgeschlossen wird und andere terroristische und kriegerische Staaten dort als Moralapostel aufspielen!

    Absurderweise gibt es sogar bei der UVNO Staaten, die Novidia in die UVNO aufnehmen wollen ohne dass diese einen Gewaltverzicht gegenüber Dezirujo aussprechen. Allerdings hat meines Wissens nach Novidia keinerlei Ambitionen auf die UVNO-Mitgliedschaft.

    Ich denke die Kooperation zwischen Dezirujo und Aquatropolis sollte auf eine vertragliche Grundlage gestellt werden. Eine Sicherheitsgarantie ist kein "must have". Eine unverbindliche Formulierung in einem Grundlagenvertrag würde uns ausreichen.

    Außenministerin des Matriarchats Dezirujo
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #12
      RE: Aus Dezirujo
      29.10.2010, 21:26, Uhr

      Vertragliche Grundlage? Gerne. Darüber reden wir dann im Ratssaal, ich regiere ja hier nicht. Formal entscheidet der Rat. Manche Dinge unterstehen allerdings nicht der Regierung, ist hier etwas eigenwillig.
      Was die UVNO angeht, man sollte das nicht überbewerten. Kungeleien und Regelverstöße sind da nicht selten. Nordanien.... vergessen Sie die. Wir haben es ja nicht mal für nötig gehalten, das Feuer zu erwidern. Und wer weiß, möglicherweise ist es bald nur ein weiteres Gebiet unter dem Dach des Reiches.
      Was die Sicherheitsgarantie angeht, ob vom Reich oder von mir, es ist Ihre Entscheidung. Im Rat hab ich das zur Sprache gebracht. Es sollte aber helfen, Novidias Agressionen gegen euch im Zaum zu halten. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß die sich mit uns anlegen möchten :D
      Bitte sagen Sie, was ein Vertrag zwischen unseren Staaten außer den üblichen Allgemeinplätzen konkret beinhalten sollte.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  9
      • Registriert seit:  Oct 2010



        Beitrag: #13
        RE: Aus Dezirujo
        22.11.2010, 23:17, Uhr

        Ich traue Novidia alles zu!

        Wir haben zwar eine historische Verbindung zu Nordanien, aber das Land ist von Dezirujo sehr weit weg. Was daraus wird, ist daher nicht unser Problem. Mich stört nur die Inkonsequenz der UVNO.

        Außenministerin des Matriarchats Dezirujo
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #14
          RE: Aus Dezirujo
          23.11.2010, 00:05, Uhr

          Die nordanische Frage hat sich anscheinend erledigt.
          Ich kann Ihnen übrigens mitteilen, daß der Rat die Garantieerklärung für Dezirujo beschlossen hat. Die UVNO wurde darüber informiert und auch Novidia. Dort weiß man nun, daß ein Angriff auf Ihr Land automatisch Krieg mit dem Seereich bedeutet.
          Ich wage zu bezweifeln, daß die derart wahnsinnig sind, das wäre doch faktisch Selbstmord....
          Aber lassen Sie uns nur schnell zu angenehmeren Themen kommen. Wie Stellen Sie sich denn eine Zusammenarbeit , auch eingebunden in unser Beziehungsgeflecht eigentlich vor?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  9
          • Registriert seit:  Oct 2010



            Beitrag: #15
            RE: Aus Dezirujo
            01.12.2010, 16:39, Uhr

            Ich danke Ihnen für diese Entscheidung. Ich denke wir beide haben ein Interesse daran, diese Welt zu verändern und zu einem bessere Platz zu machen.

            Eine breite kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit wären vom beidseitigen Nutzen. Zudem können wir in internationalen Organisationen kooperieren. Wir sind ja ein aktives Land auf dem Südkontinent. Unsere Kontakte dort sind sicher nützlich für Aquatropolis um sich besser in die Weltgemeinschaft zu integrieren.


            SimOff
            Sorry fürs lange Fehlen. Mich hat RL die Grippe übel erwischt.

            Außenministerin des Matriarchats Dezirujo
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #16
              RE: Aus Dezirujo
              01.12.2010, 19:31, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 19:34 von Lady Enigma.)

              Die Welt verändern? Sicher. Sie zu einem besseren Platz machen? Sicher.
              Bestimmt wissen Sie, daß wir die Weltherrschaft anstreben, wir sind uns nur nicht mehr so sicher, was genau darunter zu verstehen ist. Eure Betrachtungsweise der Dinge könnte uns vermutlich helfen, das rauszufinden. Möglicherweise kommt dabei dann ein Ziel heraus, welches unsere Länder gemeinsam verfolgen können.
              Was die kulturelle Zusammenarbeit angeht, da sind wir eher Entwicklungsland, unsere Grundeinstellung ist doch eher pragmatisch. Wirtschaftliche Zusammenarbeit auf jeden Fall. Gemeinsames erschließen von Bodenschätzen und Abstimmung, was einer dem anderen zu bieten hat. Leider ist das technische Niveau ja ziemlich verschieden, aber das sollte nichts ausmachen, Lösungen finden sich immer. Und, reden Sie sich hier in deren Handelskontor auch mal mit den Ephebern zusammen, ein Anschluss an deren Luftschifflinien könnte für Dezirujo hilfreich sein.
              Und, wie schon erwähnt, wissenschaftliche Zusammenarbeit.
              Eine Frage hätte ich noch. In wieweit ist die dezirujische Bevölkerung fähig, sich auch selber zu verteidigen? Ich meine, wenn man absolut friedlich erzogen wurde, kann die Benutzung von Waffen gegen Menschen eine unüberwindliche mentale Hürde darstellen.
              Das ist keinerlei Wertung, mir geht es nur darum ob wir eure Leute bewaffnungs- und ausbildungsmäßig befähigen sollen, sich auch selber gegen einen Angriff zu wehren(selbstverständlich wären wir auch schnell vor Ort), oder ob Stützpunkte unserer Streitkräfte oder regelmäßige Flottenpräsenz benötigt werden, die einen Schlag abfangen, bis wir da sind. Es ist selbstverständlich, daß diese Basen nur zur reinen Defensive in Bezug auf Dezirujo benutzt werden würden und aus jedem anderen Konflikt, in den das Seereich hineingeraten könnte , herausgehalten werden. In einem solchen Falle würden die Truppen abziehen oder sich der Hohepriesterin für die Dauer der Krise unterstellen.

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  9
              • Registriert seit:  Oct 2010



                Beitrag: #17
                RE: Aus Dezirujo
                03.12.2010, 23:56, Uhr

                Die Frage einer eigenen Bewaffnung wird bei uns immer aktueller. Novidia macht keinen Hehl aus seinen Absichten. Wir leben zudem nicht mehr in einer windstillen Bucht der Weltpolitik. Man kennt uns. Das hat auch Gefahren. Ich denke es gibt da einen Generationskonflikt zwischen den pazifistischen Traditionalisten und den realistischern Reformern.

                Eine wichtige Erfahrung für viele war auch, dass der Freistaat Osikanien in Nordanien schlicht und einfach aufgehoben wurde. Übrigens nicht einmal von dem jetzigen Regime, sondern von Sternberger.

                Meine Erfahrungen in der UVNO belegen auch, dass es ohne ein Maß an Selbstverteidigung nicht geht. Unser Land ist zu groß und strategisch zu wichtig als dass wir uns wegdecken können. Ich bin daher für eine eigene Bewaffnung.

                Außenministerin des Matriarchats Dezirujo
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  7.076
                • Registriert seit:  Sep 2008



                  Beitrag: #18
                  RE: Aus Dezirujo
                  08.12.2010, 20:25, Uhr

                  Sie haben sicher Recht, für die Sicherheit des Südens hat Dezirujo potentiell große Bedeutung. Klärt die Frage der Bewaffnung, wir unterstützen euch gern dabei.
                  Wie Sie an der Osikaniensache sehen, man sollte sich schon selbst helfen können, wenn nötig... Und wenn man dann noch Freunde hat...
                  Es müssen nicht mal viele sein und sie müssen auch nicht bedingungslos zu einem stehen.
                  Manchmal ist Hilfe im stillen auch wichtig.
                  Aber verstehen Sie mich da nicht falsch, die Sicherheitsgarantie in Bezug auf einen novidianischen Angriff gilt ohne Bedingung.

                  Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                  [-]
                  Gehe zu:

                  Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                  Seereich Aquatropolis © 2012