Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.05.2024, 00:13 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Gespräch mit Helena Justina Falcata (IL)
Verfasser Nachricht
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #35
RE: Gespräch mit Helena Justina Falcata (IL)
08.09.2013, 11:23, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013, 11:26 von Helena Justina Falcata. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

"Ihr dürft!großes Grinsen
Wir haben zwei Bürgerkriege hinter uns und den Zusammenbruch der zweiten Republik. Dabei sind einige Adelshäuser ausgestorben oder ausgewandert - besonders die, die mit dem Kaiser der Eturäer, des Ostreiches, paktierten. Manuel XIV wollte nicht nur das Ostreich sondern auch das Westreich, die damalige Republik, zwangschristianisieren. Dieses Vorhaben ist gescheitert, sowohl im ersten, als auch im zweiten Anlauf. Manuels Parteigänger wurden entweder enteignet oder sie verliessen gleich ganz das Land. Deren Ländereien gingen in den Besitz der Res Publica, später dann in den des dritten Kaiserreiches über. Der grösste Teil dieser Besitzungen wurde an die Kleinbauern gegeben, die, um mit den Grossgrundbesitzern Schritt halten zu können, sich zu Arbeitsgemeinschaften, eben den Cooperativen, zusammenschlossen. Das Konzept war erfolgreich und wird nun auch in Fischerei und verarbeitendem Gewerbe angewandt."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Gespräch mit Helena Justina Falcata (IL) - von Helena Justina Falcata - 08.09.2013, 11:23

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012