Seereich Aquatropolis
Es ist: 22.05.2024, 09:36 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Pressekonferenz als Volksansprache
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Pressekonferenz als Volksansprache
27.09.2009, 21:19, Uhr

[Bild: devons.jpg]

Liebes Volk!

viele von euch sind verunsichert wegen der grimpschen Eskapaden des Hochkanzlers. Ich will aber ein für allemal feststellen, daß keine furcht zu befürchten sein muß. Der Modus der letzten Wahlen ist eindeutig, das Volk stimmt ab. Wir haben noch keine verabschiedete Verfassung, nur einen vom Hochkanzler geschriebenen Entwurf, der aber da nicht über ihn abgestimmt, nicht gültig ist. Daher schlage ich vor, bevor wir weiter chaotisch wählen, erst einmal über eine Verfassung abzustimmen und bis dahin so zu verfahren, wie wir auch bisher verfahren haben. Im Moment macht der Hochkanzler ja was er will. Nehmen wir nur die Bestimmung, daß ein Volksentscheid einen Kandidaten ausschließen könne. Da hat er wieder ein geheimes Papier in seiner Schublade kekritzelt und meint, das wäre nun Gesetz. Doch durch sein diktatorisches Auftreten laßt euch nicht verunsichern. Die willkürlichen Festnahmen haben ein Ende, weil ICH ein Richteramtsgesetz auf den Weg gebracht habe. Die Zugriffe auf das Militär und die versuchte Kriegserklärung an Aquatropolis hat ein Ende, weil ICH es verhindert habe. Und so werde ich auch weiterhin dafür sorgen, daß Recht und Gesetz gilt. Namentlich eine Verfassung, über die abgestimmt wurde. Solange wir keine haben, gelten die Richtlinien, wie sie bisher auch galten.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Pressekonferenz als Volksansprache - von Graf von Düsterstein - 27.09.2009, 21:19

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012