Seereich Aquatropolis
Pressekonferenz als Volksansprache - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Pressekonferenz als Volksansprache (/showthread.php?tid=1557)



Pressekonferenz als Volksansprache - Graf von Düsterstein - 27.09.2009

[Bild: devons.jpg]

Liebes Volk!

viele von euch sind verunsichert wegen der grimpschen Eskapaden des Hochkanzlers. Ich will aber ein für allemal feststellen, daß keine furcht zu befürchten sein muß. Der Modus der letzten Wahlen ist eindeutig, das Volk stimmt ab. Wir haben noch keine verabschiedete Verfassung, nur einen vom Hochkanzler geschriebenen Entwurf, der aber da nicht über ihn abgestimmt, nicht gültig ist. Daher schlage ich vor, bevor wir weiter chaotisch wählen, erst einmal über eine Verfassung abzustimmen und bis dahin so zu verfahren, wie wir auch bisher verfahren haben. Im Moment macht der Hochkanzler ja was er will. Nehmen wir nur die Bestimmung, daß ein Volksentscheid einen Kandidaten ausschließen könne. Da hat er wieder ein geheimes Papier in seiner Schublade kekritzelt und meint, das wäre nun Gesetz. Doch durch sein diktatorisches Auftreten laßt euch nicht verunsichern. Die willkürlichen Festnahmen haben ein Ende, weil ICH ein Richteramtsgesetz auf den Weg gebracht habe. Die Zugriffe auf das Militär und die versuchte Kriegserklärung an Aquatropolis hat ein Ende, weil ICH es verhindert habe. Und so werde ich auch weiterhin dafür sorgen, daß Recht und Gesetz gilt. Namentlich eine Verfassung, über die abgestimmt wurde. Solange wir keine haben, gelten die Richtlinien, wie sie bisher auch galten.


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Sir Fritz Grimpen - 27.09.2009

Es gilt das Grundgesetz, dieses regelt verfassungstechnische Angelegenheiten, ist jedoch keine Verfassung. Ich habe von meiner Gesetzgebungskompetenz als Reichskanzler damals Gebrauch gemacht und dieses Grundgesetz für gültig erklärt, es gab sogar noch die Möglichkeit, ein Veto einzulegen, aber da der derzeitige Präsident davon keinen Gebrauch gemacht hat, sehe ich es als gültig an, schon allein die Tatsache, das es durchgesetzt wird.


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Ceville - 28.09.2009

Hey Düsi ist der alte Sack mit der fast Glatze rechts von ihnen ihr Vater? Der sieht ihnen ja zum Verwechseln ähnlich.


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Sir Fritz Grimpen - 28.09.2009

Nein, ich glaube, dass der aus der USSRAT oder so kommunistischen bzw. sozialistischen Staaten kommt.


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Ceville - 28.09.2009

Hmm, welche traurige Begebenheit, ich wusste nicht das dort scheinbar sogar nicht mal Geld für einen Friseur vorhanden ist...


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Sir Fritz Grimpen - 28.09.2009

Ach ne, da hab ich mich versehen. Der kommt aus Dionysos und war dort glaube ich mal Kanzler. Entweder USSRAT oder Dionysos, bin mir noch etwas unsicher.


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Graf von Düsterstein - 28.09.2009

Hey Sie beide da unten.

Handlung
Zeigt in die Menge auf Grimpen und Cevile.

Warum stören Sie durch Zwischenfragen meine Pressekonferenz?


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Ceville - 28.09.2009

Hey, Düsi alte Kackbratze erkennst du mich nicht? ich bins der Ceville, König von Lummerland. Wie kommt man denn zu den Rentern da? Haste das Altenheim bestochen?


RE: Pressekonferenz als Volksansprache - Graf von Düsterstein - 29.09.2009

Handlung
Die Rentner winken nur und bewegen sich schließlich gar nicht mehr. Düsterstein geht zu jedem einzelnen hin und zieht den auf dem Rücken befindlichen großen Aufzugsschlüssel herum. Nachdem ein bißchen Dampf aus den Ohren der Rentner kam, beginnen diese erneut zu Winken.