Seereich Aquatropolis
Es ist: 30.04.2024, 02:50 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
10.04.2009, 14:07, Uhr

Mein liebes Ex-Volk,

einst war ich euer Beherrscher, bis mich die böse Frau aus dem Wasser, die Großnixe Enigma stürzte. Was anschließend geschah, wird nun offenbar: nichts. Enigma ist untergetaucht, Volkstribunin duchamp und Wirtschaftskonsorzirat Grimpen halten die Regierung noch gerade so aufrecht. Doch unser Volk - ja, ich zähle mich auch als einfachster und ultrareichster Bürger noch dazu, immerhin habe ich hier die Hauptzentrale meines Weltbeherrschungskonzerns - nun unser Volk fehlt die föhrung. Duchamp und Grimpen sind fleißige Bienchen, die viel leisten, besonders Frau Duchamps außenpolitisches Engagement möchte ich hier einmal loben und auch Herrn Grimpens Aktenverzeichnisordnung und Besoldungstabellen halten Aquatropolis noch über Wasser. Aber für wie lange noch? Irgendwann sind alle Aktenzeichen besoldet und alle diplomatischen Partner abgezählt. Der enigmatische Weltherrschaftsliberalismus war ein Experiment, daß nun seit 2006 über zwei lange Jahre lief. Der Plan war, sich der Weltgemeinschaft anzunähern. Ich selbst habe diesen Plan mitgetragen, auch später 2008 im Weltraum, wo ich mit neuen Lebensformen Kontakte betrieb. Erst 2009 stellte ich mich dagegen, die Konsequenzen kennen wir alle.

Schauen wir, was vom Weltherrschaftsliberalismus blieb: Nicht ein einziger *schüttelt mit dme Finger und seine Stimme überschlögt sich, fährt sich mit der Hand durch den nicht vorhandenen Scheitel* ja nicht ein einziger Staat hält diplomatische Beziehungen zu uns. Außer die USSRAT, Dschanabath, Futunad und Neudüsterstein, aber das wäre auch ohne Annäherung an die Weltgemeinschaft so. Zwei Jahre haben wir um die Anerkennung und Entisolierung gerungen, aber unsere Botschaftsviertel sind leer. Zwei Jahre haben wir mit Zugeständnissen an die Weltgemeinschaft verbracht, aber Aquatropolis ist in keinem Bündnis drin, UVNO, GVO und wie sie alle heißen, alle haben das Seereich abgelehnt. Als wir Bürgerkrieg hatten, interessierte es da die Weltgemeinschaft, ob Lady Enigma obsiegen würde? Hätten die zwei Jahre irgendwas bewirkt, wäre Weltgemeinschaft eingeschritten und hätte Enigmas Kampf gegen den sogenannten "wahnsinnigen Großneptun" unterstützt. Aber nichts! Nicht einer der Staaten, zu denen Enigma und Scorpio freundlich gewesen waren hat auch nur nachgefragt, wie die Lage ist. Als Enigma sanftmütig wurde, sagte das Ausland, sie solle demokratischer werden. Als sie den Volkstribun und Richter als demokratische Elemente präsentierte, sagte man, sie solle abrüsten. Nachdem sie die Armee halbiert hatte, sagte man, sie solle die Menschenrechte einführen, obgleich wir laut Verfassung Bürgerrechte als solche hatten. Wie auch immer, jedesmal suchte man eine neue Lücke, den Staat zu schwächen. Und jedesmal gaben Enigma, Scorpio und Anfangs auch ich weiter nach. Und dies bedeutet nur eins:

Die internationale Gemeinschaft ist lediglich an einem zahnlosen Aquatropolis interessiert, an sonst NICHTS! UVNO, GVO haben immer auf eines gedrängt: Demokratie, Abrüstung - obgleich dort Diktaturen drin sind, die weit weniger Demokratie leben als wir. Und warum hat niemand eingegriffen im Bürgerkrieg? Weil es dem Ausland eben nicht um Demokratie geht, sondern um Schwächung von Aquatropolis. "Laßt sie sich gegenseitig zerfleischen!" wird man sich gesagt haben.

Fakt ist, die ganze Strategie der letzten Jahre ist gescheitert. Wir haben nichts, aber auch GAR NICHTS gewonnen: keine neuen Freunde, keine politische Akzeptanz, keine Bündnispartner, keine Bündnismitgliedschaften, reing G A R N I C H T S!

Verdammt nochmal, wir haben Bio-Massenvernichtungswaffen, wir können Atombomben bauen, wir können unsere Armee wieder hochrüsten. Die Technologie ist da, nur ist das Land vollkommen auf Verteidigung eingestellt. Das muß sich ändern, Aquatropolis muß wieder der zähnefletschende Hai werden, vor dem sich alle fürchten.

Und nun tritt ein Mann aufs Parkett der Geschichte, der meines Erachtens als einziger in Aquatropolis neue Visionen vermittelt und das Land wieder auf den richtigen Kurs bringen kann. Herr Hatler und jeder, jeder, der ihn singen hört, muß davon überzeugt sein, daß nur ein Mann, der seinen Weg geht, seinen Weg gehen kann. Und mit ihm kann und muß Aquatropolis gehen oder es geht woanders hin, nämlich unter.

Deshalb rufe ich den Polizeipräsidenten Vilone auf, sich endlich Herrn Hatler anzuschließen. Und Herrn Lord Maul ebenfalls, wenn er nicht länger ein zahmes Kätzchen, sondern wieder einen reißenden Wolf als Armee kommandieren will. Die Wirtschaft, also ich, steht hinter dme Föhrer. Meine Steuern waren es, die Aquatropolis vor dem Ruin retteten, fragen Sie den Wirtschaftskonsorzirat. Und ich werde weitere Summen dafür einsetzen, Herrn Hatler an die Macht zu bringen. Hören wir, was Herr Hatler zu sagen hat:

Handlung
Auf einer Großleinwand erscheint eine Karaokeaufnahme des neuen Volkshelden. Bezahlte Statisten schwenken Feuerzeuge.



Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  1.183
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #2
    RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
    10.04.2009, 14:17, Uhr

    Handlung
    Klatscht

    Seine Steuereinnahmen haben mein Einkommen gesichert. Ich kriege insgesamt 25.000 MM Besoldung monatlich.

    Reichskanzler von Devon a. D.
    Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
    Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
    Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
    Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
    Senator im Dreikönigsland a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
    Bundesminister für Justiz a. D.
    Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

    Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. Alfons HatlerOptionen
    Staatsfeind #1

    • Beiträge:  404
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #3
    RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
    10.04.2009, 15:48, Uhr

    Handlung
    Zeigt sich für die Presse sichtlich gerührt über diese Unterstützung des Großneptuns

    Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

    Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #4
    RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
    10.04.2009, 23:31, Uhr

    Handlung
    nimmt es zur Kenntnis

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    AbtachaOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  238
    • Registriert seit:  Feb 2009



      Beitrag: #5
      RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
      11.04.2009, 00:01, Uhr

      Ich reise dann mal besser schnell aus ...

      Helios

      Seid ihr wahres Leben?

      "Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      FlugfeldwacheOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  18
      • Registriert seit:  Apr 2009



        Beitrag: #6
        RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
        11.04.2009, 00:13, Uhr

        Na, Ernigma hätte den umlegen sollen....
        obwohl....
        mal sehen, was Pirx sagt....


        ...
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Prof. Dr. Dumm DummOptionen
        Sonderbeauftragter für Wissenschaft und Bildung

        • Beiträge:  684
        • Registriert seit:  Oct 2008



          Beitrag: #7
          RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
          11.04.2009, 10:39, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2009, 10:39 von Prof. Dr. Dumm Dumm.)

          Handlung
          Ist nicht so überzeugt.

          Ein Dieb, der bewaffnete Raubüberfälle durchführen lässt, mit Drogen handelt und machtbesessen ist, soll dieses Land retten? Ich glaube kaum.


          ...

          Böse? Wie kam es dazu? So!

          Erfinder des Gehirnmatrixsubzionators, des Gehirnzwiebacks und vielem weiterem.
          Gründer des Doppel D Konzerns und genialer Wissenschaftler.

          Forschung hat Vorrang!
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Graf von DüstersteinOptionen
          Gründer von Aquatropolis

          • Beiträge:  1.804
          • Registriert seit:  Feb 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #8
          RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
          11.04.2009, 12:12, Uhr

          Zitat:Original von Prof. Dr. Dumm Dumm

          Ein Dieb, der bewaffnete Raubüberfälle durchführen lässt, mit Drogen handelt und machtbesessen ist, soll dieses Land retten? Ich glaube kaum.


          ...


          Hm, der Doktor hielt wohl nie was von meinen Regierungsmethoden.


          ...

          Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
          Präsident der Föderation Devon a.D.
          Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
          verstorben: 28.Juni 2014

          [Bild: ID_Nr1.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          RavenOptionen
          Diebin

          • Beiträge:  39
          • Registriert seit:  Oct 2008



            Beitrag: #9
            RE: Die große Rede des Ex-Großneptuns pro Hatler und den neuen Weg
            11.04.2009, 12:49, Uhr

            Handlung
            Denkt sich ihren Teil

            Kommt mir bekannt vor


            ...
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012