Seereich Aquatropolis
Es ist: 02.05.2024, 00:18 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Shield] Patroullienflüge PQ-N16
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #51
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
11.10.2013, 14:21, Uhr

(12.09.2013 21:20)Perrine Clostermann schrieb:  
Handlung
Perrines Flügelmann fängt seine Maschine etwa 6000m über dem Meer wieder ab und stellt fest dass sein unfreiwillig chaotisches Flugverhalten offenbar dafür gesorgt hat dass ihn die beiden Raketen als Ziel verloren haben (vielleicht wurden sie auch einfach nur zusammen mit der Maschine die sie abgefeuert hat aus dem Manöver entfernt).

Viel Zeit sich darüber zu freuen bleibt ihm allerdings nicht da aus größerer Entfernung bereits zwei neue M-R13 auf ihn zufliegen. Der Pilot geht auf einen Fluchtkurs und in einen moderaten Steigflug um wieder an Höhe zu gewinnen und hält sich bereit Gegenmaßnahmen auszulösen und ein Ausweichmanöver einzuleiten wenn ihm die Raketen zu nahe kommen.

Nun da er nicht mehr unmittelbar in einen Luftkampf verwickelt wird ist es seine Aufgabe schnellstmöglich in eine Position zu kommen von der aus er seine Rottenführerin unterstützen kann. Vorher muss er allerdings diese Raketen loswerden.

Handlung
Die Racketen die am Heck des Flügelmanns hängen, kommen näher und liegen mittlerweile auch mittlerweile diagonal weit genug von einander entfernt das Gegenmaßnahmen niemals beide erwischen würde, ein Plötzlicher Kurs Wechsel währe jetzt auch eine gute Möglichkeit das eine der Racketen einschlägt.

Da die gesamt Situation sich jetzt wieder verändert hat und die Anzahl der Racketen sich deutlich gesteigert hat, wagt der Pilot es Die Triebwerker mit Nachbrenner weiter anzu heitzen um weitere Distanz zu denn Racketen zu gewinnen da er sich aber im Sturtzflug befindet, und der Boden langsam näher kommt zieht er die Maschine langsam wieder grade.

(12.09.2013 21:20)Perrine Clostermann schrieb:  
Handlung
Da das Zeitfenster für den Einsatz der Bordkanonen nochmal erheblich kleiner ist als das für eine Aufschaltung der Raketen und beide Feindmaschinen sich ausserhalb der effektiven Einsatzentfernung der Borkanonen befinden, sind die abgefeuerten Salven kein wirkliches Problem (der Glückstreffer auf den Luna und ihr Flügelmann womöglich spekuliert haben bleibt jedenfalls aus). Die insgesamt 5 Raketen die sich aus leicht unterschiedlichen Richtungen Perrines Maschine nähern sind da schon eher eine Gefahr.

stellt fest dass ihr Flügelmann nun offenbar frei ist aber zu weit entfernt um sie im Moment zu unterstützen und geht in einen Sinkflug über mit dem sie einerseits vor den Raketen davon und anderserseits in Richtung ihres Flügelmannes fliegt und vertraut darauf dass ihr im Heck montiertes DIRCM die IR Module in den Suchköpfen der Raketen die sich nun hinter ihr aufreihen ausschalten kann und damit ihre Resistenz gegen ECM und Täuschkörper verringert

Durch die Kursänderung gerät eine Feindmaschine die sich gerade verfolgt von einer M-R13 im Sturzflug befindet (die selbe die kurz zuvor noch auf ihren Flügelmann gefeuert hatte) in den Erfassungsbereich ihrer Zielsysteme woraufhin sie zwei M-R14 abfeuert um diesen Piloten noch mit einer zusätzlichen Bedrohung aus einer anderen Richtung ins Schwitzen zu bringen.

Ein Finger ruht nun auf den Auslösern für die Gegenmaßnahmen während sie angespannt die ständig aktualisierte Entfernung der 5 aufschließenden Feindraketen beobachtet und hofft dass Luna und ihr Flügelmann eine Weile brauchen um wieder auf sie einzudrehen...

Handlung
Da Luna ihren kurs schon angepasst hatte verfolgt sie Perinne auch nur knapp außerhalb der Reichweite des Bordgeschützes.

Anders sieht es da bei ihrem Flügelmann aus der hatte mit dem Manöver wieder nicht gerechnet hat die Chance aber genutzt um in einem Steilen sinkflug seitlichen unter Perinne zu kommen, wird aber erst in wenigen Sekunden wieder nah genug drann sein um überhaupt irgendetwas zu tuhen es sei denn Perinne wechselt wieder einmal den Kurs das könnte Hilfreich oder eben auch nicht sein.

Die Racketen nähern sich langsam ebenfalls der Redzon( Das ist der Bereich hinter der Maschine der das Heck beschädigen würde wenn eine Rackete innerhalb des Bereiches Explodiert.)

Blöderweise sind auch diese Racketen mittlerweile aufgefächert, durch Perinnes Manöver.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16 - von Luna La Forbes - 11.10.2013, 14:21

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012