Seereich Aquatropolis
Es ist: 01.05.2024, 16:38 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Shield] Patroullienflüge PQ-N16
Verfasser Nachricht
Perrine ClostermannOptionen
Standardjägerpilotin
Aquamarine

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Dienstgrad: Leutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



Beitrag: #24
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
06.07.2013, 16:34, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 16:36 von Perrine Clostermann.)

SimOff
Gut dann werde ich allerdings davon ausgehen dass die Raketen gerade erst an mir vorbei sind, das Ziel verloren haben und eine Kurve einleiten um meine Maschine wieder in den Erfassungsbereich ihrer Suchköpfe zu bekommen.

Wenn du nämlich simst dass die ihre Kurve schon abgeschlossen haben, wiederaufschalten konnten und mir schon wieder an den Hacken kleben dann hast du damit genau das Zeitfenster übersprungen das ich eigentlich nutzen wollte um selbst zu handeln.

Handlung
beobachtet nachdem die Raketen an ihr vorbei sind in welche Richtung sie abdrehen, schiebt ihren Schubregler auf Maximum und zieht eine Kurve in die gleiche Richtung um sich möglichst lange aus dem Erfassungsbereich der Raketen herauszuhalten

stellt sicher dass ihr gesamtes Spektrum an ECM aktiv ist

löst mit einem Tastendruck ein automatisches Notsignal aus mit dem auch die Ortungsdaten der Feindmaschinen übertragen werden

Kommunikation
Hunter, geh wenn möglich wieder auf meine Flügelposition.

Wir versuchen hinter die Feindmaschinen zu kommen.

Handlung
Da die Feindmaschinen ihr Aktiv- und Passivradar abgeschaltet haben fehlt ihnen nun die Möglichkeit die Standardjäger zu verfolgen (es sei denn durch Sichtkontakt) oder eine weitere Zielerfassung für radargelenkte Raketen vorzunehmen.

Handlung
Als die M-R14 den Kontakt zum "Leitstrahl" verlieren, wechseln sie sofort auf aktives Radar wobei die letzte bestimmte Zielposition als Grundlage genutzt wird. Um die Wirkung von ECM und Gegenmaßnahmen auszuhebeln, werden die über aktive Radarortung ermittelten Zieldaten mit denen des bildgebenden IR Moduls abgeglichen. Da sich die M-R14 vor den Feindmaschinen befinden sind dabei als Wärmequellen nicht die Triebwerksöffnungen maßgeblich sondern die Ansaugöffnungen an denen Luft komprimiert wird (und nach hinten ausgeworfene Chaffs ohnehin bedeutungslos). Die Raketen rasen mit annähernd Mach 4 weiter auf die Feindflugzeuge zu, die bislang kaum Anstalten gemacht haben auszuweichen. Das Absinken der Ziele führt zu einer minimalen Kurskorrektur.

Jägerpilotin der Aquamarineflieger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16 - von Perrine Clostermann - 06.07.2013, 16:34

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012