Seereich Aquatropolis
Es ist: 24.04.2024, 14:59 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Friedensrichterwahlplakate
Verfasser Nachricht
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #1
Friedensrichterwahlplakate
19.05.2013, 13:33, Uhr

Handlung
Plakate kleben an Wänden.

Mehr als 4 Monate sind die letzten Friedensrichterwahlen her. Jeden Augenblick wird also die Regierung entsprechend der Verfassung Artikel 7 neue Wahlen ansetzen müssen.

Wählen Sie schlau,
wählen Sie jetzt,
wählen Sie Rudolf Höhnli,
den Beschützer der Werktätigen.

Er ist der beste Anwalt der Welt:

[Bild: hv6swslqb6ue.png]

Ein Volk mit Rudolf Höhnli als Friedensrichter, ist ein Volk voller Recht und Gesetz. Gehen Sie zur Wahlurne und Wählen Sie Höhnli für das Rechtsstaatsparadies!

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #2
    RE: Friedensrichterwahlplakate
    19.05.2013, 20:28, Uhr

    Seit wann haben hier irgendwelche hergelaufenen Fremdländer das passive Wahlrecht?


    ...

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Rudolf HöhnliOptionen
    Sozialistischer Supergau

    • Beiträge:  465
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


     
    Beitrag: #3
    RE: Friedensrichterwahlplakate
    19.05.2013, 20:59, Uhr

    Seit es schon immer so war laut Verfassung.


    ...

    Frauenbeauftragte Wolfensteins
    Meistertellerwäscher der USSRAT
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #4
      RE: Friedensrichterwahlplakate
      19.05.2013, 21:08, Uhr

      SimOff
      uneingebürgerte?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Rudolf HöhnliOptionen
      Sozialistischer Supergau

      • Beiträge:  465
      • Registriert seit:  Oct 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


       
      Beitrag: #5
      RE: Friedensrichterwahlplakate
      19.05.2013, 21:43, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013, 21:43 von Rudolf Höhnli.)

      SimOff
      Es gibt keine Verfassungseinschränkung auf Bürger. Soweit ich weiß, war der Urgedanke, besser einen ausländischen Richter als gar keinen.

      Frauenbeauftragte Wolfensteins
      Meistertellerwäscher der USSRAT
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #6
      RE: Friedensrichterwahlplakate
      19.05.2013, 22:56, Uhr

      Hmm, also in meinen Augen trifft ein gewisser Paragraph unserer Verfassung in Kraft Augenzwinkern

      Zitat:Abs. 5
      Sollte es keinen Friedensrichter geben oder dieser verschollen sein, so übernimmt der Volkstribun die Rechtsprechung.

      Augenzwinkern

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Rudolf HöhnliOptionen
      Sozialistischer Supergau

      • Beiträge:  465
      • Registriert seit:  Oct 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


       
      Beitrag: #7
      RE: Friedensrichterwahlplakate
      19.05.2013, 23:11, Uhr

      Handlung
      Sieht den Widerspruch nicht. Mit den Wahlen gibt es dann ja wieder einen Friedensrichter und Wahlen legt die Verfassung auf aller 4 Monate fest. Eine Zeit, die längst überschritten ist.

      Frauenbeauftragte Wolfensteins
      Meistertellerwäscher der USSRAT
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #8
        RE: Friedensrichterwahlplakate
        20.05.2013, 10:49, Uhr

        Richtig, aber eine Sache die Ausländer absolut nix angeht. Ausländer sind Untertanen, mehr nicht. In die Rechtsprechung oder andere Belange haben sie sich nicht einzumischen. Das würde nämlich höherrangige Prinzipien gefährden als die Besetzung eines Postens.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #9
        RE: Friedensrichterwahlplakate
        20.05.2013, 13:29, Uhr

        SimOff
        Schon wieder das alte Problem dass die aquatropolitanische Gesetzgebung voller Definitionslücken ist. Im Grunde gar nichts aussergewöhnliches, jede MN dürfte riesige Lücken in ihrem Gesetzeswerk haben. Die Verfassung war hier immer mehr oder weniger Auslegungssache.

        Die Verfassung schränkt das Friedensrichteramt tatsächlich nicht auf Reichsbürger ein, sagt aber auch nichts darüber aus dass Nicht-Bürger wählbar sind. Höhnlis Argumentation beruht nun darauf zu sagen dass Nicht-Bürger sich zur Wahl aufstellen lassen können da es nicht ausdrücklich verboten ist beziehungsweise gar keine Aussage dazu getroffen wird.

        Dem steht allerdings noch eine Kehrseite gegenüber. Die Verfassung räumt unter Artikel 1 nur Bürgern irgendwelche Rechte ein. Rechte für Nicht-Bürger werden nicht erwähnt (insbesondere wird auch nur für Reichsbürger ausdrücklich ein Recht auf politische Betätigung erwähnt Artikel 1 Abs.5 und Abs.6). Nach der strengsten Auslegung würde das bedeuten dass Nicht-Bürger sogar nach Belieben getötet werden können da ihnen auf aquatropolitanischem Staatsgebiet nicht mal das Recht auf Leben zuerkannt wird. Aus rein praktischen Gründen würde ich annehmen dass diese Auslegung durch ein ungeschriebenes Gastrecht abgemildert wird.

        So oder so, die Frage ob Höhnli sich ohne einen Einbürgerung überhaupt als Kandidat aufstellen lassen kann, wäre an sich schon ein Fall für den Friedensrichter.

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Rudolf HöhnliOptionen
        Sozialistischer Supergau

        • Beiträge:  465
        • Registriert seit:  Oct 2008

        • Neptunische Streitkräfte: 


         
        Beitrag: #10
        RE: Friedensrichterwahlplakate
        20.05.2013, 14:47, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 14:48 von Rudolf Höhnli. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Telefonat
        Das ist Ihre Meinung, Lady Enigma. Die steht Ihnen zu, notfalls können Sie zukünftig bei mir auch Ihr Recht auf Meinungsäußerung einklagen, falls Ihnen jemand den Mund verbietet.

        SimOff
        Ihr seid solche Spaßbremsen. Lieber lasst Ihr den juristischen Bereich unsimuliert, anstatt dass ein neuer Richter hier irgendwas durcheinanderbringen könnte. Dabei ist das gar kein Simoffthema. Wenn sich die Regierung den Text so auslegt, wie sie will, dann tut sie das eben. In solchen Lücken sehe ich keinen Mangel, sondern Simulationsanregungen. Ist ungefähr wie mit dem Polizei- und Grenzwachtsystem. JE detaillierter ausgebaut, desto weniger pasiert in diesem Bereich, weil jeder Querschläger gleich geschnappt wird. Je ausgefeilter Staatsverträge sind, desto weniger pasiert noch zwischen zwei Staaten. Und je detaillierter das juristische System, desto weniger passiert auch dort, weil es eben keine Schlupflöcher, keine Reibungspunkte mehr gibt.

        Die Aussage, Absatz 1 räume NUR Bürgern Rechte ein, ist meines Erachtens bei Hinzunahme von Absatz 2 falsch. Dort wid jedem Ausländer ein Asylrecht gewährt. Asylanten zum Beispiel zu töten, würde dem Asylbegriff widersprechen.

        Frauenbeauftragte Wolfensteins
        Meistertellerwäscher der USSRAT
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012