Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 05:36 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Pellinore Felder
Verfasser Nachricht
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Die Pellinore Felder
18.10.2012, 21:33, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013, 14:24 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

[Bild: pellinorefields.jpg]

Handlung
Inmitten einer der ländlichen Gegenden Cumberlands liegt dieses historische Schlachtfeld auf dem die Truppen Osric II. auf ein devonesisches Eroberungsheer trafen.

Die zahlenmäßig überlegenen devonesischen Truppen hatten die Streiter Osrics in einem ausgedehnten Tal zur Schlacht gestellt und es geschafft sie teilweise zu umfassen wodurch das Heer Cumberlands kurz vor dem Kollaps stand. Die Lage wendete sich durch das Eintreffen einer Verstärkung aus Reitertruppen. Diese Verstärkung war durch Adrian Pellinore gesammelt worden und sollte sich ursprünglich mit dem Rest des Heeres vereinigen bevor man den Devonesen entgegentreten wollte. Als sie die Schlacht bei ihrer Ankunft bereits in vollem Gange und die Truppen ihres Königs in ernster Bedrängnis vorfand, ließ Adrian Pellinore die Reiter sofort zur Schlacht Aufstellung nehmen und führte sie in eine leicht hangabwärts verlaufende Reiterattacke gegen die feindliche Flanke.

Pellinore selbst fiel in der Schlacht doch der Angriff ihrer Truppen löste die feindliche Schlachtordnung auf und sicherte dem Heer Osric II. einen knappen aber entscheidenden Sieg in dessen Folge der damalige Herrscher von Devon seine Pläne sein Reich um Cumberland zu erweitern aufgeben musste. Osric II. starb nicht einmal ein Jahr später, konnte seinem Erben aber dank dieses Sieges ein intaktes Königreich hinterlassen.

Obwohl der Name erst Jahrhunderte später eingeführt wurde wird dieses Aufeinandertreffen der beiden Heere in der Literatur heute in der Regel als "Schlacht auf den Pellinore Feldern" bezeichnet.

Die Felder selbst sind heute eine beliebte Gegend für Wanderungen. Obwohl das eigentliche Schlachtfeld längst archäologisch erschlossen wurde, versuchen bis heute immer wieder einzelne Schatzsucher bewaffnet mit einem Metalldetektor ihr Glück.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012