Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Pellinore Felder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: pellinorefields.jpg]

Handlung
Inmitten einer der ländlichen Gegenden Cumberlands liegt dieses historische Schlachtfeld auf dem die Truppen Osric II. auf ein devonesisches Eroberungsheer trafen.

Die zahlenmäßig überlegenen devonesischen Truppen hatten die Streiter Osrics in einem ausgedehnten Tal zur Schlacht gestellt und es geschafft sie teilweise zu umfassen wodurch das Heer Cumberlands kurz vor dem Kollaps stand. Die Lage wendete sich durch das Eintreffen einer Verstärkung aus Reitertruppen. Diese Verstärkung war durch Adrian Pellinore gesammelt worden und sollte sich ursprünglich mit dem Rest des Heeres vereinigen bevor man den Devonesen entgegentreten wollte. Als sie die Schlacht bei ihrer Ankunft bereits in vollem Gange und die Truppen ihres Königs in ernster Bedrängnis vorfand, ließ Adrian Pellinore die Reiter sofort zur Schlacht Aufstellung nehmen und führte sie in eine leicht hangabwärts verlaufende Reiterattacke gegen die feindliche Flanke.

Pellinore selbst fiel in der Schlacht doch der Angriff ihrer Truppen löste die feindliche Schlachtordnung auf und sicherte dem Heer Osric II. einen knappen aber entscheidenden Sieg in dessen Folge der damalige Herrscher von Devon seine Pläne sein Reich um Cumberland zu erweitern aufgeben musste. Osric II. starb nicht einmal ein Jahr später, konnte seinem Erben aber dank dieses Sieges ein intaktes Königreich hinterlassen.

Obwohl der Name erst Jahrhunderte später eingeführt wurde wird dieses Aufeinandertreffen der beiden Heere in der Literatur heute in der Regel als "Schlacht auf den Pellinore Feldern" bezeichnet.

Die Felder selbst sind heute eine beliebte Gegend für Wanderungen. Obwohl das eigentliche Schlachtfeld längst archäologisch erschlossen wurde, versuchen bis heute immer wieder einzelne Schatzsucher bewaffnet mit einem Metalldetektor ihr Glück.