Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.05.2024, 20:42 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Referat für Ingeneurswissenschaften
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #9
    RE: Referat für Ingeneurswissenschaften
    11.08.2012, 11:23, Uhr

    Ing. Frederik Orwell

    Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



    Handlung
    Ein Assistent bringt Kaffee und etwas kleingebäck und stellt es auf den Tisch zu Dent und Orwell

    Nun ich will gleich zum Punkt kommen...mein Referat betreibt Projektstudien und entwickelt Konzepte für neue Technologien, dazu zählt auch das Verkehrswesen.

    Wir haben in Hinblick auf die doch sehr dünn besiedelten Bereiche des Seereiches, sei es Tangoran, die Schafsinsel oder die größeren Inseln im alten Seereich, ein Konzept für den Transport von Gütern und Personen entwickelt.
    Ich sage gleich dazu, es ist ausgelegt für die erschliessung des Peripheren Raumes und damit verbunden die Anbindung von dünner besiedelten Gebieten.

    Das Konzept benutzt die Idee einer "Punktbahn", sprich ein Triebfahrzeug welches sich nicht auf einer geführten Bahn sondern auf einzelnen Stützen, welche im regelmäßigen Abstand von 5-10m befinden.

    Handlung
    Lässt die grobe Zusammenfassung wirken und nippt an seinem Kaffee



    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - von Bob Simultan - 11.08.2012, 11:23

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012